SMG Teams sinnvoll???

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.225
9.289
49.481
Hab mich jetzt mal durch diesen kompletten Wälzer von Regelbuch durchgelesen 🙂
Sehr schöne Ansätze sin da M.M nach.

Jetzt aber mal die Frage ob sich die SMG Variante überhaupt lohnt.

Ich habe nämlich vor gepanzerte Panzergrenadiere mit Panzerunterstützung zu spielen.

Jetzt aber mal zu der Frage allgemein. Lohnen sich SMG Teams grade für die Deutschen??
Die haben ja die Sturmangriffsbewegung.
Oder kann ich mir auch die Punkte dafür aufsparen.

Genauso bei den Russen....
Lohnt es sich da oder ist auch hier Punkteverschwendung angesagt???

Assaults sind schon elementar wichtig. Und vor einem Assault muss man, wenn man noch die Angriffsbewegung macht, aus der Bewegung schießen, selbst wenn man vorher stationär war. Die hohe ROF von den SMGs erleichtert dann das Pinnen des Ziels, das du Angreifen willst. Ungepinnte Platoons können meist garstig viel Abwehrfeuer legen (was dann umgekehrt auch gut mit SMGs geht, wenn man selber mit den Dingern Abwehrfeuer legt).
Die Sturmtruppen-Bewegung der Deutschen ist zudem an nen Skill Check gekloppelt und beträgt ja nur 4"/10cm. Zudem ändert auch die Sturmtruppen-Bewegung nichts an der Tatsache, dass man vor nem Angriff nicht stationär bleiben kann.

Ein paar SMGs würde ich also schon in nen Platoon reinpacken.

Wenn du natürlich noch einige Truppentransporter mit MGs in der Truppe hast, ist das SMG dann eher überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Das pinnen vor dem Angriff ist eigentlich überlebensnotwendig. Defensiv und eingegraben sind sie deswegen auch extrem wirkungsvoll gegen Infanterie angriffe. SMG und Mörser habe ich immer dabei, egal in welcher Liste.

Die Sturmbewegung sehe ich eher als kleiner Bonus, drauf zählen kann man ja nicht.

Wie sieht das aber aus?

Schafft man es denn gewöhnlich in SMG Feuerreichweite. Ich bin leider noch GW-Verdreht und bin deswegen sehr skeptisch wegen dieser kurzen Reichweite.
Gut das Ihr mir aber gesagt habt, das es für Abwehrfeuer was taugt. Hatte ich so nicht dran gedacht.......

Kommt auch drauf an, mit wie viel Gelände ihr spielt... Da müsst ihr aber probieren wie es am besten zu euch passt. Gewinnen immer Panzer Armeen ist zu wenig Gelände, gewinnen immer Infanterie Armeen ist zu viel Gelände. So kurz ist die Reichweite auch nicht, und der Gegner muss meistens auch zu einem kommen wegen den Objektiven wie bereits gesagt.