snakebites 1750/2000 punkte

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
habe für einen flüchtigen bekannten mal eine fußlatscha liste gebasteln, habe mich dabei an den snakebites orientiert, woltle daher mal fragen wie ihr die liste fidnet, wo stecken fehler, was könnte man verbessern?

Snakebites

HQ:
Waaghboss 60, Sturmpanzaschwein 30, E-Klaue 25, Spalta 2, Cyborgkörpa 10
127 Punkte

Bossdock 25, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Pick up 30, Grothelfaz 2, Bazzuka 5, 9 Cyborgs 117
219 Punkte

Elite:

Standard:
10 Jägaz 90, 2 Bazzukas 20
110 Punkte

10 Jägaz 90, 2 Bazzukas 20
110 Punkte

20 Mad Boys 140, Schweinedok 10, 3 Grotschwestaz 15, Bazzuka 8, Spalta 1 174 Punkte

20 Mad Boys 140, Schweinedok 10, 3 Grotschwestaz 15, Bazzuka 8, Spalta 1 174 Punkte

Sturm:
10 Boarboys auf Panzaschweinen 170, Boss 22, Brenna 12
204 Punkte

10 Boarboys auf Panzaschweinen 170, Boss 22, Brenna 12
204 Punkte

3 Buggys 90, Gitbrenna 24
114 Punkte

Unterstützung:
erbeutetes Fahrzeug: Leman Russ 140, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10
157 Punkte

2 Megawummenz: 60 Zzapguns
60 Punkte

1* Boarboys ohne Megawummenz 1735 Punkte
1999 Punkte

ich finde die liste eigentlich recht lustig, der waaghboss ist schnell hat einen 2+ rüstungs und 5+ rettugnswurf, dazu im angriff ganze 7 attacken mit S10. der bossdock im pick up mit begleitung kann auch schnell druck aufbauen und die beiden einheiten schweinereiter sind auch ganz schlagkräftig. der boss wird sich einer der einheiten anschließen oder zwischen beiden rum reiten so das man in runde 2 insgesamt 3 oder 4 einheiten im NK verwickeln kann. dazu hat man einen neten panzer der nochmal ordentliche feurunterstützung liefert, sowie 8 bazzukas mit BF3

Ich habe die Liste jetzt mal nicht nach Fehlern etc. untersucht aber aufgrund der Mass Madboyz ist sie eindeutig auf pure Effektivität abgezielt und da passen die 2 x 10 Jägaz nicht rein da sie nicht effektiv sind.
Allerdings könntest du doch gleich ne Wildorkliste machen denn bis auf die Megawummen, Leman Russ und Cyborks ist ja nichts normal orkiges mehr in der Liste drin.
Bei den Wildorks hättest du zudem dann Zugriff auf Squiggoth mit Kanonenz (mit BF 3 sogar gut).

nja ich wollte bei der liste halt eine mischung aus beiden machen, die jägaz sind pflicht, die müssen mit, da kann man nix ändern. aber ich denke mal so sollten die snakebites gut spielbar sein.
im moment bin ich dabei die ganzen klanlisten etwas genauer unter die lupe zu nehmen und die snakebite liste sollte ich für einenbekannten machen.

Achso die Jägaz sind Pflicht, das wußte ich nicht. Ich hab die Snakebites damals nur überflogen und ich finde, dass sie nicht umbedingt nötig sind (also deren Klanregeln). Will man Snakebites spielen dann sollte man gleich die Wildorkliste nehmen wie ich finde.
Aber unter dem Gesichtspunkt ist die Liste natürlich spielbar.

Dann solltest du dem Waaaghboss aber kein Sturmpanzaschwein geben da extrem teuer ist und ein Pikk-Up wahrscheinlich besser wäre.

Ok, dann wäre die Liste natürlich wieder "unstylischer" da gerade der Waaaghboss die Snakebites wiederspielen muss aber hey, unstylisch ist die Liste eh schon aufgrund der zig Madboyz. 😛 😉

mit sturmpanzaschwein hat man aber einen 2+ rüstungswurf und +1 A und man hat eine minimalreichweite von 19 und maximalreichweite von 24 zoll und wenn man zwischen anderen trupps rum springt kann man nicht mal beschossen werden.

so hat der waaghboss im angriff halt 7 S10 attacken und noch den 5er rettugnswurf, finde das ist ne feine sache für die puntke die er kostet. und die cyborgs finde ich so auch sehr gut. für die verzichte ich gerne auf einen squigofanten, da die einfach schneller und effizienter druck aufbauen können und sie sind schwerer zurück zu schlagen.
dazu der LR. das sind halt zwei wichtige elemente die mir wohl bei wildorks fehlen würden. und 80 mad boys sind ja immerhin auch ok

ob stylisch oder nicht ist relativ egal, hier ging es eher um die effizients und ich denke mit der liste sollten snakes definitiv zu den spielbaren listen gehören ^^

2+ RW stimmt natürlich aber den hat er nur mit Stahlschädel, welchen er in deiner Liste oben allerdings nicht hat.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und man hat eine minimalreichweite von 19 und maximalreichweite von 24 zoll und wenn man zwischen anderen trupps rum springt kann man nicht mal beschossen werden.[/b]
Nunja, 12" Angriffsbewegung und sprinten darf er auch mit nem normalen Wildschwein oder Cyboar aber das darf er ja leider nicht haben.
Und zwischen Trupps hin und her springen kann er auch genauso gut wie ein Boss in Megarüstung da beide nur W6" neu positionieren wenn wenn sie den Gegner ausgelöscht haben.
Also er ist damit natürlich schon sehr mobil das stimmt aber dann solltest du ihm auf alle Fälle noch den Stahlschädel geben und vielleicht noch einen draufsetzen und ihm nen Stahlarm geben (nochmal ne Attacke mehr mit S4 und Ini 6). Dann könnteste ihm auch den Spalta wegnehmen und ne Gitbrenna-Kombiwumme geben (mit Stahlarm hat er dennoch den +1 Bonus) weil er so doch schon locker mal ne Einheit Banshees oder so zum Beispiel schnell beseitigt.

verdammt, stimmt ich habe den schädel vergessen.

ich denke wir haben da etwas aneinader vorbei geredet. es ist klar das die bewegung auch mti einem normalens chwein geht, ich ahbe das nur als ubnterschied zum pick up genommen, wo der aktionsradius doch etwas kleiner ist

sicher ein waaghboss kann sich auch glech gut neupositionieren, ist er aber einmal ausgestiegen und im NK gewesen ist es für ihn schwerer wieder einen vernünftigen NK gegner zu finden. es kommt ja doch ab und zu mal vor das der nächst ideale gegner doch etwas weiter weg ist und man nicht unbedingt die nächstestehende gengerische einehit (könnten ja termis oder eine PL oder sonst was ein) angreifen will.

die idee mit der gitbrenne kombiwumme und dem stahlarm ist nicht hsclecht, zumidnest in 1750 puntke würde ich das noch rein bekommen, habe dort noch ein paar punkte frei damit ist er nun auf jeden fall ein extrem heftiger killer

und warum den panzer die fetten wummen geben? mit snch bazzkas ist er gut um andere fahrzeuge zu knacken und die insassen ballern auf gengerische infantrie

damit hätten wir doch ne liste die von allem etwas hat, schnelle nahkampfeinheiten, masse und feuerkraft. ich denke wenn man den kampfpanza mit rein nimmt unterscheidet sich die liste doch recht deutlich von den wildorks und hat damit endgültig ihre daseinsberechtigung

Jop, mit 3 synchro Bazookaz hat man nochmal ein bisschen Anti-Fahrzeug-Feuerkraft auf 24", is schon ok so. Fette Wummen hat man dann oben genug drin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich denke wenn man den kampfpanza mit rein nimmt unterscheidet sich die liste doch recht deutlich von den wildorks und hat damit endgültig ihre daseinsberechtigung [/b]
Jap, jetz auf alle Fälle.

Edit:
Jetzt musst du (oder dein Freund) nur noch den Kampfpanza aus dem Warhammer Fantasy Belagerungsturm bauen (gezogen von 9 Squigs oder geschoben von 4 Grotzen), fette Wummen und Bazookaz ran und schon passt er gut zu den Technologie verachtenden Snakebites.