Sniggobz Heizaz

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
ein freundlicher WAAAGH!!! euch allen.

ich hab mir maal ein neues grundkonzept für meine orkze ausgesucht, und hab folgendes entwickelt: BRENNAZ!!!
da orkz eine der wenigen armee sind, die eine einheit aus flammerwerfern haben darf, ist es garnicht mal so unangebracht.
der waaaghboss der ganze sache heisst snibbob, der mit seinem bäst'n kump'l grangub da spinna, ein wyrdboy, das orkivärsum unsicher machen will.
die einheiten werden weitgehend brennaz erhalten, um möglichst viel zu flammbieren 🙂

hier mal die liste mit all den namen, leider fehlen mir noch ein paar brennaboyz ^^:

*************** 2 HQ ***************

"Sniggob, da Obaburna"
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

"Grangrub da Spinna"
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

"Da Burnaz"
12 Brennaboyz
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

"Da nich so burnig'n Burnaz"
20 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

"Da Bossgart"
5 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

"Rota Hai"
1 Buggie
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Rotä Farbä
- - - > 45 Punkte

"Schnälla!!"
1 Buggie
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Rotä Farbä
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

"Rot un' Burnig"
Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- - - > 65 Punkte

"Nich rot, aba burnig"
Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

der waaaghboss kommt bei den bossen rein, die in einem der beutepanzaz mitfahren. die brennaboyz kommen in den anderen beutepanza und der wyrdboy kommt in die boyz.
die buggiez fahren mit den beutepanzaz vor und die boyz bleiben etwas weiter hinten.
evtl mach ich die boyz auch zu ballaboyz, damit die auch mal schiessen, wennn der wyrdboy nal 1, 2 oder 3 bei der psikraft würfelt...

was meint ihr?

mfg
dunkler dar

Soll das ganze eher für den Freundeskreis oder für ein Turnier sein? Für den internen Gebrauch sicher iO. aber wenn es härter werden soll auf jeden Fall verbesserungswürdig. Das größte Problem, dass ich sehe, ist die Panzerabwehr. Da sehe ich iMom. nahezu nichts. Nur Krallän bei den Bossen+W-Boss und die gigantische Wahrscheinlichkeit den Melter beim Warpkopp zu würfeln. Panzarüstungen bei den Bossen streichen. Krallä beim Truppboss von "da Boyz". Wundgruppen bei den Bossen passen, aber die brauchen erstens ein paar mehr Leute und ich würde noch eine Trophäenstangä, die auch für eine sinnvolle Wundgruppe sorgt dazuhauen. Zusätzlich würde ich ihnen einen KP zur Seite stellen, weil der Beutepanza (in den sie, wie ich vermute sollen) viel zu leicht weggeschossen wird.