6. Edition Sniper

Rivfader

Aushilfspinsler
09. Oktober 2005
24
0
4.946
38
Habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht, da ich noch keine Erfahrung mit den Waldelfen habe, wollte ich fragen, wie man denn einen Sniper-Adligen am besten einsetzt. Einmal seine Ausrüstung, um Misverständnisse zu vermeiden.

Adliger: 75 P
+ 25 P [Wandler-Sippe]
+ 4 P [Handwaffe]
+ 2 P [Schild]
+ 2 P [leichte Rüstung]
+ 25 P [Kralle des Jägers]
+ 25 P [Fluchfeen]

Am besten immer irgendwo verstecken und dann zum Schießen rauskommen lassen. Wenn er geschossen hat ist er ja ein ziemlich gutes Ziel, besonders wenn man einen Magier töten will/wollte. Also nahe einer anderen Einheit halten ?
Will nicht komplett überfordert sein, wenn ich irgendwann einmal spiele =)

Also danke für die Ratschläge

Das Problem ist immer, wie man den am besten einsetzt...

In deiner Problembeschreibung vergisst du, dass die Langbögen 30" haben, damit kannste meistens schießen, ohne angegriffen oder beschossen zu werden...

Aber ich sehe nicht so den Sinn in dieser Kombi...lieber nen Hochgeborenen mit BvL und Drachenzahnpfeilen und dann so richtig die Kavallerie aufmischen - aber das macht natürlich auch nicht imme rSin...

Alles schwer zu sagen, denke, da gibt es zu viele Variablen, wann was Sinn macht und wann nicht?

Hm kaufe erst nächste Woche überhaupt mein erstes Modell von daher müssen Testspiele wohl noch warten, da ich auch langsam fürs Studium etc. sparen sollte.
Deswegen wird meine Armee sehr langsam wachsen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In deiner Problembeschreibung vergisst du, dass die Langbögen 30" haben, damit kannste meistens schießen, ohne angegriffen oder beschossen zu werden...[/b]

Die Fluchfeen aber leider nur 18"

Habe mir jetzt mal einen neuen Adligen gebastelt, den ich persönlich für ziemlich sinnvoll halte. Kostet jedoch auch ordentlich Punkte.

Adliger 75 P
+ 35 P [Wilde Jäger-Sippe]
+ 12 P [Elfenross]
+ 35 P [Speer der Morgenröte]

157 P

Ich denke, dass die "Nichtrüstung" der Wilden Jäger mit dem Speer der Morgenröte gut kompensiert wird und die Jugens so ordentlich aufmischen können.
Passt vielleicht auch besser in meine restliche Armee.