"Snotling" benötigt Hilfe zum Aufbau einer Orkarmee

Larkin79

Aushilfspinsler
12. August 2013
45
0
6.066
Hallo liebe Orkgemeinde!

Ich bin quasi noch ein Snot was Warhammer40k und insbesondere Orks angeht...
Momentan ist es wirklich schwierig sich eine vernünftige Ork-Armee zusammen zu schustern, da es noch keinen Codex zur aktuellen 8. Edition gibt.
Beim Durchstöbern des Ork-Forums ist mir zum einen aufgefallen, dass viele Spieler Masse mit Moschas und Weirdboy mit "da Jump" spielen, aber auch einige auf Fluff setzten...

Für mich als Neuling stellt sich jetzt die Frage: Was ist sinnvoll anzuschaffen?

Als ich damals mit Orks gespielt habe (KEINE Tunierspiele) gab es noch Wundgruppen etc. ... ich wollte damals schon Freebooterz spielen und tendiere auch heute dazu.
Orks will ich spielen, weil ich unheimlich Spass an dem Volk, den Miniaturen und an den Umbauten habe...ich würde Bad Moons mit viel Dakka und Bots favorisieren oder einen Freibeuta Klan... Masse Moschas wäre nicht so meins, alleine schon wegen den sehr vielen Miniaturen, die es zu bemalen gilt... Effektivität hin oder her.

Mein Startkontingent wird ab nächster Woche sein: 20 Orks (Moschas oder Ballaboys) und eine Box Meganobz. Ich würde mir jetzt noch Killakannen und einen Deffdread dazu holen...

Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Tipps für mich?

Wünsche hier allseits ruhige und schöne Feiertage!!!

Grüße Dennis

Hallo Larkin,

mit den von Dir beschriebenen Einheiten machst Du für den Anfang schonmal nix verkehrt...

Wenn ich Dir einen ganz persönlichen Rat geben darf, schaffst Du Dir erstmal nur noch ein HQ Modell Deiner Wahl an und baust erstmal Alles zusammen und bemalst Alles... wenn Du damit fertig bist, hast Du bestimmt schon einige Testspiele hinter Dir und weißt auch schon, in welche Richtung Du tendieren wirst...

So mache ICH das zumindest... es ist dabei auch keine Schande, zum Testen die Minis zu proxxen. So kannst Du Fehlkäufe vermeiden ;-)