Hallo liebe Mit-Grünlinge!
Dieser Thread soll dazu da sein, dass ihr alles postet, was euch zu Snotlings einfällt. Wirklich Alles! (außer Spam)
Ich spiele weder Orks noch Goblins, und trotzdem kämpfe ich für unsere Sache: Ich spiele eine reine Snotling-Armee. Klein, aber fein.
Es handelt sich dabei um eine der zusätzlichen Armeelisten aus dem Armeebuch, ist also relativ offiziell. Bisher habe ich der Versuchung widerstanden, die Liste zu verändern, damit es auch so bleibt.
Snotling-Waaagh (1000 Punkte)
CHARAKTERMODELLE:
Snotling-Waaaghboss (mit Handwaffe, Wollopas Einwegwunda)
KERNEINHEITEN:
25 Snotling-Bases (normalerweise in 3 oder 4 Schwärme aufgeteilt)
ELITEEINHEITEN:
3 Kurbelwagen
SELTENE EINHEITEN:
1 Riese
Die Armee ist ziemlich klein (nur 1000 Punkte). Viel mehr macht keinen Sinn, da sie sich mit zunehmender Größe nicht wirklich verbessern kann. Ich will sie in naher Zukunft nicht ausbauen, Priorität haben meine Bretonen.
Die Armee hat sich in zahlreichen Spielen mehr oder weniger bewährt. Natürlich haben die Kleinen nur die wenigsten gewonnen. Sie machen aber einen unglaublichen Spaß! Wenn ich immer siegen wollte, würde ich was Anderes spielen. Aber immerhin habe ich damit schon Spiele gegen Echsenmenschen, Skaven, Hochelfen und das Imperium gewonnen.
Mein größter Erfolg: In einer Mehrfrontenschlacht besiegte ich im Alleingang eine 2000 Punkte Waldelfenarmee, die unter Anderem einen Baummenschen, Dryaden und einen Drachen enthielt - bevor ich schließlich an den Hochelfen zerschellte.
VORTEILE DES SNOTLING-WAAAGH:
Er macht riesig Spaß, sieht gut aus und ist nicht soooo teuer in der Anschaffung.
Die Schwärme haben 3 Attacken und 3 Lebenspunkte.
Die gesamte Armee ist unerschütterlich (völlig immun gegen Psychologie, Panik, Aufreiben), bis auf den Riesen - aber der ist unnachgiebig.
Snotlings stänkern nicht.
Sie sind grün!
NACHTEILE DES SNOTLING-WAAAGH:
Nur jeweils eine Kern-, Elite-, Seltene Einheit.
Nur ein Charaktermodell, man darf auch nicht mehrere Bosse mitnehmen.
Keine Waffenoptionen für Einheiten und Boss.
Keine Kavallerie, kein Reittier für den Boss.
Keine Champions, Standarten, Musiker oder sonstige Spezialisten.
Keine Zauberer, nur magische Gegenstände für maximal 25 Punkte.
Keine Schützen, keine Artillerie.
Keine fliegenden Einheiten, keine Kundschafter oder Plänkler.
Durchgehend niedrige Stärke und Kampfgeschick, keine Rüstungswürfe.
Dieser Thread soll dazu da sein, dass ihr alles postet, was euch zu Snotlings einfällt. Wirklich Alles! (außer Spam)
Ich spiele weder Orks noch Goblins, und trotzdem kämpfe ich für unsere Sache: Ich spiele eine reine Snotling-Armee. Klein, aber fein.
Es handelt sich dabei um eine der zusätzlichen Armeelisten aus dem Armeebuch, ist also relativ offiziell. Bisher habe ich der Versuchung widerstanden, die Liste zu verändern, damit es auch so bleibt.
Snotling-Waaagh (1000 Punkte)
CHARAKTERMODELLE:
Snotling-Waaaghboss (mit Handwaffe, Wollopas Einwegwunda)
KERNEINHEITEN:
25 Snotling-Bases (normalerweise in 3 oder 4 Schwärme aufgeteilt)
ELITEEINHEITEN:
3 Kurbelwagen
SELTENE EINHEITEN:
1 Riese
Die Armee ist ziemlich klein (nur 1000 Punkte). Viel mehr macht keinen Sinn, da sie sich mit zunehmender Größe nicht wirklich verbessern kann. Ich will sie in naher Zukunft nicht ausbauen, Priorität haben meine Bretonen.
Die Armee hat sich in zahlreichen Spielen mehr oder weniger bewährt. Natürlich haben die Kleinen nur die wenigsten gewonnen. Sie machen aber einen unglaublichen Spaß! Wenn ich immer siegen wollte, würde ich was Anderes spielen. Aber immerhin habe ich damit schon Spiele gegen Echsenmenschen, Skaven, Hochelfen und das Imperium gewonnen.
Mein größter Erfolg: In einer Mehrfrontenschlacht besiegte ich im Alleingang eine 2000 Punkte Waldelfenarmee, die unter Anderem einen Baummenschen, Dryaden und einen Drachen enthielt - bevor ich schließlich an den Hochelfen zerschellte.
VORTEILE DES SNOTLING-WAAAGH:
Er macht riesig Spaß, sieht gut aus und ist nicht soooo teuer in der Anschaffung.
Die Schwärme haben 3 Attacken und 3 Lebenspunkte.
Die gesamte Armee ist unerschütterlich (völlig immun gegen Psychologie, Panik, Aufreiben), bis auf den Riesen - aber der ist unnachgiebig.
Snotlings stänkern nicht.
Sie sind grün!
NACHTEILE DES SNOTLING-WAAAGH:
Nur jeweils eine Kern-, Elite-, Seltene Einheit.
Nur ein Charaktermodell, man darf auch nicht mehrere Bosse mitnehmen.
Keine Waffenoptionen für Einheiten und Boss.
Keine Kavallerie, kein Reittier für den Boss.
Keine Champions, Standarten, Musiker oder sonstige Spezialisten.
Keine Zauberer, nur magische Gegenstände für maximal 25 Punkte.
Keine Schützen, keine Artillerie.
Keine fliegenden Einheiten, keine Kundschafter oder Plänkler.
Durchgehend niedrige Stärke und Kampfgeschick, keine Rüstungswürfe.