7. Edition Snotlings

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Ich bin am Überarbeiten meiner Armee und überlege, ob ich nicht als Schutzschild für meine Infanterie einen Snotlingtrupp mitnehme. Ich habe 10 Bases hier stehen... Meine Überlegung ist, dass ich mit General und AST die kleinen Jungs ziemlich stabil machen kann. Ein 10er Trupp kostet 200 Punkte, hat Überzahl+Glied und dazu General+AST in Reichweite. Wenn ich das Ganze durch 2 Kurbelwägen ergänze, hab ich sicher meinen Spaß, oder? Alternativ kann ich fünf 2er Trupps aufstellen und dazu vier Kurbelwägen (müsste ich noch kaufen) und hätte damit neun 40-Punkte-Trupps. Die dritte Alternative sind 3er Trupps, aus dem Grund dass ich ES9 habe und ein Feind 6 Lps weg machen muss, um mich unter ES5 zukriegen. Wenn die 3 Snotlings nem Gegner in die Flanke fallen können die unangenehm werden. Für ne MSU sind 3er Trupps sicherlich genial.

kein guter plan... snotlinge sind jetzt einfach anders einzusetzen als früher, du kannst sie nicht dazu verwenden, den gegner zu binden, sondern nur, um ihn umzulenken, aufgrund der schlechten profilwerte wirst du jeden nahkampf haushoch verlieren, und auch bei general und AST viel glück brauchen, um stehen zu bleiben, die idee mit den 9 trupps ist allerdings nicht übel, zwar nicht neu, aber auf jeden fall billig und effektiv, die einheiten sind klein, billig und verursachen keine panik, sprich die einzige dinge, die der gegner durch einen angriff auf sie erreicht, sind 40 siegespunkte und eine danach schlecht postierte einheit 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 30.10.2006 - 20:45 ) [snapback]913005[/snapback]</div>
reden wir hier über die selben snotinge? für wen sollen die eine gefahr darstellen? nichtmal in der flanke realistisch betrachtet...
[/b]
Alles was man in die Flanke angreifen kann ist doch lohnend... 5 auserkorene Chaosritter hätten gegen 4 Snotlings in der Flanke ein richtiges Problem (Flanke+Überzahl), weil nur 1 Modell attackieren kann, oder nimm 3er Trupps Oger, die loosen gegen 4 Snotlings.

doch doch, überzahl stimmt schon, wenns 4 snotlingbases sind... allerdings stehen die chancen nicht schlecht, dass oger oder chaosritter 2 wunden machen, dann verlierst du schonmal um den musiker, den du nicht hast, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass snotlinge WIRKLICH langsam sind, ich würde nie von haus aus einen plan darauf aufbauen, dass snotlinge irgendetwas in der Flanke erwischen, das dazu noch weniger Einheitenstärke als sie hat... theoretisch könnten sie ja auch einen blutdämon vernichten, wenn sie überzahl haben und er alle attacken flufft... siehst du, worauf ich hinaus will?

also zu den Ogern: Wenn das eine Modell mit seinen 3 Attacken 2 Wunden macht, verlier ich durch Musiker und darf 2mal auf die 9 testen (AST+General). Es ging ja eigentlich nur drum, Snotlings sinnvoll einzuetzen, einen 60 oder 80 Punkte Trupp überhaupt mitzunehmen, oder sollte man das gleich lassen?

Also dass der 400 Punkte 20er Block Snotlings mit 4 Gliedern und Überzahl nicht seine Punkte wert ist, sollte klar sein, oder?

hmmm... du weisst aber schon, dass man, so man von der unnachgiebigkeit gebrauch machen will, die einheit auf ihren eigenen moralwert testen muss, also auf die 4... ist der moralwert des generals auch mit allen modifikationen durchs kampfergebnis besser als der der snotlinge, wird man ihn natürlich schon verwenden, aber du kannst nie auf den unmodifizierten moralwert des generals testen...

ist das einzige argument für die snotlinge das mit general und armeestandarte, gilt die ganze sache auch für jede andere einheit, die ist dann wohl auch kampfstärker als snotlinge, die im nahkampf ja wohl das schwächste vom schwächsten sind... und um 60 punkte bekommst du auch schon 20 goblins, die auch noch jede menge passive boni haben... einziger nachteil: nicht immun gegen psychologie, aber da der general anscheinend ohnehin in reichweite ist, sollte das kein problem darstellen...