Snow terrain / Help

Blood Drinker

Aushilfspinsler
01. Mai 2011
42
0
5.011
Hey
Ich habe vor jetzt ein kleines Gelände Projekt zu starten. Es soll eine Schnee Platte werden , jetzt weiß ich nicht so genau wie stell ich am besten Schnee da ?! ich sehe jede menge Bilder wo es Schnee Karten sind doch ich hab echt kein Plan wie man das gut darstellt.

Also meine Frage könnt ihr mir Tipps geben, nicht nur zum Schnee sondern auch eigene Erfahrung worauf man achten sollte ?

P.S = Welche Größe sollte man für eine Platte nehmen , meine alte hat 1,40m x 1,20m doch der Hammerhai eines Mitspieler schießt über 72 Zoll und dann hat man keine Chance.

mfg. Fabian 😉

Standard Größe ist 1,8 mal 1.2 Meter
Je nachdem was du an Untergrundmaterial nehmen willst (Ich persönlich empfehle Styrodur, bei dem die Kannten mit Gewebeband (Auch als Panzertape oder Gaffertape bekannt) umwickelt werden. der Vorteil beim Styrodur ist das es sich nicht verzieht, leicht, Beständig und Stabil ist, außerdem kriegst du es schön in 1,2 x 60 cm (meist 1-2 cm drüber in beide Richtungen) Platten die man dann gut aufbewahren kann da du keine riesige Platte verstauen mußt.

Wichtige Frage ist auch wie ist dien Erfahrungsstand willst, du Gelände einarbeiten oder Modular zum Draufflegen oder ne Mischung?

Die Frage ist ob du Schnee als Untergrund haben willst oder Schneebedeckte(s) Grasland, Aschewüste etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanten umwickelt man, damit die nicht abstoßen, weil man beim Verstauen der Platte oder beim Spielen schon mal aneckt.
Das ist nicht zwingend, aber da es fast nix kostet kann man das schon gut machen.

Für Schnee guckstu hier oder auch hier.

Wenn man letzteres großflächig anwended erhält man eher Tiefschnee, allerdings gehen ziemlich viele Details in dem Schnee unter.
In meiner Signatur ist beim Tut: Grabenkampf auch zu sehen wie ds dann aussieht.