so hab jetzt alle grey knights zusammen

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
so hab endlich den rest meiner armee erhalten

besitze jetzt:

1x land raider crussaider
2x cybots mit stuka und cc waffe
3x cybots mit syn. laserkanone und raketenwerfer
28x normale grey knights
8x normale grey knights mit psy-bolter
4x justicare
2x helden der grey knihts 1 mit psy-bolter ein normalen
1x termi captian
2x termis mit psy-bolter
1x termi mit erlöserflamerwerfer
8x normale termis

also das ziel ist nee 2000 punkte liste alles andere is mit ner reinen grey knight armee nicht sinvoll also vorschlage?
 
Naja wirklich viel Variationsmöglichkeiten hast Du ja nicht. Was vor allem ärgerlich ist ist die Masse der Cybots, da Du die nur als Unterstützungsauswahl nehmen darfst, ebenso wie den Crusader... na gut schauen wir mal was maximal geht : Axo Du solltest noch einige Grey Knights in Justicare umwandeln.

1 Großmeister (Captain) der Inquisition mit Gefolge bestehend aus 1 Flammenwerfer und 4 normale Termis im Crusader (390 Punkte)

Elite
2 x 4 Terminatoren, je 1 Held, 1 Psybolter, 2 normale Termis (je 224 Punkte)

Standards
2 x 8 Grey Knights jeweils inkl. 2 Psibolter (je 275 Punkte)

Sturm
4 x 6 Grey Knights jeweils 1 Psibolter (je 200 Punkte)

Unterstützung
1x land raider Crusader (255 Punkte)
2 x cybots mit syn. laserkanone und raketenwerfer (je 140 Punkte)

So das ist meiner Meinung nach das maximale was geht, wobei halt einige normale Knights zu Justicaren aufgewertet worden. Theoretisch kannst Du die Standards kleiner machen und noch einen Sturm dazupacken, aber ich liebe 8er Trupps mit 2 Psikanonen. Sind schwer wegzuscheissen und können sehr gut austeilen.

EDIT Punktekosten ohne Ausrüstung nachgetragen. Alles zusammen sind es jetzt 2723 Punkte .... ich streich mal zusammen *G*
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 03.01.2007 - 15:07 ) [snapback]947559[/snapback]</div>
1 Großmeister (Captain) der Inquisition(WEihrauch und Grimoir) mit Gefolge bestehend aus 1 Flammenwerfer und 3 normale Termis (364 Punkte)

Elite
2 x 3 Terminatoren, je 1 Held, 1 Psybolter, 1 normale Termis (je 153 Punkte)

Standards
2 x 6 Grey Knights jeweils inkl. 2 Psibolter (je 225 Punkte)

Sturm
2 x 5 Grey Knights, 1 Trupp mit einer Psikanone, der andere ohne. (150 und 175 Punkte)

Unterstützung
1x land raider Crusader (255 Punkte)
2 x cybots mit syn. laserkanone und raketenwerfer und Extra Panzerung, Nebelwerfer (je 148 Punkte)

[/b]
So habe mal zusammengestrichen und mir "meine" Liste zusammengeschustert. Baut halt viel auf schocken, aber was solls . Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 1996 Punkte.
 
Grundsätzlich gebe ich Ismael Blutstein recht, bei reinen GK ist da nicht viel mehr Variation drin. Bei 2000 Punkte Spielen würde ich als GK Spieler aber immer den Großmeister drin haben wollen, weil die Psihellebarde einfach Gold wert ist. Den Großmeister alleine aufbauen, einem GK Termitrupp anhängen, dann kann der sich auch mal lösen und alleine einen SM-Trupp die Servohosen ausziehen (mein persönlicher Liebling-Großmeister mit Kettenfaust, dann lacht auch der Landraider nicht mehr, und der GM hat eine Attacke mehr) Ein Termitrupp auf insgesamt 6 Mann plus GM und der Crusader ist voll (one-Pony Trick, wenn er aber funktioniert, wirst Du eine Menge Spass haben)
 
Grossmeister mit Kettenfaust fällt m.E. aus wegen bodennebel,... der darf keine andere waffenkonfig als Stormbolter und Nemesispsiwaffe haben, wenn mich nicht alles täuscht, behaupte aber net unfehlbar zu sein.

zu dem mat das du da hast stern:
1x land raider crussaider
2x cybots mit stuka und cc waffe
3x cybots mit syn. laserkanone und raketenwerfer
28x normale grey knights
8x normale grey knights mit psy-bolter
4x justicare
2x helden der grey knihts 1 mit psy-bolter ein normalen
1x termi captian
2x termis mit psy-bolter
1x termi mit erlöserflamerwerfer
8x normale termis

meine erfahrung hat folgendes ergeben (auch hier kann jemand andere erfahrungen gemacht habe):

Land Raider Crusader finde ich unnütz, ein normaler tuts auch, vor allem hatte ich bisher kaum situationen in den es sich gelohnt hat den nah genug an ein fahrzeug ranzubringen um mit dem Melter 2W6 durchschlag zu erhalten, dann lieber die beiden lascans vom normalen,... und die hurricane boilter finde ich bringens auch nicht, so, man hat normalerweise mit GK genug stormbolter um infantrie aufzumischen,.. von daher: Normaler Landraider, dazu tendiere ich.

Ich bevorzuge LasCan Cybots, da die gegen Fahrzeuge gut sind, im nahkampf hab ich den noch selten benutzt, da sind die GK's find ich effizienter

ansonsten, wie bereits erwähjnt wurde: zuviele Cybots, soviel auswahlen hast du nicht, als das du die effizient nutzen könntest.

als tipps für die zukunft und evtl grössere Spiele:

was ich dir empfehlen kann, versuch nen kompletten Purgatortrupp aufzustellen, effizient, gegen infantrie und wenn der Gegner mit Bikes etc kommt (ide 6er stärke hat was)

ansonsten hab ich noch mit Inquis und Assasinen gute erfahrungen gemacht (und es wäre immer noch ne reine Dämonenjägerarmee):