Space Wolves So mal meine Liste(1500pkt)

Bram

Codexleser
24. August 2007
349
0
7.136
So problem zu wenig Standard . und ja soll ne Rush armee werden 😀 Back to the Roots quasi :whaa:

So die Liste (Fluff)

HQ


HdWG 139
60
Bike(35)
Frostklinge(20)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(10)
Wolfspelz(3)


Wolfspriester 119
(95)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(10)
Wolfspelz(3)


Elite


Wolfsgarde
Leitwölfe
Hengist“(30) 65
E-Faust(15)
Boltpistole(1)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(5)
Wolfspelz(3)


Wolfsscouts 88
4 Scouts (56)
2 Melterbomben (8)
4 Fragmentgranaten (4)
1 Melter (10)
1 Energiewaffe (10)



Standard


Graumähnen I 220
6Stk (102)
Bolter(5)
E-faust(15)
E-Waffe(10)
Melter(10)
Razorback(70)
zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)








Graumähnen II 255
9 Stk(153)
Bolter(9)
E-Faust(15)
E-Waffe(10)
Melter(10)
Rhino
(50)
zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)


Graumähnen III 242
9stk(153)
E-Faust(15)
E-Waffe(10)
Flammer(6)
Rhino
(50)
zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)


Sturm


Blutwolfbiker 104
3 Biker(90)
E-Waffe(8)
Flammer(6)


Trike 115
2 Trikes(100)
1 Multimelter (15)


Support


Predator Annihilator 153
(120)
Seitenkuppeln LasKa(25)
Zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)


2 Trike ,4 Bikes, 4 „Panzer“ und 30 Fusslatscher


Sollten Genau 1500pkt machen wenn ich mich nicht irre :lol:
Leitwolf zu Scouts und Hinter feidliche linien.
HdWG zu Bikern und Trikes
Priester zu Graumähnen III
Alle Rhinos Vor Ziele Besetzen Pred und Razorback hinten Support geben bzw Ziel Halten. Biker Boosternvor um scouts unterstützen bzw grösseres zu zerpflücken. Simpel Zerstörerisch Fluffig!

Und nun meine lieben Wolfsbrüder Zerflückt die Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw du brauchst nur 8 pkt, du hast die hälfte ja schon bezahlt ^^.
Was mich persönlich bissl stört ist folgendes:
6 Mähnen mit e-faust und e-waffe scheint mir doch ein bissl zu viel des guten.
außerdem finde ich das sich bei dem 2. graumähnen trupp auch die bewaffnung etwas beißt. bolter und quasi nahkampf potenzial durch e-sachen. und eben nen nahkampf melter. nur bekommst du im angriff keine +1 A. wenn du sie aber einfach als einheit in deckung hälst und den gegner sie angreifen lässt um dabei auf die +1A zu hoffen würde sich ein Plasmawerfer besser tun.
Also kannst du zb Bolter(9pkt) rausnehmen und noch 2 Melterbomben kaufen.
udn eventuell die E-waffe beim 6er trupp in ne plapi oder sowas um eventuell das eigene missionsziel zu halten.
Zu Blutwolfbiker: find ich garnicht mal so schlecht. ich hab sie nie versucht aber 6 modelle bzw 8 LPs dürfte garnicht mal so schlecht sein.

hoffe es war einigermaßen verständlich.

Grüß Wolfsbruder
 
Du meinst das Faust und Axt zu viel sind in dem Trupp? Wäre ne überlegung wert die Faust zu Streichen.
Die 16 Pkt welche eigendlich 17 sind sind für die CC Graumähnen ,trupp 3, die Frags.
Plasma Setze ich nicht ein weil das eben Schnellfeuer und halt keine Sturmwaffe.
Wäre auch eine Möglichkeit die graumähnen raus und nen grosses rudel BC REIN:
Die biker sind nen Test würde ja lieber Speeder auber die sind nicht Wölfisch genug , also bei beine aufn Boden ....

Hab mal was geändert:

HQ

HdWG 139
60
Bike(35)
Frostklinge(20)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(10)
Wolfspelz(3)

Wolfspriester 119
(95)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(10)
Wolfspelz(3)


Elite

Wolfsgarde
Leitwölfe
Hengist“(30) 65
E-Faust(15)
Boltpistole(1)
Wolfsschwanz(1)
Wolfszahnkette(10)
Talisman(5)
Wolfspelz(3)

Wolfsscouts 88
4 Scouts (56)
4 Melterbomben (16)
4 Fragmentgranaten (4)
1 Melter (10)
1 Energiewaffe (10)



Standard

Graumähnen I 220
6Stk (102)
Bolter(5)
E-faust(15)
E-Waffe(10)
Melter(10)
Razorback(70)
zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)

Blutwölfe I (252
15 (210)
3 EF(36)
1 FLammer(6)

Blutwölfe II(252)
15 (210)
3 EF(36)
1 FLammer(6)

Sturm

Blutwolfbiker 104

3 Biker(90)
E-Waffe(8)
Flammer(6)


Trike 115
2 Trikes(100)
1 Multimelter (15)


Support


Predator Annihilator 153
(120)
Seitenkuppeln LasKa(25)
Zus.Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)

So :
2 Trike ,4 Bikes, 2 „Panzer“ und 42 Fusslatscher

BC vor Metzeln mit Priester
GH / PredA Eigenes Ziel Halten/Firesupport Liefern
Biker Biken mit trikes und HdWG vor und machen irgendwas Kaputt und die Scouts mit Leitwolf Hinter Feindlichen Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

sehr schöne Liste. Jetzt machen 15er Trupps Blutwölfe auch mal Sinn da man rennen kann. Du hast noch ziemlich viele E-Fäuste drin. Seit der 5. wurden die ziemlich abgeschwächt da man ja keine zwei CC Waffen hat und dadurch die Attacke fehlt. Was macht ihr? Lasst ihr die Fäuste drin oder ersetzt ihr sie durch E-Waffen?


Gruß Markon
 
Also bei Blutwölfen macht diese eine Attacke nicht soo viel aus. Im Angriff hast du immer noch 3 A also soviel wie normal ein normaler sarge im Angriff hat. Ok nur mit KG 3 aber man kann nicht alles haben. Außerdem kostet sie bei denen nur 12 pkt und wenn du angegriffen wirst hast du mit etwas glück auch 2 A also auch soviel wie ein normaler sarge. abgesehen davon, dass du 3 stk davon in nem 15er trupp hast. E-Waffen haben eben das problem, dass sie mit ner S von 4 eben nur auf die 4 verwunden(bei Marines). und wenn du dann auch nur auf die 4 triffst sehen die Chancen damit einen Marine zu knacken net sogut aus. Nur gg Termies sind E-Waffen besser als fäuste. Aber die bekommt man zur not auch so klein. Ca. 40 normale attacken im angriff und nen Held mit ca. 6 A und S5 bekommst du auch termies tot.