Space Wolves So mal ne Armee Liste von mir^^ 1500pkt.

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hallo, Mitwölfe Hab jetzt mal nach Langer Auszeit mich Hingesetzt und mithilfe von Codex und Armybuilder eine Liste zusammengeschustert.

Spielen werde ich meine eigene Wolfskompanie und zwar den Nachfolgeorden Wolf Brothers. Da man von diesem Orden ja keine Informationen seitens GW bekommt hab ich die Möglichkeit die gelben Schulterpolster zu umgehen. 😛

So anbei meine Liste, hoffe man kann was erkennen. Wenn mans vergrössert.

Die Liste soll einfach fun machen beim zocken und auch eine chance mal zu gewinnen.^_^

Bin für jeden Tip offen. Einzige Sachen Die in der Liste bleiben sollten ( müssen ) da ich sie schon besitze, in dieser ausstattung, sind.

Wolfslord + Wölfe
Cybot
Land Raider ( Pre - Heresy ):wub:

Danke schon mal im vorraus, und her mit der kritik

Was ist eurer Meinung nach eigentlich besser 2 der schicken billig Pred. ( mit maschka)oder die fänge?

1. : Schreib die liste bitte etwas übersichtlicher in den ersten post. So kann man das ja kaum lesen bzw gleichzeitig was dazu schreiben.

Ich versuche es trozdem mal:
Von dem Lord bin ich garnicht begeistert. Es gibt deutlich bessere Hqs, z.B. ein Cybot oder Runenpriester bzw auch ein Held da er ne schwere Waffe bekommt. Aber egal:
Kombibolter bringt garnichts, wenn dann kombimelter oder kombiplasma.Außerdem fehlt ein RW also durch den Gürtel oder noch besser ein Sturmschild. Meisterhafte Frostklinge, KG 5 und die Kette finde ich etwas zu viel des guten.

Priester ist in Ordnung.

Cybot: zur Maschka kann ich nichts sagen habe ich nie verwendet, aber ohne Landungskapsel sind Cybots nur halb so gut.

Leitwölfe😀ie Melterbomben haben in meinen Augen keine darseins berechtigung. Da nehme ich gg ein Fahrzeug lieber 3 S8 attacken.Ansonsten vll statt BP über ein Sturmschild nachdenken. Ach und im ganzen bei allen Chars bzw Leitwölfe. Talismane wirken wunder!

Blutwölfe: ansich OK. Nur nehm ich lieber nen Melter statt FLammenwerfer mit, da sie sich sonst gerne mal auser angriffsreichweite bringen.

Graumähnen: Fürn rhino fehlen mir da 2 Stk. Oder gleich ein Razorback nehmen. Ansonsten Ok. Bei 8er Trupps vll noch 2 Plasmapistolen rein.Wobei ich schätze mal da sollen die Leitwölfe rein.... Dann vll mal überlegen 8 ohne bolter mit 2 E-waffen frags und rhino zu spielen und eben den LEitwolf rein.

Landraider. O.k.

Wolfsfänge: nie benutz. Kann daher nichts dazu sagen. Sind mir nur eben mit einem (eigentlich keinem) opfermarine etwas anfällig für die punkte.

Gesamt:
Mir fehlen im ganzen noch die bösen Scouts.5 stk mit Melter und E-Waffe + Leitwolf sind sehr nervig für den Gegner. Außerdem bist du mit 3 (2 kleinen) Standards etwas dünn auf der Brust. In der 5. Edi sind da locker 4 gute drin. Und ich würde ehrlich gesagt eher zu 2 Preds tendieren eventuell auch einfach für 85p jeweils.

Hoffe dir mal was erzählt zu haben xD.
und editiere bitte, bitte die Liste in den ersten post.
Danke.

Grüße