So muss ein Maßband aussehen

Rekrom

Aushilfspinsler
19. Mai 2011
26
1
4.843
Hallo Leute,

ich habe mir völlig überteuert das Maßband für 13€ im Servoschädellook geholt. Da mein Maßband aber nicht im GW-silber sein sollte (welcher menschliche Schädel ist schon silber?) habe ich mir gedacht, dass man hierraus mehr machen kann als das:
m2401150a_99230199005_40kTapeMeasure01_445x319.jpg

[Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440161a&prodId=prod1620016a]

Darauf hin habe ich mir überlegt ihn neu zu bemalen. Den Schädel einfach nur zu bemalen und dann irgendwo hin zu stellen/legen ist mir aber auch nicht genug. Er sollte in meine Vitrine und dafür musste er pompöser werden.

Gesagt getan wurde eine Halterung gebaut, an der nun ein Arm mit Klinge(die noch nicht fertig bemalt ist; Blut fehlt), ein weiterer Arm mit Brenner und drei Anschlusskabel angebracht sind.
Das Maßband kann jeder Zeit von der Halterung genommen und zum spielen genutzt werden(was ich auch tun werde).

Viel Zeit dieses Projektes steckt im Sockel. Hier wurde Plasticcard,Aluminiumlochblech und 3mm Hartschaumplatte verbaut. Die Oberfläche (Das Metalkreutz und die Fliesen) wurden aus der 3mm Platte gebaut. Hierfür wurden die Teile einzeln ausgeschnitten und im Falle der Fliesen, am Rand schräg angefeilt. Die Bemalung hier ist auch noch nicht ganz fertig, da auf der Vorderseite noch das Wort "Servoskull" gepinselt wird. Hierfür suche ich aber noch die passende Schriftart.

Das Maßband ist bereits mit 4 Schichten Klarlack (3 Schichten Purity seal und eine Schicht Matlack) geschutzt. Nun genug geredet, hier mal die Bilder des guten Stücks:

Die Halterung im WIP-Zustand

Das Maßband auf der Halterung

So und jetzt noch paar Detailbilder:
(Von links oben nach rechts unten) weathering, der Name seines Herren, WIP-Sockel, es ist immernoch ein Maßband und die Halterung.

und der Brenner

Ich hoffe euch gefällt es genausogut wie mir. Es steckt eine Menge Arbeit darin und ich denke man kann das Maßband so gut in die Vitrine stellen (nach der Fertigstellung). Wenn ich euch jetzt Inspiriert habe auch euer Maßband zu tunen, zeigt mir eure Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für euer Lob!
Sind die Bilder mit Photoshop überarbeitet? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so geil aussieht! Also wenn es kein Photoshop ist, dann sind Dir die Farbverläufe und Schattierungen genial gelungen! Vor allem die Farbe am Schädel! Respekt!
Natürlich ist nichts mit Photoshop bearbeitet. Ich habe die Bilder lediglich mit paint kleiner gemacht🙂

Geiles Maßband sehr gelungen. So stellt man sich einen Servoschädel vor, ich hätte es aber noch besser gefunden,wenn du die Schrauben zu gestufft hättes!
Das war auch meine erste Überlegung. Es ist aber so, dass ich das Maßband nach dem kauf erstmal öffnen musste und die Halterung neu einstellen musste da das Band nicht gehalten hat (Was will man auch für 13€ erwarten...). Danach habe ich mich entschlossen die löcher nicht zu zu machen da das Maßband schön aussehen soll aber auch noch funktional beleiben soll. Hätte ich die löcher zu gemacht und ich müsste es nochmal auf machen wären nacharbeiten wieder fällig und das wollte ich nicht.

Nachdem ich den Thread hier gesehen habe, hab ich auch direkt mein Maßband bemalt.
Wirklich? Das freut mich! Dann zeig doch mal her dein Teil!

EY Leute die sehen ja mal richtig klasse aus. Da kommen mir ja fast Überlegungen mein altes schwarzes GW-MAßband durch eines dieser neuen zu ersetzten.
Aber ihr müsst das verstehen, natürlich hatte GW geplant, dass sich die Hobbybetreiber dieses MAßband kaufen und anmalen. Deswegen hat das ja auch ein so cooles Design mit einer so schlechten Bemalung.
Nur um euch zu inspirieren selber HAnd anzulegen 😉

Geiles Maßband sehr gelungen. So stellt man sich einen Servoschädel vor, ich hätte es aber noch besser gefunden,wenn du die Schrauben zu gestufft hättes!
Das denke ich auch. Da es bereits fantastisch bemalt ist, könnte man die Löcher evtl. noch anders füllen... z.B. ne größere und dickere "fake" schraube oder eine art Antenne (bzw. irgendwas technisches 😉) reinsetzen.
Ansonsten großartige Idee und Ausführung.

Abdeckungen und andere Schrauben sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Abdeckungen werden es auf keinen Fall da mit dem Maßband hantiert werden soll und da können so Stopfen stören wenn sie mit der Zeit locker werden. Andere Schrauben ist ne idee aber danach werde ich gucken wenn ich das nächste mal beim Baumarkt vorbei komme.