so ne idee

Originally posted by toaSTAR@12. Oct 2005 - 11:11
Ich dachte der Leutnant ist der bimbo vom General, aber du hast Recht steht sogar fett im Codex 😛 Trotzdem würd ich sagen, wenn er denn nen HQ ist, darf er nicht das mdK bekommen, odeR? weil dann hast du einen HQ mit und einen HQ ohne!? Oder geht das auch?

Und??
Natürlich geht das. :lol:

wenn der general es hat, werden die kultdosen zu standards...
aber da ih davobn keine spiele, is es wurst, ich meinte das auch nich wegen den regeln, sondern erfolgstechnisch, da ich balfd ein turnier spielen werde...

hab heute mal mit dem ding gegen eldar gespielt, hab aber nich viel gesehen, weil er direkt in ne laserlanze gerannt is und den rettungswurf versuat hat, passiert..
also muss ich das moren testen...

Originally posted by TheTrueWarrior@12. Oct 2005 - 15:11
Wenn der General das hat Standard und wenn der Leutnant, dann Elite würd ich sagen.
Es wird immer geschaut welches Mal der General hat. Wer der Gegneral der Armee ist steht im Codex. Was der Rest an HQs hat an Malen neben dem General hat, ist völlig egal.

Originally posted by Romulus@12. Oct 2005 - 10:32
mich würde mal interessieren, ob es spielbar wäre, wenn man zu ner ungeteilten armee nen khorne leutnant mit berserkershwert und ein paarz erfleischer nimmt, wäre das ne vernünftige dde, oder is das schwachsinn???
Effektiv mag es vielleicht sein, da du den HQ dann Khoren-eigene Schutzfunktionen kaufen kannst (worauf du wahrscheinlich hinaus willst), aber es ist zumindest nicht so kreativ wie die Anordnung der Buchstaben in deinem Post 😉

hab hier mal ne liste mit dem besagten champ drin, ih werde da,it am samstag gegen world eaters spielen^^

1500 punkte:

leutnant
mdK, berserkerschwert, verletzung ignorieren, stärke, rasender angriff, fragmentgranaten

1 kybork

10 besessene
klauen
rhino
zus. panzerung, nebelwerfer

6 dosen
maschka

6 dosen
maschka

10 dosen
2 plasmawerfer
champ: e-faust, fraggranaten
rhino

5 bikes
2 plasmawerfer
champ:e-fist, mutation, fraggranaten

10 gargoyles

cybot
plasmakanone, zus. panzerung

alle außer dem chef tragen das mal des ungeteilten...

Mit der Liste wirst de ned viel reißen können, da auf jedenfall schonmal nix panzerknackendes dabei ist.
Also der Plasmawerfertrupp/Biketrupp is irgendwie so garned zu gebrauchen. Gib denen lieber Melter.
Der Chef is auch ned wirklich toll. Der wird nie und nimmer ankommen, da der für 1500 Punkte einfach zu langsam ist.
Dem Cybot kannst de die Plasmakanone auch runternehmen und dafür 'ne Laserkanone anbauen. Plasmakanonen sind in der neuen 4.Edi einfach nedmehr der bringer.

ich hab heute mal mit folgender liste gespielt:

leutnant
kaibolter, klauen, aura

2 kyborgs

10 besessene
klauen
rhino

6 maines
maschka

6 marines
maschka

10 marines
2 plasmawerfer
champ: e-fist
rhino

5 bikes
2 plasmawerfer
champ: e-fist, fragmentgranaten, schrecken

8 gargs

cybot
plasmakanone, zus. panzerung

ich könnte die mas chkas eventuell zu raketenwerfern machen ode zu nem schweren bolterund ner lasca...

aber eigentlich ging das mit den maschkas echt gut, wie fndet ihr das???

ja, ich meine d-klauen, aber so wie ich die regel verstanden habe, kann man nur neben den klauen keine anderen waffen benutzen, also nih noch ne nahkampfwaffe dazu, aber sie hindern einen nich daran in ner naderen phase andere waffen zu benuzen...

das nehm ich daher, dass die nich nur als kluen sondern auch als scharfe hörner, hufe und so weiter beschrieben sind, also nich unbeding was mit den händen zu tun haben..