Hallo liebe Mit-Chaoten,
ich werde demnächst auf ein kleineres Turnier fahren und habe keine Lust auf meine Imps, weil sie a) mir nicht so viel Spaß machen und b) sie nicht ordentlich bemalt sind (und bei Imps schafft man das auch nicht mehr bis dahin - zu viele Modelle).
Da mittlerweile die Zeit etwas drängt, wenn ich mit einer komplett bemalten Armee auflaufen will, starte ich hier mal einen Armeelistendiskussionsthread.
Die Armeeliste ist nicht optimiert, sonst wär es ja 2/9 mit Landraidern, sondern mehr was schon größtenteils bemalt wäre. Außerdem halte ich nichts davon einen Slaneesh-Prinzen mitzunehmen, so viel Fluff muss sein.
Hier also meine Khorne/Nurgle-Kombo, warum? Nurgle ist hart und somit turniergeeignet und Khorne ist cool, außerdem verstehen die beiden sich ja lt. Fluff nicht ganz so schlecht wie mit den anderen.
Probleme, die ich sehe: evtl. fehlt Panzerabwehr, klar ein paar Kybors (LasCans) und ein paar Melter, aber so richtig weitreichend ist das nicht. Auf der anderen Seite glaube ich, dass ich einige echt eklige Einheiten habe, an die sich nicht viele einfach so drantrauen können, dazu muss ich allerdings nach vorne, ohne den ersten Zug wirds hart.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nen paar Denkanstöße hättet, was man noch ändern könnte. Wie ich beispielsweise das Problem mit den Panzern umgehen könnte (Maschka bei den Termis?). Ergeben Bersis ohne nen Raider Sinn? Würdet ihr nen Raider allein schon mitnehmen um bspw. Prinzen dahinter zu verstecken?
Lieben Gruß,
muesli
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1835
Alternative mit Raider für die Khornies:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
ich werde demnächst auf ein kleineres Turnier fahren und habe keine Lust auf meine Imps, weil sie a) mir nicht so viel Spaß machen und b) sie nicht ordentlich bemalt sind (und bei Imps schafft man das auch nicht mehr bis dahin - zu viele Modelle).
Da mittlerweile die Zeit etwas drängt, wenn ich mit einer komplett bemalten Armee auflaufen will, starte ich hier mal einen Armeelistendiskussionsthread.
Die Armeeliste ist nicht optimiert, sonst wär es ja 2/9 mit Landraidern, sondern mehr was schon größtenteils bemalt wäre. Außerdem halte ich nichts davon einen Slaneesh-Prinzen mitzunehmen, so viel Fluff muss sein.
Hier also meine Khorne/Nurgle-Kombo, warum? Nurgle ist hart und somit turniergeeignet und Khorne ist cool, außerdem verstehen die beiden sich ja lt. Fluff nicht ganz so schlecht wie mit den anderen.
Probleme, die ich sehe: evtl. fehlt Panzerabwehr, klar ein paar Kybors (LasCans) und ein paar Melter, aber so richtig weitreichend ist das nicht. Auf der anderen Seite glaube ich, dass ich einige echt eklige Einheiten habe, an die sich nicht viele einfach so drantrauen können, dazu muss ich allerdings nach vorne, ohne den ersten Zug wirds hart.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nen paar Denkanstöße hättet, was man noch ändern könnte. Wie ich beispielsweise das Problem mit den Panzern umgehen könnte (Maschka bei den Termis?). Ergeben Bersis ohne nen Raider Sinn? Würdet ihr nen Raider allein schon mitnehmen um bspw. Prinzen dahinter zu verstecken?
Lieben Gruß,
muesli
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1835
Alternative mit Raider für die Khornies:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Zuletzt bearbeitet: