So stell ich mir ne Powersuit vor

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Da wir ja gerade bei der Disscusion sind.

Und mir was nettes über die Mattscheibe gegangen ist poste ich es auch mal hier. So stelle ich mir eben eine Powersuit vor. Die Tau haben ebenfalls die Technik um sowas zu ermöglichen, doch unsere teile sind irgendwie lame ente gegen das.

Der Manga RED EYE
( Link wegen Panini Release entfernt )

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall so stell ich mir nen Tau Kampfanzug vor.

Der Space Marine, Dicke panzerung läuft direkt durch feuer und ballert zurück.

Die Tau Armor schnell felxibel aglil und mit dem richtigem bumms.

Ach, Power Armor ist immernoch Human Size oder minimal grösser.
Da in den Gliedmassen noch die des Piloten stecken.

Somit ist ein Krisis anzug wenn man den einem Umbau nach geht eigendlich schon nen Mecha

@ Kaisergrenadier ( sag mal wo ichs bekommen kann oder ISBN)
hab extra nachgeschaut Red Eye is im Deutschen raum nicht lizensiert. Solange damit keine Umsätze generierst kannste es somit weitergeben und vervielfälltigen.

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Alle Fansubs und -übersetzungen sind nur von den Rechteinhabern geduldet, Japan hat das lange Zeit recht gelassen gesehen. Eigentlich bedeutet aber die Tatsache, dass ein Werk NOCH nicht hier veröffentlicht wurde, keine Überlassung der Rechte zur Vervielfältigung. Allerdings stammt diese Haltung aus einer Zeit, als so was noch als Tape unter der Hand weitergereicht wurde. Seit das mit den digitalen Medien etabliert ist, wird da durchaus auch mal durchgegriffen. Also, aufpassen, dass Panini davon keinen Wind bekommt.

Ansonsten beschaffen:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...id=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=&condition=new

Kurze Google-Suche mit Stichwort "Red Eyes Manga". Tsk tsk tsk.

Außerdem seh ich grade München in Deinem Profil. Neo Tokyo sollten den eigentlich haben oder schnell beschaffen können. Ich sah die Dinger hier regelmäßig im Bahnhofsbuchhandel, bevor ich aufhörte, darauf zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich knick in optik.
Habs bei Google und amazone gesucht und nichts gefunden.

Zum thema Nicht licensiert ist es ganz klar geregelt. Solange keine Lizens vorliegt kann die person keinen Anspruch stellen.

Witzig, das panini den Auflegt steht garnicht in der Datenbank.
Daher werde ich wird link entfernt. ( Über Nen Lieferranten aus Japan hab ich mir schon 3 FIguten Geordert, Neo Tokyo hat Apotheken Preise )

Zum thema Nicht licensiert ist es ganz klar geregelt. Solange keine Lizens vorliegt kann die person keinen Anspruch stellen.

*Seufz*...

... wenn ein Rechteinhaber außerhalb seines Landes keine Verwertungs/Verbreitungslizenzen vergibt, heißt das NUR, dass er es derzeit und bis auf weiteres niemandem ERLAUBT, seine Rechte zu verwerten. NICHT, dass er es niemandem explizit VERBOTEN hat, seine Rechte zu verwerten. Man benötigt eigentlich für JEGLICHE Nutzung die Erlaubnis des (internationalen) Rechteinhabers. Für private Nutzung wird diese als gegeben vorausgesetzt, aber das hat enge Grenzen, und Fansubs werden davon nicht abgedeckt.

Und stillschweigende Duldung bzw. Zustimmung zu einem Rechtsgeschäft gibt es im deutschen Recht als solches auch nicht. Die eine Ausnahme ist in §362 BGB klar geregelt.

Da ist gerade ein kleiner Fehler drinnen.
Hab ich mir letztens erst von einem Anwalt für Marken und Patentrecht erklären lassen.
Solange du mit dem Prudukt keine Gewinne machst oder es in nicht in Gewerblichen masse betreibst um dich irgendwie daran zu bereichern. ( also z.B: Bilder auf deine T-Shirts drucken um diese besser zu verkaufen )

Aber das ist kein Thema für hier. Lass es uns beenden

Da ist gerade ein kleiner Fehler drinnen.
Hab ich mir letztens erst von einem Anwalt für Marken und Patentrecht erklären lassen.
Solange du mit dem Prudukt keine Gewinne machst oder es in nicht in Gewerblichen masse betreibst um dich irgendwie daran zu bereichern. ( also z.B: Bilder auf deine T-Shirts drucken um diese besser zu verkaufen )

Aber das ist kein Thema für hier. Lass es uns beenden

Naja, und dann kommen wieder und wieder die Leute, die meinen, Raubkopien weltweit verteilen zu dürfen. Den Anwalt will ich sehen, btw - eigentlich geht es nicht darum, dass Du keinen Gewinn machst, sondern dass der Rechteinhaber geschädigt wird (durch entgangenes Geschäft). Und so wird das allgemein gehandhabt, auch wenn die Bemessung schwerfällt. Unerlaubte Nutzung, und durchaus in beträchtlichem Maße (da zaaaahlreiche Leute das aus dem Internet bekommen, nicht wie vll. eine Photokopie für ein paar Kumpels).

In diesem Fall sowieso ganz eindeutig, weil es einen deutschen Lizenznehmer gibt. Generell MAG das noch anders gehandhabt werden. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Aber meinetwegen. Ich sag ja schon nix mehr.