Hallo zusammen,
wie im Titel gesagt bin ich im Begriff eine 30k Scars Armee auf die Beine zustellen. Das Hauptproblem ist, dass es mit einer Ausnahme keine schönen Rite of War und generell noch keine Sonderregeln sowie eigene Einheiten gibt.
Daher stell ich hier jetzt mal meine Pläne vor mit Sachen die ich schon habe und was jetzt geplant wird. Ich würde da gern mal eure Ideen und Einschätzungen zu hören da ich mit 30k keinerlei Erfahrung hab.
Fluff und Styl gehen über Effektivität. Aber eine synergie wäre schön.
Edit: Okay gerade heraus gefunden das es im Buch 6 ja Regeln für die Scars gibt. Hat das jemand und kann mir da im Bezug auf das unten irgendwelche Vorschläge machen.
Folgende Einheiten besitze ich schon und alles noch ungebaut:
(Es kann alles noch umgesetzt werden)
30xMarines
6xBikes
2xLandspeeder
1xProteus
1xRhino
1xVindicator
1x Thunderbolt ggf. count as Xiphon bis ich einen hab.
In der nächsten Bestellung kommen definitiv 3xJetbikes und es ist noch was bis zu 100 Pfund drin. Hier beginnt auch schon das große Dilema. (Ich liebe alle Flieger)
Vorweg den Jetbike Rite will ich nicht spielen, zumindest nicht zu beginn.
Hab da zwei Grundideen für Listen:
Mein Hauptproblem ich bekomme Bikes nicht in die Standard Auswahl und hab generell zuwenig Sturmplätze. Würde später auch gern die großen Land Speeder mit nehmen. Doof ist das ich eigentlich alles aus der Sturmliste mit nehmen möchte. Bekommt man irgendwo nen Eagle als dedicated Transport?
HQ:
Irgendwas zu Fuß oder auf Bike :-D
Standard:
2x10 Marines + Rhino (Bolter u. Plasmawerfer)
Sturm:
6xBikes (Plasmawefer)
2xLand Speeder (Multimelter)
Unterstützung:
3xJetbikes (Multimelter)
Und entweder Xiphon oder Fire Raptor
Der Paln: Bikes und taktische gegen Inf, Jetbikes und Speeder gegen Panzer. Frage eher Xiphon gegen Panzer oder Raptor gegen Inf.?
HQ:
Bike oder zu Fuß
Standard:
1x10 Rhino (Plasmawerfer u. Bolter)
1x20 (Bolter, Nahkampfwaffen u. Plasma)
Sturm:
6xBikes (Plasmawefer)
Storm Eagle
Unterstützung:
3xJetbikes (Multimelter)
Ähnlicher Plan wie oben nur 20er taktisch im Eagle ggf. mit HQ.
und der Eagle entweder mit Anti-Inf. oder -Panzer Bewaffnung.
So jetzt bin ich auf eure 50cents gespannt.
Gebaut, Bemalt und WIP gibts dann später unter den Armeeaufbauten Thread.
wie im Titel gesagt bin ich im Begriff eine 30k Scars Armee auf die Beine zustellen. Das Hauptproblem ist, dass es mit einer Ausnahme keine schönen Rite of War und generell noch keine Sonderregeln sowie eigene Einheiten gibt.
Daher stell ich hier jetzt mal meine Pläne vor mit Sachen die ich schon habe und was jetzt geplant wird. Ich würde da gern mal eure Ideen und Einschätzungen zu hören da ich mit 30k keinerlei Erfahrung hab.
Fluff und Styl gehen über Effektivität. Aber eine synergie wäre schön.
Edit: Okay gerade heraus gefunden das es im Buch 6 ja Regeln für die Scars gibt. Hat das jemand und kann mir da im Bezug auf das unten irgendwelche Vorschläge machen.
Folgende Einheiten besitze ich schon und alles noch ungebaut:
(Es kann alles noch umgesetzt werden)
30xMarines
6xBikes
2xLandspeeder
1xProteus
1xRhino
1xVindicator
1x Thunderbolt ggf. count as Xiphon bis ich einen hab.
In der nächsten Bestellung kommen definitiv 3xJetbikes und es ist noch was bis zu 100 Pfund drin. Hier beginnt auch schon das große Dilema. (Ich liebe alle Flieger)
Vorweg den Jetbike Rite will ich nicht spielen, zumindest nicht zu beginn.
Hab da zwei Grundideen für Listen:
Mein Hauptproblem ich bekomme Bikes nicht in die Standard Auswahl und hab generell zuwenig Sturmplätze. Würde später auch gern die großen Land Speeder mit nehmen. Doof ist das ich eigentlich alles aus der Sturmliste mit nehmen möchte. Bekommt man irgendwo nen Eagle als dedicated Transport?
HQ:
Irgendwas zu Fuß oder auf Bike :-D
Standard:
2x10 Marines + Rhino (Bolter u. Plasmawerfer)
Sturm:
6xBikes (Plasmawefer)
Unterstützung:
3xJetbikes (Multimelter)
Und entweder Xiphon oder Fire Raptor
Der Paln: Bikes und taktische gegen Inf, Jetbikes und Speeder gegen Panzer. Frage eher Xiphon gegen Panzer oder Raptor gegen Inf.?
HQ:
Bike oder zu Fuß
Standard:
1x10 Rhino (Plasmawerfer u. Bolter)
1x20 (Bolter, Nahkampfwaffen u. Plasma)
Sturm:
6xBikes (Plasmawefer)
Storm Eagle
Unterstützung:
3xJetbikes (Multimelter)
Ähnlicher Plan wie oben nur 20er taktisch im Eagle ggf. mit HQ.
und der Eagle entweder mit Anti-Inf. oder -Panzer Bewaffnung.
So jetzt bin ich auf eure 50cents gespannt.
Gebaut, Bemalt und WIP gibts dann später unter den Armeeaufbauten Thread.
Zuletzt bearbeitet: