Space Wolves Söhne des Russ

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,
Alle guten Dinge sind drei.

Hier dürft ihr Euch dem versammelten Rudel vorstellen und einen Blick auf eure favorisierte Großkompanie eröffnen.

Die Auswahl an Fragen soll als Leitfaden dienen, es steht Euch jedoch frei in wie weit Ihr die Angaben zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hier nun der Leitfaden.

Wie heißt Du im richtigen Leben?

Sebastian

Wie alt bist Du?

36 Winter

Woher kommst Du?

Heidelberg

Seit wann sammelst, bemalst und spielst Du schon Space Wolves? Welche Großkompanie / Kriegerschar nennst Du Dein Eigen?

Im Frühjahr 2008 hat es angefangen. Ragnar 's Großkompanie bildet den Kern der Armee mit Teilen aus der Großkompanie von Logan Grimnar und Krom Dragongaze.

Hast Du noch weitere Armeen für 40k oder andere Systeme?

Nicht für 40k. Für HdR habe ich eine Armee aus Gondor samt Lehen und eine aus Rohan.
Eine 30k Heresy Armee ist in Planung und teilweise ovp schon anwesend.

Wie kamst Du zum Hobby und was war der erste Kontakt zu GW?

Eine Box aus dem Hause MB namens Hero Quest hat mich samt den Erweiterungen von Revell Modellen abgeholt und in Richtung Püppchen geschubst.
Jahre später kam ich an einen WD, die HdR Sachen und schließlich zu 40k.


Tante Edith: Keine Ahnung wie der Daumen runter da hinein geriet, dicke Finger🥴?!?

Hab den mal raus genommen, entschuldigt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: otis

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
dann mach ich mal weiter!

Wie heißt Du im richtigen Leben?

Christian - Chris

Wie alt bist Du?

nunmehr schon 40 Winter

Woher kommst Du?

nähe „Koblenz„ das sollte zumindest Über die Region hinaus bekannt sein

Seit wann sammelst, bemalst und spielst Du schon Space Wolves? Welche Großkompanie / Kriegerschar nennst Du Dein Eigen?

Hat alles mal Anfang der 90er mit Starquest angefangen. Und leider wie damals üblich mit Revell Farben ;) also nicht wirklich sehenswert. Hab dann lose ein paar Boxen gesammelt, ohne Konzept. Dann lange Pause gemacht und 2010 mit Space Wolves wieder angefangen. Hauptsächlich besteht meine Armee aus der Großkompanie der Schwarzmähne, habe aber auch Elemente von Harald Todeswolf, Bran Rotschlund und Logan Grimnar sowie ein paar Primaris Sachen bei denen ich mich schwer tue diese in eine bestehende Großkompanie einzubinden. Will mich ja nicht gänzlich dem neuen verwehren aber in einer „ Firstborn“ Armee der Wölfe haben es die neuen vom Fluff und Optik her schwer.

Hast Du noch weitere Armeen für 40k oder andere Systeme?

Ja habe noch eine Grey Knight Armee, eine kleine Custodes Armee mit eingegliederten SoS, eine Astra Militarum Armee und eine Handvoll Inquistions, Assassinen, Deathwatch und LoD Püppchen die ich eigentlich mit dem Codex Imperiale Agenten Ende der 7th Edition mal spielen wollte, leider hat der Codex ja nicht mal 3 Monate gehalten. On top hab ich noch ein paar Dämonen um auch mal bei Aos ein bisschen mit zu machen. Spiele außerdem noch XWing und habe auch mal kurz HDR Orks gespielt, ist ein tolles System hab aber nicht genug Zeit dafür so musste ich da leider einen Cut machen.

Wie kamst Du zum Hobby und was war der erste Kontakt zu GW?

in den 90er durch die Werbung im Fernsehen für das Starquest Brettspiel von MB, später dann über DoW und das allgemeine weiterhin bestehende Interesse an 40k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bulweih

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Wohlan denn, reihe ich mich mal ein in Schar der Wölfe!

Wie heißt Du im richtigen Leben?

Dominik

Wie alt bist Du?

38

Woher kommst Du?

Gebürtig Nordsee, wohne aber seit rund 15 Jahren in der Nähe von Freiburg in Süddeutschland

Seit wann sammelst, bemalst und spielst Du schon Space Wolves? Welche Großkompanie / Kriegerschar nennst Du Dein Eigen?

Das lässt sich ziemlich exakt eingrenzen: im Juli 2014 erschien die "Stormclaw"-Box mit Orks und Spacewolves. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur eine Armee müffelnder Grünhäute - mein Plan war eigentlich der, die Spacewolves zu verkaufen.
Doch Krom Dragongaze hatte ein sehr schickes Modell und mir gefiel der Rest der Wölfe ebenfalls....außerdem: da waren TERMINATOREN in der Box!
Aus diesem Anfang wuchs die Schar der "Bad Wolves", eine lose Gruppierung jener Spacewolves, die sich noch immer als Vlka Fenryka begreifen und deshalb im altehrwürdigen Dunkelgrau in die Schlacht ziehen (es sei denn, man ist Frischling. Dann ist man gezwungen, ein fast weißes Hellgrau zu tragen. Das Dunkelgrau muss man sich verdienen).

Hast Du noch weitere Armeen für 40k oder andere Systeme?

Für 40k eben noch Orks. Im Aufbau sind eine kleine Truppe Word Bearer sowie Khorne-Dämonen; geplant ist außerdem eine Titanenlegion von Adeptus Titanicus. Letztere wird aber eher klein bleiben und vermutlich nur aus Vitrinenstücken bestehen - mangels Spielpartner.

Wie kamst Du zum Hobby und was war der erste Kontakt zu GW?

Das war vor Äonen, Mitte der 90er etwa. Damals kratzte ich mein Taschengeld zusammen und teilte mir mit einem Freund eine Warhammer Fantasy-Starterbox. Die Bretonen wollte allerdings niemand, denn ich war dem Chaos verfallen. Ein paar Jahre lief das ganze gut, eine kleine Gruppe spielte regelmäßig Warhammer Fantasy. Irgendwann verlief sich das ganze, bis ich in meiner Wahlheimat wieder in die Fänge von GW geriet - über ein befreundetes Brüderpaar, die beide begeisterte Tabletopspieler sind, kam ich in eine ziemlich entspannte Gruppe. Aktuell mache ich allerdings eine (unbefristete) Pause, privat läuft vieles krumm und die neue Anstellung frisst ebenfalls viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: otis und Bulweih

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Wie heißt Du im richtigen Leben?

Sven

Wie alt bist Du?

37 Winter

Woher kommst Du?

gebürtig Bergisches Land, mittlerweile Euskirchen

Seit wann sammelst, bemalst und spielst Du schon Space Wolves? Welche Großkompanie / Kriegerschar nennst Du Dein Eigen?
~ 2010, Kriegerschar, die aus einem Aufgebot um einen Helden der Wolfsgarde im Gefolge von Erik Morkai hervorgegangen ist.

In der Vitrine stehen allein bemalt vier volle Rudel Grey Hunter, zwei Rudel Longfangs, ein volles Rudel Bloodclaws (darunter meine ersten fertig bemalten Minis ever), ein Rudel Skyclaws, drei Rudel Wolfscouts, ein Rudel Termis, ein Rudel Zinn-Wulfen, diverse HQs (darunter Zinn Runenpriester und Gamesday Wolfspriester), zwei Landraider, zwei Vindis, zwei Landspeeder, ein Whirlwind, zwei Rhinos/Razorbacks, fünf Landungskapseln, ein Stormwolf, ein Stormeagle - und als Krönung FW-Leman Russ mit Freki und Geri.

Was die endlose graue Schar an weiteren Minis im Keller versteckt will ich erst gar nicht nachschauen. Aber ich hatte etwa dann aufgehört, als wir endlich richtige TWC, neuen Logan und Björn bekommen hatten. Ein paar Wölfe, Biker, Preds und Cybots fehlen echt irgendwie, aber das ist irgendwie versackt.

Hast Du noch weitere Armeen für 40k oder andere Systeme?

Nein, eigentlich nicht - wenn man von ein paar alten Zinn Minis oder Bits-in-Sprues absieht. Aber falls wer noch alte Eldar, Orks oder Catachaner in Sprues braucht ... vielleicht könnte ich da helfen ;-)

Wie kamst Du zum Hobby und was war der erste Kontakt zu GW?

Angefangen hat alles um die Jahrtausendwende als ein Schulfreund (von dem ich seit bestimmt 15 Jahre mittlerweile nix mehr gehört habe - ach Olli, was aus dir wohl geworden ist?) der alle Formen von Angels (womit bewiesen wäre: Luthers Luschen sind alles schuld!) sammelte, mich mit in den kleinen Hobbyladen in nem Nachbarort geschleift hat. Damals gab es gerade das =][=-nquisitor Game und irgend nen Sarge-Figur habe ich mir dann geholt - zusammen mit einer Starter-Armee Catachaner. Die sind aber nie wirklich weit gekommen, von der Begeisterung meiner Mutter ("Und darum durftest du dir früher nie Rambo anschauen!") ganz zu schweigen bin ich aber nie wirklich warm mit dieser ersten Beute geworden - die geliehenen Romane meines Kumpels (Last Chancers, Gaunts Ghost, alles in englisch) habe ich aber verschlungen. Der Sarge hat beim Versuch im Hobbyladen mit einer Mal-und Bastelsession angefixt zu werden ein wenig grüne Farbe bekommen, wurde aber nie zusammengebaut, die Catachaner haben es bis auf ein paar Kampfmesser/Arme für Wulfen-Selbstbauten (Edition 5 - Mal des Wulfen) nie weit geschafft. Ich weiß noch, dass der Ladeninhaber selbst einen SW-Armee hatte und auf seine Bikergang ganz besonders stolz war. War Jahre später mal wieder da, aber in den Räumen ist mittlerweile ein Laden für Waschmaschinen und die Adresse wo sie hingezogen sein sollen, ist auch irgendwie meh. ...
Jahre später war ich gerade in eine neue Stadt gezogen und fing an mich abends zu langweilen, eine Internetbekanntschaft aus einem RPG-Chat pflegte so ein merkwürdiges Hobby und diesmal habe ich mich vorher mehr mit dem drumherum beschäftigt. Dank des Umstandes, dass ich mittlerweile Berufstätig war, hatte ich auch die finanziellen Mittel mich gleich mit dem richtigen Werkzeug und drumherum selbst auszustatten - und unterm Strich war ich mittlerweile auch einfach etwas reifer und ging da planvoller dran (und habe mich damals auch hier im Forum viel herumgetrieben). Habe dann in der Stadt noch eine Gruppe an Spielern gefunden und für die komplexeren Herausforderungen jemanden, der sich mit Auftragsmalereien selbstständig gemacht hat. Auch wenn er mittlerweile ansehnliche Büroräume und einen Haufen Angestellter hat, ist er immer noch mein go-to-guy wenn ich irgendwas wirklich geiles brauche haben will. Berufsleben verlangte aber irgendwann auch viel Pendelei von mir und einen weiteren Umzug und da ist dann das Hobby vor etwa 5-6 Jahren bei mir eingeschlafen. In der neuen Wohnung haben die bemalten Minis aber endlich eine Vitrine bekommen und im Moment feilsche ich mit meinem Go-To-Guy um meinen ersten Primaris-Auftrag damit ich danach auch irgendwie wieder rein komme.
Kontakt zu GW selbst versuche ich eigentlich zu vermeiden - die GW-Stores sind immer voll von aufdringlichen Verkäufern und (in den älteren Fällen pupertären) Kindern, deren Eltern bei der Erziehung meist total versagt haben. Ich bevorzuge lieber die lokalen unabhängigen Geschäfte, bin aber eh mehr der Sammler und Bastler als Spieler - aber wenn ich spiele, sollten es schon B&B (oder meist eher Bier-and-Pizza) sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: otis und Bulweih