Söhne des Wandlers

Chaoself

Testspieler
25. Mai 2004
192
0
6.341
41
Planungen

Mein Plan ist es innerhalb des Sturm des Chaos eine Chaoskriegerarmee aufzustellen.
Ich möchte gerne den Chaoszauberer von GW haben, deshalb werde ich versuchen den Kern der Armee bis zum 10.07 fertig zu haben. Ansonsten werde ich einen Thread für den Hintergrund öffnen, ein Thread für die Armee, einen für Photos und einen für Spielberichte. Um die Sache ehrlich anzugehen und nicht sofort mit dem Schummeln anzufangen habe ich eine Anmerkung zu den Charaktermodellen. Da ich bei der Sturm des Chaos Armeesammelaktion teilnehmen wollte und nicht wusste , wann hier die zweite Runde eingeläutet wird, habe ich meine Charaktermodelle bereits fertig angemalt. Dabei handelt es sich um einen Tzeentch- Champion , einen Zauberer und den Chaoskrieger aus dem Umbau Wettbewerb, den ich als Helden nutzen will.

Story

Mordred verließ seine Residenz im Norden Tileas und macht sich auf zu seiner Festung in den Himmelspfeilern. Die Stigmata des Chaos würden bald so offensichtlich werden, dass selbst die einfältigen Söldner unter seinem Kommando sie bemerken würden. Während Mordred im Süden die Söldner gezielt auf die Jagd nach Elfen geführt hatte, hatte sein Lehrmeister seine Anhänger gesammelt. Das Ritual zum rufen der Dämonen war bereits angelaufen. Er musste nur noch die Söldner auf seine Seite ziehen. Dann, ja dann, konnte er sich nach Loren auf machen und im Namen seines Meisters, die Ewige Eiche brennen lassen.

So wie gesagt erstmal die gültige Armeeliste aus Horden des Chaos.

Charaktermodell
Mordred ,
Aufstrebender Champion 199 Punkte
Mal des Tzeentch,
Auge der Götter
Spruch Homunkulus
Helebarde

Amun, der Schwarze Hexer
Chaoszauberer Stufe 2 170 Punkte
Mal des ungeteilten Chaos
Energie Homunkulus

Einheiten
Die Ritter des Ars Arcana ,
12 Chaoskrieger 254 Punkte
Champion,Musiker, Standartenträger
2 Handwaffen,
Schwere Rüstung,
Mal des Tzeentch

Einheiten
Die auserkorenen Ritter des Ars Arcana ,
12 Chaoskrieger 302 Punkte
Champion,Musiker, Standartenträger
Handwaffe,
Schild,
Schwere Rüstung,
Mal des Tzeentch,
auserkoren

Mordred´s Schoßhunde
6 Chaoshunde 36 Punkte

Mordreds Jäger 36 Punkte
6 Chaoshunde

Gesamtpunkte: 997

und hierhin kommen die Spielberichte

Spielbericht 1 Chaoskrieger gegen Waldelfen
Mordred betrachtete die zerstörte Festung. Sie lag ungefähr eine halbe Meile vom Wald entfernt auf einer Anhöhe. Sie würde einen excellenten Ausgangspunkt für seine Angriffe auf das Waldreich bilden. Aber Mordred zögerte. Die Söldner waren auf Erkundungsmissionen. Er wollte warten, bis die Armee komplett war, bevor er die Festung instandsetzte.
Plötzlich nahm Mordred Bewegungen war. Ein paar schwarze Punkte hatten sich aus dem Schatten des Waldes gelöst und schliechen sich auf die Ruinen zu. Anscheinend hatten die Waldelfen seinen Plan erkannt und waren nun entschlossen, die Festung vor ihm zu erreichen. Ihm blieb keine Wahl. Er musste versuchen die Festung mit den verbliebenen Truppen zu erreichen und zu halten, bis die Verstärkungen zurückkehren würden. Hastig bereiteten sich seine Krieger auf den bevorstehenden Kampf vor.
Das Heulen der Chaoshunde erfüllte die Ebene....

Turn 1 &2
Die Chaoskrieger stürmten unter den starken Besuchs der Waldelfen auf die Feste vor..
Die Waldelfen schoßen meinen Chaoszauberer und fast meine gesamten Hunde ab. Im Gegenzug zerlegte mein aufstrebender Champion eine Einheit Kundschafter und eine EInheit Kampftänzer mit dem blauen Feuer.

Turn 3&4
Ein riesiges Nahkampfgetümmel bricht um das Objekt herum aus. dem letzten Chaoshund gelingt es die Zaubererin der Waldelfen zu besiegen um im Gegezug von einem Waldhüter gekillt zu werden.

Turn 5&6
Ein Baummensch hält das Objekt im direkten Duell mit zwei EInheiten Chaoskriegern und schlägt sogar die Auserkorenen zurück.
Da aber die andere Einheit Chaoskrieger und der Baummensch praktisch auf dem Objekt stehen endet das Spiel unentschieden.

... Beide Armeen hatten starke Verluste erlitten. Selbst wenn er die Elfen noch schlagen würde, so hatte er doch nicht genug Truppen, um die riesige Feste zu halten. Aber er würde zurückkehren. Und mit der Hilfe der Söldner sollte ihm der Brückenkopf kaum noch zu nehmen sein.

Story

Die Söldner standen im Innenhof der Festung. Sie blickten nervöus auf Mordred, ihren alten Anführer. Als Mordred zu sprechen begann, halten seine Worte auf dämonische Art und Weise von den Mauern wieder.

" Krieger Tileas, stolze Soldaten, meine Freunde. Ich heiße euch herzlich Willkommen in meinem Refugium. Ich danke euch , dass ihr allesamt meinem Ruf gefolgt seid. Denn ich brauche jeden einzelnen Für euch für eine Aufgabe größer als eure Vorstellungskraft."

Ein Raunen ging durch die Menge.

" Wieviele rechtschaffenden Söldner sind schon von schwarz gefiderten Pfeilen durchbort an Waldrändern gefunden worden. Wieviele mutige Forscher haben nach den Elfen gesucht und sind nie zurückgekehrt? Meine Soldaten werden mit mir nach Norden aufbrechen um die Elfen von Loren für all die Morde an unseren Söldnerfreunden zu bestrafen.Aber ich brauche die Hilfe jedes einzelnen von euch. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen. Wollt ihr mir folgen?"

Die Menge schwieg betreten. Die Elfen waren gefürchtet.

"Außerdem soll es riesige Schatzhorte in diesen Wäldern geben!"

Die Söldner jubelten wie aus einem Mund. Immer wieder rufen sie Mordred und der Name ihres Anführers klang in den dunklen Gemäuern wie ein Gewitter in den Bergen. Er wusste, dass er sie mit Gold locken konnte. Wenn ihnen erst bewusst war, dass es keine Schätze zu holen gab würde es zu spät sein und sie würden im weiter folgen müssen, um in den tiefen Wäldern zu überleben.

im 1. post schreibst du dass du am 10.07. bereit sein möchtest.
etwas später
Stand 19.07.04 So ich habe jetzt ein zweites Regiment Chaoskrieger und das Armeebuch gekauft.
gibst du uns den aktuellen stand in 1 monat an. irgendwie verwirrt mich der thread

Sorry mein Fehler. Ich meinte den 19.06 ! Hab mich vertippt.

Und ja ich hab das Armeebuch