Söhne und Töchter Ulthuans

Scarface2k1

Bastler
26 März 2003
813
0
13.016
36
Dann wollen wir mal den Anfang machen.

Ich heiße Stephan und spiele meine Spitzohren jetzt seit zwei Jahren. Meine Armee ist momentan ca. 3000 Punkte groß und komplett bemalt. Ich setze vorallem gerne auf eine Nahkampf basierte Armee (wenn ich nich gerade meine Seewache spiele ;) ). Mein absolutes lieblings Regiment, sind die Schwertmeister(ein 30er Block :cool: ) dazu noch Silberhelme und Speerträger und schön is. Natürlich dürfen Speerschleudern und Bogenschützen auch net Fehlen. Bei meinen Helden- und Kommandanten- Auswahlen bin ich dann doch eher flexibel. Kommt immer auf den Gegner an.
 

General SHO

Blisterschnorrer
16 März 2003
355
0
6.791
38
Jo meine Name ist Severin, 1985 geboren. Wohne in NRW, in der nähe von Wuppertal.

Elfen spiele ich eigentlich erst richtig seit der neuen Edition, hatte vorher aber schon ein paar Modelle und das 5. ed Armeebuch. Elfen sind auch meine erste Armee und auch meine liebste. Leider habe ich von meinen 3k Punkte kein einziges Regiment fertig bemalt :(

Von den Modellen her finde ich eigentlich alle Hochelfen schön, besonders aber Drachenprinzen, die Phönixgarde und die weissen Löwen.
Taktisch setze ich viel auf Magie und auch Beschuss und ein starkes Breaker Reg. aus Silberhelmen und vielleicht ein Reg. Schwertmeister. Erst mürbe machen und dann halt den beiden letzeren den Gegenschlag durchführen so in der Art....
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich heiße Hinnerk, komme aus Braunschweig, jahrgang 85 und zocke Hochelfen seitdem das Armeebuch 6te Edi draußen ist. Alles in allem müssten hier inklusive charas so 5000+x punkte rum stehen, hab nich mehr so ganz gen überblick. Bemalt sind so 10 speerträger und 2 magier ^^

Normalerweise spiele ich inzsichen 4 RSS+6 Magiestufen und dann halt nen bissel was drum rum.
 

Sarevok

Blisterschnorrer
13 August 2004
408
0
8.521
ironcrossminiatures.blogspot.de
Tag auch.

Ich bin Thomas, Jahrgang 86, komme aus Brandenburg und spiele Hochelfen gut 2 Jahre. Ich hab bisher 16 Speerträger, 16 Bogenschützen, 1 Repetierspeerschleuder, 1 Schwertmeister und einen berittenen Held bemalt. Dazu hab ich noch ein Regiment Silberhelme und Schwertmeister sowie 3 Magier unbemalt und eine Speerschleuder WIP.
Ich spiele so mit 1000 Punkten und stelle stets recht verschieden auf, in letzter Zeit aber mehr Nahkampf mit Magie ohne Beschuss, kann sich aber stets ändern.

Sarevok
 

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
900
9
15.606
@ Iceman mich würde mal dein Jahrgang interessieren :)

Zu mir... heisse Sebastian, Jahrgang 80(Bis jetzt scheinbar der Älteste Elf) Komme aus der nähe von Frankfurt/ Main und habe knapp 4000 Punkte, nicht ganz die hälfte Bemalt.
Am liebsten oder eigentlich immer Spiele ich um ein paar Speerträger und Schwertmeister ein paar Silberhelme, bissle Magier und RSS.

Gruss...
 

GilGalad

Blisterschnorrer
10 September 2002
491
0
6.221
37
ich heiße hannes, jahrgang 86 und wohne in Köln. spiele seit gut 5 jahren, ca. 5000P, hab aber meine alte 5 editionsarmee inzwischen beiseite getan und spiele nur noch mit neuen modellen, alle bemalt, bis auf nen zweiten drachen.
hab mich von anfang an in diese armee veliebt und find hintergrund (leider großer verlust in der 6 edition) und modelle echt fett.

lieblings einheit sind silberhelme.
so.
 

Laughing Man

Blisterschnorrer
12 September 2003
352
0
6.526
Gut, dann wollen wir mal. Ich heiße Uli, wohne gerade in Melbourne (ab mitte nächsten Jahres in Ulm, wo ich eigentlich auch hingehöre) und bin '81 gebohren.
Hmm, ja, spiele seit 4 oder 5 Jahren 40k (eigentlich hab ich keine Ahnung wie lange das nun her ist) und hab dann nach einiger Zeit auch Fantasy zusammen mit Anuris (dem komischen Mod hier ;)) angefangen. Ich spiele selbstverständlich Hochelfen, wenn leider auch nur gelegentlich, da in unserer Spielergruppe 40k weitaus stärker vertreten ist. Allerdings dürfte sich das nun ändern, da die Aussies mehr Fantasy spielen als 40k und es hier auch 3 GW Läden gibt, welche ladeneigene Armeen zur freien Verfügung für jederman haben, von denen ich auch gleich mal am Freitag eine ins Feld führen werde. Bei den HE mag ich im Moment eher eine gemischte Aufstellung (bisschen magielastig), aus dem einfachen Grund, dass ich dies für hintergrundgetreuer halte und sie mir so auch mehr gefallen.

P.S: Ich weiß auch wo Anuris wohnt, also wenn er euch mal wieder so richtig auf den Geist geht, einfach mal melden und dann schauen wir weiter... ;)

Edit vom Mod: Nana nicht die Klappe soweit aufreissen sonst schepperts ;)
Außerdem hockst du grad in Aussiland und ich in den USA :p
Grüße der Mod :)

Edit zum "Edit vom Mod": Da! Seht ihr? Er unterdrückt mich! In meinem eigenen Beitrag! :p
 

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Ich heiße Patrick, bin Jahrgang 79, komme aus Aschaffenburg und spiele Hochelfen seit der alten Grundbox (4. Edition, 1995).

An Punkten dürfte ich zwischen 6000 und 7000 daheim stehen haben (hab sie schon lange nicht mehr gezählt, könnte ich mal wieder machen :) )
Angemalt sind davon aber nur gute 1000 Punkte.

Meistens spiele ich sehr infanterielastig, auch wenn das bei Hochelfen zur Zeit leider nicht so der Bringer ist. Aber was solls, die Hochelfen-Infanterie schaut einfach viel zu gut aus um sie daheim zu lssen.
 

Prinz_Tharasala

Testspieler
30 Dezember 2003
146
0
6.601
45
Ich heiße Denis und bin Baujahr 78. Hochelfen spiele ich nun schon langer als ich mich gerade erinnern kann.

Zu meiner Armee:
Nun Grundsätzlich baue ich sehr auf Magie und Infanterie die von ein wenig Kavallerie und Beschuß unterstützt werden. Im Regelfall benutze ich einen großen Block Schwertmeister als Brecher. Bisher fahre ich sehr erfolgreich mit dieser Strategie und kann weit mehr Siege als Niederlagen verbuchen. Ich versuche stets so aufzustellen das ich während des Spiel genügend Taktischen Spielraum habe um angemessen auf alles reagieren zu können, aus diesem Grund ist es eher ein Mix als das ich mich fest auf eine Offensiv oder Defensiv-Armee festsetze. Besonders auf Turnieren kam mir dies bisher immer zu gute da ich so jedem Gegner angemessen entgegentretten konnte.

Punktemäßig dürfte ich mich so bei um die 5000 bewegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meistens spiele ich sehr infanterielastig, auch wenn das bei Hochelfen zur Zeit leider nicht so der Bringer ist. Aber was solls, die Hochelfen-Infanterie schaut einfach viel zu gut aus um sie daheim zu lssen. [/b]

Dem kann ich nur widersprechen! Schon alleine die normallen Speerträger darf man durchaus als Bringer bezeichnen, man muß sie halt nur einzusetzen wissen. ;)
 

Thalinor

Testspieler
9 Oktober 2004
194
0
7.001
Die Page scheint mal aufgeräumt worden zu sein, ich hatte mich doch schonmal vorgestellt :rolleyes: .
Seis drum, hier nochmal über mich ;) :

Ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren Regelmäßig WHF. Natürlich HE, ist meine einzige Armee(bis jetzt) und ich liebe sie ;) .
Eine kleine Aufstellung meiner Armee:
32 Bogner
32 SH
48 Speerträger
10 DP
31 SM
6 Schattenkrieger
8 EG
2 STW
3 RSS(1x alt)
20 JG
12 wL
30 PG
2 RA


Helden:
Tyrion, Teclis(alt), 2 Magier beritten, 6 Magier zu Fuß, 2 Helden beritten, 3 zu Fuß,
Eltharion(alt+neu), 1 Lord auf Pegasus, Imrik (alt+neu), 1 AST beritten

Ich glaube das wars. Es sind ca. 7000 spielbare Punkte und ich habe schon alles mal eingesetzt. Mit dabei waren auch schon ein paar 6000 oder 7000tausender Spiele und ein 8500er mit besonderen Charaktermodellen.
Mein Hauptgegner(bei den Großschlachten) spielt DE :D .

Soweit zu mir ;)
 

Elladan

Aushilfspinsler
4 Februar 2005
11
0
4.921
Hallo allerseits, ich heiße Lukas, bin 89er Jahrgang und komme aus BW, in der Nähe von Göppingen. Spiele Hochelfen seit ich Fantasy spiele (davor hab ich Eldar gespielt), also seit ungefähr 1,5 Jahren. Spiele recht oft mit Freunden WHF (so 1-2 mal die Woche).
Kann so überschlagen incl. Helden 3000-4000 Punkte aufstellen.
Im bemalen bin ich ne Schnecke. Hab bis jetzt 15 ST, 2 SH, 2 SW und einen Ellyrianischen Grenzreiter bemalt. :(

Spielstilmäßig spiel ich gern eine Kavalleriearmee ( auch mit Drache :whaa:).
Lieblingseinheiten von mir sind Tiranoc Streitwagen und Drachenprinzen.
 

Elfenkoenig

Bastler
22 Dezember 2002
814
0
6.711
35
www.gw-fanworld.de
Ich bin der liebe Thomas und spiele seit etwa 2 oder zweieinhalb jahren Hochelfen (so genau weiß ich das nicht mehr) und habe inzwischen gerade mal 2000 Punkte. Als eher der Spieler der besser bemalt habe ich keine bestimmte Armeeaufstellung, aber eins ist bei meiner Armee immer zutreffend (es gab bis jetzt keine Ausnahme): Sie ist die Armee, die am Ende verloren hat...

Die HE´s sind nicht meine einzige Armee, ich spiele weiterhin Vampire/Blutdrachen und ich fange bald (ich höre schon die Rufe "Mitläufer") mit Waldelfen an. Die Vampire sollten eigentlich verderben bringen, wie es üblich ist, jedoch sind sie eher selbst nach dem Spiel ziemlich verdorben und als "überfällig" markiert...

Und was die WE´s angeht: Ich vermute, wenn das Schicksal Athel Lorens von mir abhängen würde, könnte man bald ein großes Freudenfeuer über dem Wald brennen sehen. :rolleyes:

Aber immerhion wärs halbwegs gut gemalt, das Freudenfeuer... :p
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Mein Name ist Kai, ich bin seit nun 22 Jahren ein Mannheimer Jung`(=> Baujahr 84) und spiele jetzt seit geschätzt 2 Jahren HE.
Meine normale Armee besteht eigentlich aus großen Speerträgerblöcken, die durch Magier und Speerschleudern/Bogner untersützt werden. Punktemäßig bewege ich mich in der Größenordnung von 3000P.
Meine Lieblingseinheit ist klar der Edle auf Alder.
 

Tabanis

Codexleser
25 Oktober 2003
203
0
6.481
40
Hi, ich heiße Bastian und bin am 23. September 1983 geboren, werde also demnächst 23 Jahre alt.
Ich spiele Hochelfen seit gut 2 1/2 Jahren und bevorzuge eine Kavalariearmee unterstützt durch einige Speerschleudern und 2 Stufe 2 Mages. Auch einige Bogenschützen und Schwertmeister sind in der Armee vertreten wobei die Schwertmeister evtl noch durch leichte Kavalarie ersetzt werden sollen.
Meine Lieblingsliste enthält derzeit folgendes:

Schwertmeister Prinz auf Ross

Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner auf Ross

2 x Stufe 2 Mage mit variierender Ausrüstung

2 x 5 Silberhelme mit KE

1 x 5 Silberhelme

10 Bogenschützen

15 Schwertmeister mit KE und dem Zauberbanner (ein paar Energiewüfel mehr schaden nie *g*)

10 Drachenprinzen mit KE, Amulett der reinigenden Flamme und Löwenbanner

3 x Speerschleuder

Meine Lieblingseinheit sind die Drachenprinzen (wenn sie nur alle schon bemalt wären) mit eingegliedertem AST und Prinz.

Bis jetzt war die Liste bei uns im Club recht erfolgreich.

MFG Lord_Gabriel