Hallo zusammen,
Zwar spiele ich Söldner nicht als meine Hauptarmee, doch es ist immer wieder interessant welche zu spielen. Meine 2000 Pkt. Liste sieht folgendermaßen aus, wobei man noch erwähnen muss, dass ich und meine Kumpels die Söldnerregeln ein bisschen zugeschnitten haben um diese, nur in reinen Söldnerarmeen, besser spielen zu können.
Musiker,Champion und Standarte für Leichte/Schwere Kavallerie kostet bei uns nun
7/14/14 Punkte. (Es war einfach scheiße sich für 15 Pkt. einen beinahe Pflicht-Musiker für die LK zu holen :angry: )
Zusätzlich verwenden wir die Söldnertitel aus dem Frz. PDF.
("Plein aux As" bringt einen 16" Radius zum Aufriebtests wiederholen für den Zahlmeister und kostet 10 Pkt.)
Söldnergeneral (157)
Ross, Harnisch, schw. Rüst.,
verz. Schild, Schwert der Macht
Plein aux As
Zahlmeister (85)
Ross, Harnisch, schw.Rüst.,
Schild, Reißende Klinge
Söldnerzauberer (110)
2 MBSR
6 Volands Venatoren (219)
inkl. Voland, MS
5 Schwere Kavalleristen (102)
Musiker (ohne Harnisch)
5 Schwere Kavalleristen (116)
Musiker, Standarte (ohne Harnisch)
5 Leichte Kavalleristen (67)
Speere, Musiker
Speere, Musiker
8 Duellisten (72)
Pistolen
8 Duellisten (72)
Pistolen
8 Duellisten (40)
10 Armbrustschützen (80)
3 Vielfraße (258)
2 Cathay-Langschwert, 1 ZHW
3 Vielfraße (258)
1 Bronzinos Kavalleriekanone (165)
inkl. Bronzino
1 Malakai Makaisons Goblinschnitter (130)
inkl. Malakai
So nun zur "Taktik" (wie es immer so schön heißt). 😛
Fand Vielfraße einfach nur geil. (Habe sie bei einem Ogerspieler-Kumpel in Aktion gesehen :whaa: ) Diese kann man natürlich auch als 3x2 aufstellen.
Armbrustschützen, mobile Kanone und Goblinschnitter haben wohl klar bekannte Aufgaben, wobei ich Bronzino immer gern auf Kriegsmaschinenjagd entsende.
Vanilla Duellisten sind eher zum Schutz der Schützen und Kanone und zum decken von teueren Einheiten (VF) da.
Rest sollte der Situation entsprechend reagieren können.
So nun hoffe ich auf Kritik, sei's positive oder negative.
Danke schon mal im Voraus!
mfg
Zwar spiele ich Söldner nicht als meine Hauptarmee, doch es ist immer wieder interessant welche zu spielen. Meine 2000 Pkt. Liste sieht folgendermaßen aus, wobei man noch erwähnen muss, dass ich und meine Kumpels die Söldnerregeln ein bisschen zugeschnitten haben um diese, nur in reinen Söldnerarmeen, besser spielen zu können.
Musiker,Champion und Standarte für Leichte/Schwere Kavallerie kostet bei uns nun
7/14/14 Punkte. (Es war einfach scheiße sich für 15 Pkt. einen beinahe Pflicht-Musiker für die LK zu holen :angry: )
Zusätzlich verwenden wir die Söldnertitel aus dem Frz. PDF.
("Plein aux As" bringt einen 16" Radius zum Aufriebtests wiederholen für den Zahlmeister und kostet 10 Pkt.)
Söldnergeneral (157)
Ross, Harnisch, schw. Rüst.,
verz. Schild, Schwert der Macht
Plein aux As
Zahlmeister (85)
Ross, Harnisch, schw.Rüst.,
Schild, Reißende Klinge
Söldnerzauberer (110)
2 MBSR
6 Volands Venatoren (219)
inkl. Voland, MS
5 Schwere Kavalleristen (102)
Musiker (ohne Harnisch)
5 Schwere Kavalleristen (116)
Musiker, Standarte (ohne Harnisch)
Speere, Musiker
Speere, Musiker
8 Duellisten (72)
Pistolen
8 Duellisten (72)
Pistolen
8 Duellisten (40)
10 Armbrustschützen (80)
3 Vielfraße (258)
3 Vielfraße (258)
1 Bronzinos Kavalleriekanone (165)
inkl. Bronzino
1 Malakai Makaisons Goblinschnitter (130)
inkl. Malakai
So nun zur "Taktik" (wie es immer so schön heißt). 😛
Fand Vielfraße einfach nur geil. (Habe sie bei einem Ogerspieler-Kumpel in Aktion gesehen :whaa: ) Diese kann man natürlich auch als 3x2 aufstellen.
Armbrustschützen, mobile Kanone und Goblinschnitter haben wohl klar bekannte Aufgaben, wobei ich Bronzino immer gern auf Kriegsmaschinenjagd entsende.
Vanilla Duellisten sind eher zum Schutz der Schützen und Kanone und zum decken von teueren Einheiten (VF) da.
Rest sollte der Situation entsprechend reagieren können.
So nun hoffe ich auf Kritik, sei's positive oder negative.
Danke schon mal im Voraus!
mfg