Söldner Armeeliste 610 Punkte

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Das soll eine Söldner Armeeliste zum zocken sein.

Gorden Grundback Warcaster
60 Punkte
Driller Heavy Jack

112 Punkte
Gunner Light Warjack
48 Punkte

Gunner Light Warjack
48 Punkte

Gunner Light Warjack
48 Punkte

Hammerfall High Shild Gun Corps + 2
69 Punkte

Wrought Rockham Heavy Jack
117 Punkte

Ogrun Bokur
39 Punkte

Alexia Ciannor und ihre Risen
52 Punkte

GESAMT 602 Punkte

K&K erwünscht.

Hoi,

was auffällt is das komische Punkteformat, normal sind ja 350 (Mangled Metal), 500 (Rumble), 750, 1000, 1500 und 2000. Aber 600 gehen ja auch. Wenn Du noch was zu Deinen strategischen Überlegungen postest, ist es einfacher K&K zu geben, so fang ich einfach schonmal an.

Wenn Du nur Gorten spielst, dann sind 5 Jacks schon recht viel, 2 Heavies und 3 leichte. Gorten hat ja nur 5 FOC. Wenn es den so sein muss, würde ich zumindestens einen Grundback Gunner gegen einen Grundback Blaster austauschen. Um nicht über 600 Punkte zu kommen würde ich einen Gunner ganz rausnehmen, das Hammerfall Korps aufstocken, und vll noch einen Solo (Kell, Ashley, Eiyriss, Gorman, etc.) mitnehmen.

Anyhow, gib mal bitte Deine strategischen und taktischen Überlegungen zum Besten, dann können wir Dir einfacher helfen =)

Also die Stategie da hinter. Die Gunner Warjacks bekommen ein Fokus punkt. Damit können sie die Angriffs und Schadenswürfe wiederholen. Der Driller Heavy Jack begleitet Gorten und geht in den Nahkampf und bekommt dann Fokus zugewiesen.

Der Wrought Rockham Heavy Jack wird von dem Anführer der Hammerfall High Shild Gun Corps geführt. Die Hammerfall High Shild Gun Corps wurden schon um 2 aufgestockt.

Alexia wird mit ihren Risen und Thrall Warrior schnell nach vorne geschickt. Genauso macht es der Ogrun Bokur. Die Liste ist nur zum Spass spielen gedacht. Zur Auswahl habe ich noch Keil Bailoch und Herne & Jonne. Ich will die Armee noch auf 750 Punkte aufrüsten.

Spar dir den Driller. Viel zu langsam und mit DEF 9 kann man den gar nicht verfehlen. Der Wroughthammer macht mit gortens
Spruch auch genug Aua im Nahkampf und kann vorher noch rumballern. Lieber mehr Gunbunnies und Kell, bei Bedarf noch nen Bokur reinnehmen. Der Wroughthammer und drei Gunnbunnies kann Gorten ohne Probleme händeln.
Soweit ichs im Kopf hab boosted der eine Focus bei den Bunies Angriff und Schaden, von Wiederhohlungswürfen is mir nix bekannt. Den Wroughthammer marshaln find ich eher ineffektiv, da man sich so zwischen Angriffs- und Schadensboost entscheiden muss, bei den Stats will man aber beides boosten, vom unausweichlichen Nahkampf dann ganz zu schweigen. Im Moment sehe ich keinen Zwergenjack bei dem sich das marshaln wirklich lohnen würde.

<div class='quotetop'>QUOTE(Daer_Lath @ 08.09.2007 - 01:44 ) [snapback]1072132[/snapback]</div>
Soweit ichs im Kopf hab boosted der eine Focus bei den Bunies Angriff und Schaden, von Wiederhohlungswürfen is mir nix bekannt.[/b]

So ist es, mit einem Focus kann man alle getroffenen Attacken boosten (to Hit, iirc).

Mach dann lieber eine 500 Punkte Liste und eine 750 Punkte Liste. Auch bist Du ja recht Fernkampf Orientiert, vll sollte da nochmal was rein was auch im Nahkampf was reissen kann (ausser Gorten + Bokur + Heavy 'Jack).