6. Edition Söldner. Ich brauche eure Hilfe

snippi

Bastler
22. Februar 2002
766
0
6.696
aalso es handelt sich um folgende Situation (spiel Söldner vs. Khorne 1500pts.) : 5 Ausserkorene Chaosritter ( Mal des Khorne, 1+ Rüsstungswurf etc.) und ein Chaos Erhabener Champion ( Khorne) metzeln sich durch meine Armee, und ich hab nichts um sie Aufzuhalten. Piken? Nein zu wenig stärke um so einen zu plätten.
Plänkler mit Pistolen? Ja gut, hätten die nicht nen Block Chaoshunde als Schutzschild....

Die einzige möglichkeit war mein Suppenkatapult, in der Hoffnung, dass ein Modell direkt unter dem Löchlein ist.

Mit welchen Einheiten kann ich diese Monster Khorne Metzger killen..... wens geht ohne Arsnail.

Ich bin dankbar für jeden Tipp
 
Ich würde leichte Kav. opfern (5x11 Punkte), um die Auserkorenen in die Pampa zu schicken. Rasende Truppen müssen überrennen, deswegen stellst du die l. Kav. so schräg vor den Auserkorenen hin, dass sie dir ihre Flanke zeigen, wenn sie angreifen und im Idealfall in einen Wald überrenen müssen. Alternativ, wenn du sie umhauen willst, solltest du ihnen 4 Oger mit Zweihandwaffen in die Flanke schicken, die sollten langen.
 
Ohne leichte Kav. wirst du aber die geg. Kav. nie umlenken können.

Warum magst du keine Kav. gerade in ohne leichte Kav. würde ich nie spielen.

Mit Infantrie würde mir höchsten die Slayerpiraten einfallen (so 20 Mann) um den Angriff der Ritter zu überstehen und dann mit den Ogern in die Flanke angreifen. Problem an der Sache st nur, dass die Slayer viel Kampfergebnis liefern 🙁

Khorne Spieler können es sich aber nicht immer aussuchen, ob sie dem Gegner die Flanke zeigen wollen, oder nicht 🙂
 
hm, solche sind natürlichimmer böse.
Duellisten sind jedoch weiterhin eine gute Wahl, sie können zumindest den Vormarsch der Ritter verlangsamen, wenn sie sie am marschieren hindern.
und denk dran: je mehr schüsse um so besser! 😉 .
Ansonsten würd ich eine Kanone empfehlen, es ist zwar was fies chars auf die Weise aus Regimentern rauszusnipen, dohc es wär ne idee.
Acuh gut sind da die Kavalleriekanonen. Wenn du es auf die Reihe kriegst, die Ritter in der Flanke zu treffen, dass die Kugel durchs komplette Regiment rast haste schon gute chancen. In verbindung mit ein paar Wiederholungswürfen vom zweiten Zeichen Amuls dürfte so was gut gehn.

Wenn der Nahkampf unvermeidlich zu werden scheint, dann nutz die Raserei des Gegner gegn ihn aus.
Dafür sind die Duellisten immer gut.
Lock die Ritter so in einen Wald, oder ähnliches Gelände, in dem die lange stecken bleiben. mit ein wenig Glück bekommst du noch eine weitere Schussphase.
Im Nahkampf sollteste dich auf deine besten Einheiten verlassen und versuch Kombiattacken zu machen, also fang die Ritter mit nem großen Block Pikeniere oder(besser) Zwerge mit schweren Rüstungen und Schilden ab und attackiere dann im Rücken und in der Flanke mit Ogern und Duellisten mit Pistolen.
Eigentlich dürften drei Oger mit zweihändern und einem Champion ordentlich abräumen. du kriegst 10 Attacken mit Stärke 6.
Im Schnitt hauen allein die Oger gut 2-3 der Khornies ausem Sattel und Duellisten in der Flanke hauen auch noch mal 1 oder zwei ausem Sattel.
Dann kommt der verbliebene Einheiten Champion und der erhabene, das geht dann alles in die Zwerge rein. die dürften das eigtlich einstecken können.
Dann hauen vll noch zwei Zwerge(ein Champion zurück) und kicken mit Glück den einheiten champion ausm Sattel. Dann steht der erhabene Champion blöd da, weil er wohl den Nahkampf verlieren wird(aller Wahrscheinlichkeit nach) und dann wird er vll sogar überrant, verliert aber seine Raserei.

Auf die Chaoshunde schießt su am besten mit deinen Armbrustschützen und Halblingen(bei größeren Schlachten 😉 ). Die Scharfschützen von Miragliano sind wohl zu empfehlen. nach der ersten Schussphase sollte von den Hunden nicht mehr viel über sein, was eine Sichtlinie verdecken kann.
Gleichzeitig sollten sich deine Kavalleriekanonen zusammen mit zwei Einheiten Duellisten mit Pistolen und ne Einheit Oger bereit gemacht haben.
Falls nach dem Schützenfest in der nächsten runde noch was steht, dürfteste die Reste wohl gut in einen Wald locken können und da genüßlich niederschießen.

Pass bei deinen Flankenmanövern auf, dich gegen Barbarenreiter abzusichern und verlier die anderen Einheiten nicht aus den Augen.
eigene leichte KAvallerie sollten etwaige Gegner lang genug ablenken.
Falls die Ritter das einzig mobile Element seiner Armee ist, während die restlichen Truppen übers Feld schleichen, dann kannst du damit beginnen die scheibchenweise nieder zu machen.
Pistolen sind wohl ein ziemlicher Albtraum für schwer gepanzerte Einheiten. (normale ) Chaoskrieger haben gegen Pistolen auch nur nen 6+ save.... wenn da nen ganzes Regiment von 10 mann drauf hält, schießte so 2-3 pro Runde ab... und das tut beim Chaos immer weh, wenn sie Einheiten verlieren, die laufen ja meißt nur in 16- 20 einheiten rum.
nach zwei Schußphasen haben die spätestens einen Gliederbonus verloren, mit Glück schon zwei. Und dann sind sie nicht mehr ganz so böse im Nahkampf.
Khornekrieger mit zwei Handwaffen werden i.d.R von in der flanke angreifenden Ogern(was dank ablenkender Duellisten nicht so schwer sein sollte hinzu bekommen) mit zweihändern zum Frühstück verputzt.

besagte drei Oger dürften eigtlich 3-4 der Krieger auschalten, was eine ganze Reihe sein sollte, sodass keiner mehr zurückschlagen kann. Damit haben sie schonmal ein Kampfergebniss von 5, wogegen der Chaot nur zwei entgegen halten kann(überzahl und STandart, da er den Gliederbonus verliert) mit ein wenig glück schafft er den Test nicht und haut ab..
Acuh da gilt, Kombiattacken sind das a und o

(merkt man, dass ich füher viel Waldelfen gespielt hab :huh: 😀 )

Da bleibt nur noch Daumen drücken 🙂