Söldner in 40k ?

Blutsauger

Codexleser
18. April 2011
244
1
6.651
Hallo alle zusammen,
die eigentliche Frage steht ja schon im Titel. Klar gibt es sowas wie Kroot und neuerdings auch Necrons, doch scheinen die ja ehr vereinzelt aufzfutreten. Meine Frag bezieht sich ehr auf (menschliche) Söldner in Kompanie stärke, bzw. so, dass man sie bei WH40k spielen könnte. Und wie könnte man das Darstellen/ Spielen ( also Codex und Modelle ) ?
MFG Matze

Es gibt da immer noch die Freihändler, die relativ losgelöst vom Imperium operieren(und auch größere Truppenmengen aufbieten können) und auch sicher ein paar nicht-loyale Space Marines, die den Schritt zum Chaos aber nicht vollzogen haben.

Ansonsten meiner Ansicht nach bei den nicht-menschlichen noch diese:
Weitsicht-Tau
Kroot natürlich
Eldar-Korsaren(?)
Bestimmte Ork-Klans

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei den Menschen hat man doch hunderte von Möglichkeiten. Nimm das was dir gefällt. Du könntest auch auf Filme oder Bücher zurückgreifen... Mad Max, Stormtrooper, Söldner der Gegenwart (alte SAS Veteranen), Fremdenlegionäre, Marines wie aus Aliens, bissl was filigraneres (Antenocities Workshop hat da ein paar coole Minis), Killzone Gasmaskentypen, ein abtrünniger Adeptus Mechanicus Trupp der Cyborgs per Fernsteuerung in den Krieg führt... boah ich hätte da so viele Ideen 😀

Ich habe zb bei meinem Todeskorps noch einen Zug Chemokrieger von Savlar dabei. Samt Panzer. Okay, bei mir wurden sie eher zwangsrekrutiert und werden in Plündergut bezahlt, aber man kann sie auch als andere Söldner abseits von Armageddon spielen.

SO nach dem ich nun wieder aus Norge da bin, will ich mich erstmal für eure Antworten bedanken. Insbesonderst für beim Oberst.
Generell war das ganze nur ein Gedankenspiel aus dem Suff, aber vielleicht wird es ja doch noch was reelles. Allerdings stellt sich da noch die Frage nach welchem Codex man das spielen kann/soll.
@Mr.Fanboy: Im neuen Necrons ist eine Dynastie als Söldner abgestempelt, steht allerdings noch nicht im Lexicanum.
MFG Matze