7. Edition Söldner in der 7ten

trustberg

Testspieler
14. September 2003
191
22
6.579
42
In den Gerüchten steht jetzt, dass es in der neuen edition keine Söldner mehr gibt und das viiiiiielleiiicht mal irgendwann ne erweiterung rauskommt.
Wie hat man denn dann zu verfahren, wenn man Söldner einsetzen will? Zählen erstmal die alten regeln? oder kann ich jetzt einfach meine Söldnereinheiten in der Vitrine verstauben lassen?

Steht dazu irgendwas in der neuen edition drin? irgendwelche hinweise? Ich muss noch ein bischen warten bis ich mir die Regeln kaufen kann, da ich momentan ein bischen knapp bei kasse bin.

<div class='quotetop'>ZITAT(trustberg @ 11.09.2006 - 02:51 ) [snapback]885449[/snapback]</div>
In den Gerüchten steht jetzt, dass es in der neuen edition keine Söldner mehr gibt und das viiiiiielleiiicht mal irgendwann ne erweiterung rauskommt.
Wie hat man denn dann zu verfahren, wenn man Söldner einsetzen will? Zählen erstmal die alten regeln? oder kann ich jetzt einfach meine Söldnereinheiten in der Vitrine verstauben lassen?

Steht dazu irgendwas in der neuen edition drin? irgendwelche hinweise? Ich muss noch ein bischen warten bis ich mir die Regeln kaufen kann, da ich momentan ein bischen knapp bei kasse bin.
[/b]
Im Moment sind die einzigen, die dann irgendwelche Probleme haben werden die Orks, da in deren neuen Buch die Option fehlt. Ich könnte mir aber denken, dass es dort eine Art Erklärung geben wird.

Nachdem GW den Plastik-Riesen herausgebracht hat werden sie sich wohl kaum den eigenen Käufermarkt dadurch einschränken, dass sie die Söldneroptionen einschränken.

Und nebenbei: Im "Warhammer-Welt" Teil des neuen Buches sind Söldner durchaus erwähnt und werden auch dargestellt, sprich: eins der Fotos zeigt mehrere legendäre Söldnerregimenter (auch wenn Long Drongs Piraten und Rugluds Schützen wohl kaum so ruhig hintereinander stehen bleiben würden 🙄 )

Ich wärm' das ganze mal wieder auf, da im Imperiumsbuch die Söldnerauswahl ja auch fehlr.

Wie also würdet ihr jetzt Söldner einsetzen? Die legendären Regimenter haben ja Angaben wer sie als welchen slot verwenden kann, die regulären Regimenter gelten dann als was?

Entschuldigt, wenn die Fragen vielleicht einfach geklärt werden können, aber ich bin mit Söldnern überhaupt nicht vertraut.

Also was mich angeht so stehts bei den einzigen Söldnern die mich angehen dabei das sie eine seltene Auswahl belegen (Riese, Oger). So gesehen ist mir das erstmal egal obs hinten beim Imperium drinsteht.

Vom Prinzip her müsste man als Imperiumsspieler bei den Marienburgern mindestens ein Drittel Söldner drin haben um nach dem Fluff zu gehen (so stands noch in der vorigen Armeebuchausgabe).
Außderdem finde ich das es bei einem Völkchen das soviel Streß an allen Reichsecken hat der Einsatz von Söldnern eher unabwendbar ist.

Ich vermute das, wenn das Söldnerbuch oder eine vorläufige Zusammenfassung dessen kommt, einfach dabei steht von wem welche Söldnerart angeworben werden darf und was sie im Plan schluckt.