7. Edition Söldner Rhinox-Reiter

Kronos9

Aushilfspinsler
28. September 2003
58
0
5.116
Hi...

Wir hatten neulich in meinem Mini-Laden die Diskussion, ob man Rhinox Reiter Söldner mit in eine Zwergenarmee aufnehmen darf.. Wäre totall unfluffig, schon klar.. aber ob es nun wirklich auch regeltechnisch korrekt wäre oder steht irgendwo ausdrücklich, dass dies erlaubt oder verboten wäre...

Bin mal gespannt

MfG

kronos9

ja, es ist erlaubt...
irgendwo im Regelbuch( glaubich) steht dirn für welche armeen man die einheiten mitnehmen darf und für welche nicht.

Oder es steht halt bei dem Profil der Einheit dabei, jenachdem wo es steht.

z.b.: beim Söldnerriesen steht drin: kann eingesetzt werden für x, y, z, usw. und was nicht dabei steht( wie z.b.: in dem fall zwerge, dürfen ihn nicht nehmen)

Oger dürfen allerdings ür jedes Volk sölnder sein, soweit ich weiss

<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 05.08.2007 - 09:40 ) [snapback]1053060[/snapback]</div>
ES ist erlaubt weiö sie Söldner sind. Sie kosten dich 1 Eliteslot und 2 Seltene Slots[/b]

was können die denn bitte, wenn die 3slots belegen?
pfeile mit dem mund aus der luft fangen?

ja, oger dürfen in jeder armee rekrutiert werden!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
W5, viele LP und n 2+ Rüstungswurf bei 7" Bewegung ist genauso gut iwe Pfeile mit dem Mund auffangen.[/b]
Im NAHKAMPF kann er die Eisenfaust als Schild verwenden, gg Beschuss
hat er nur 3+ Rw.

ja, oger dürfen in jeder armee rekrutiert werden![/b]
Ich denke die Herrin des Sees hätte da Einwände 😉

was können die denn bitte, wenn die 3slots belegen?[/b]
Sie belegen immer nur zwei Auswahlen, niemals drei:
Bei Ogern: 1x Elite; 1x Selten
Bei allen anderen (mit Ausnahme von Bretonen 😉 ): 2x Selten

was können die denn bitte, wenn die 3slots belegen?[/b]
Sie belegen immer nur zwei Auswahlen, niemals drei:
Bei Ogern: 1x Elite; 1x Selten
Bei allen anderen (mit Ausnahme von Bretonen 😉 ): 2x Selten[/b][/quote]

Die regeln sagen ganz klar das sie als Söldner 1 Elite und 2 Selten Auswahlen belegen.

Erstmal danke für die vielen Antworten.

1. also Zwerge dürfen rein regeltechnisch Rhinox Reiter Söldner anwerben.. ok... bereits bei diesem Punkt waren wir uns bei unserer Diskussion im Miniladen nicht mal sicher..

2. Fluff hin oder her...

3. im WD 117 steht drin, dass die Rhinox Reiter Söldner bei Nicht-Ogern 2 Seltene Auswahlen verbrauchen.

MfG

Kronos9

@ Heinrich: Coole ide und cooles Modell...

das mit dem Dampfpanzer der zwerge finde ich auch cool...nur: Wieso hat das Imperium einen Dampfpanzer, eine HSK, eine HRL, und ne bessere Kanone, wenn die zwerge die besseren Ingenieure haben??

Wer erklärt mir das??

Zu den Auswahlen: Ich zitiere White Dwarf 117 Seite 77

Söldner: Obwohl sie noch seltener sind als selbst die weitgereistesten Vielfraße, sind Rhinoxreiter ausnahmslos Söldner. Rhinoxreitereinheiten können in Armeen der Ogerkönigreiche (Die nicht zum Eisenhautstamm gehören) aufgenommen werden, wo sie eine Seltene und eine Eliteauswahl belegen. Eine einzelne Einheit Rhinoxreiter darf auch in jede andere Armee aufgenommen werden (das beinhaltet Söldnerarmeen), belegt dann aber zwei seltene Auswahlen.

Hier nochmal das Profil:

Modell B KG BF S W LP I A MW

Rhinoxreiter 6 3 2 4 5 5 2 3 7
Donnerkerl 6 3 2 4 5 5 2 4 7
Rhinox 7 3 - 5 * * 2 3 5
Rhinoxbulle 7 3 - 6 * * 2 4 5
*Die Lebenspunkte sowie der Widerstand der Rhinoxe sind im Profil der reiter mit angegeben.

so alles weitere steht im WD 117 auf seite 77.
Auf seite 76 im selbigen WD ist das profil von Ghark Eisenhaut, dem Anführer des Eisenhautstamms zu finden.
Auf seite 78 bis 81 erklärt uns Mike Anderson wie man sich aus Green Stuff, Einem Oger, einem Metallrhinox der Schrottschleuder, einer Metallstange und etwa 2einhalb kilo Bits einen Prima-Rhinoxreiter bauen kann.
Weiterhin ist auf seite 76 die Armeeliste des Eisenhautstammes zu finden.
Der WD ist echt sehr geil.

mfg oromis

Rhinoxreitereinheiten können in Armeen der Ogerkönigreiche (Die nicht zum Eisenhautstamm gehören) aufgenommen werden, wo sie eine Seltene und eine Eliteauswahl belegen. Eine einzelne Einheit Rhinoxreiter darf auch in jede andere Armee aufgenommen werden (das beinhaltet Söldnerarmeen), belegt dann aber zwei seltene Auswahlen.[/b]
Genau das meinte ich ja. Ich weiß auch nicht, woher Thousand Sons General seine
Infos hat, aber der White Dwarf spricht doch für sich, auch
mein armybuilder (v2.2c mit Oger-file von Aug06) bestätigt das.

OT:

das mit dem Dampfpanzer der zwerge finde ich auch cool...nur: Wieso hat das Imperium einen Dampfpanzer, eine HSK, eine HRL, und ne bessere Kanone, wenn die zwerge die besseren Ingenieure haben??[/b]

Wurde in älteren Zwergen AB´s durchaus geklärt. Der Zwerg testet die Waffen jahrhundertelang bis er sie denn tatsächlich mal einsetzt, das führt zu einem leichten Hintertreffen. Der Mensch setzt halt alles was "bumm" macht auch gerne sofort mal ein, egal obs ab und an mal explodiert oder nicht. Selbst die jetzigen Kanonen und Musketen sind ja bei vielen Zwergen schon nicht anerkannt. Na ja, davon ab finde ich das die Orgelkanone schon ein relativ passables Äquivalent zur HSFK ist - grad aufgrund der deutlich höheren Zuverlässigkeit. Ich meine der beste Weg die HSFK rauszunehmen ist, sich in einen Wald zu stellen und zu warten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 12.08.2007 - 23:59 ) [snapback]1057932[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Rhinoxreitereinheiten können in Armeen der Ogerkönigreiche (Die nicht zum Eisenhautstamm gehören) aufgenommen werden, wo sie eine Seltene und eine Eliteauswahl belegen. Eine einzelne Einheit Rhinoxreiter darf auch in jede andere Armee aufgenommen werden (das beinhaltet Söldnerarmeen), belegt dann aber zwei seltene Auswahlen.[/b]
[/b][/quote]

wo kann man sich den armybuilder runterladen???

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 12.08.2007 - 23:59 ) [snapback]1057932[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
[/b][/quote]

wo kann man sich den armybuilder runterladen???