6. Edition Söldner Riesen

10. Juli 2002
544
0
6.157
44
x.com
Die Riesen von Albion sind schon ziemliche Flaschen, oder? MW 6 wenn ich mich recht erinnere (7 wenn der Zauberer in 6" Umkreis is), nicht unnachgiebig und dann auch noch einen LP weniger als Ork Riesen...

Ich hatte nämlich mal geplant eine Söldner-Rush-Armee mit viel Kavallerie, Ogern und den Riesen zu basteln. Evtl. noch ein par Duellisten (4" bewegen und dann noch 8" weit mit den Pistölchen ballern - und wehe einer greift sie an, von wegen Stehen & Schießen sowie KG4 und 2 Attacken wovon eine Stärke 4 und -2 auf RW - ich liebe sie), Held auf Pegasus - halt alles was schnell vorne und im Nahkampf ist - bzw. Angst und Entsetzentests verursacht.

Wäre mir nicht allzu neu das einige Söldnereinheiten schlechter abschneiden als sonstige vergleichbare Modelle...
Söldneroger und Chaosoger z.B., beide kosten genausoviel, aber der Chaosoger hat eine leichte Rüstung mit sich und eine Option auf einer schweren Rüstung offen.

Aber dafür das den Riesen von Albion an einiges fehlt, sind sie auch um einiges günstiger als ein Standard-Riese (weiß jetzt nicht wie viel er bei den Orks kostet, bei Chaos kostet er 205 Pkt, die von Albion 175 Pkt)

Unnachgiebig scheinen sie nicht zu sein 🙁

Aber am sinnlosesten finde ich dennoch Ghazak Khan, der Grünhaut Stänkerei unterdrückt und nur in Söldnerarmeen auftauchen kann...

Sinn? :huh: