7. Edition Söldner tot ?

dca80

Aushilfspinsler
12 Mai 2009
56
0
7.381
37
bitzhandel.npage.de
Jetzt wurde ja mehrmals irgendwie von GW angedeutet, dass sie Söldner nicht mehr weiterverfolgt werden und die Minis abverkauft werden. Die Regeln gibt es auch nicht mehr online.

Was denkt ihr ? Werden die Söldner noch weiter bestehen bzw. irgendwann zurückkommen ? Sind sie noch offiziel auf Tunieren spielbar ?

Ich hab grad mit Fantasy wieder angefangen, mit Söldnern und bin jetzt über die Neuigkeiten total frustriert....:angry:
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
GW ist da meiner Meinung nach auf dem falschen Dampfer. Eine Menge Leute mögen die Söldner, weil man da eben alles mit anstellen und alles verwursten kann, was einem gefällt - leider führt das aber dazu, dass viele Verkäufe an Söldnerspieler eben nicht unter Söldner verbucht werden, sondern Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, was auch immer. Sprich, die Marktpräsenz ist gering.

Ich habe auch überlegt, meine irgendwann zum Imperium umzubauen, aber obwohl ich ein glühender Imp bei 40K bin, mag ich die Armee bei Fantasy nicht (die aktuellen Minis sind mir auch zu hässlich. Kein Vergleich zu den Söldnern und den alten Staatstruppen von den Perrys). Wäre also nur der absolute Notnagel, auch weil das Imperium viele Truppentypen der Söldner einfach nicht richtig darstellen kann (Duellisten, Pikeniere, Norsca-Marodeure und generell die meisten besonderen Regimenter).
 

hallostephan

Aushilfspinsler
4 Juni 2005
28
0
9.201
wwo sagt denn GW, die wolln die Söldner nicht mehr? Ich meine ausser in den Chroniken der letzten Edition ar ja auch nix mehr zu hören-Söldner gehören doch in so eine Warhammerwelt! Davon abgesehn habe ich ca. 12000 Punkte Söldner, d.h. alle Regimenter und hoffe immer irgendwie auf eine Regelerneuerung, mfg Stephan
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Das hat GW auf mehreren Open Days gesagt.

Klar werden die dies nicht auf der GW Seite oder im hauseigenen Werbemagazin kundtun, da sie erst alles abverjaufen wollen.

Söldner gehen den Weg der Zoats, Slann, Fimire und Chaoszwerge, wobei letztere wohl von FW wieder neu aufgelegt werden.
 

dca80

Aushilfspinsler
12 Mai 2009
56
0
7.381
37
bitzhandel.npage.de
Ist das toll....auch wenn es sich vielleicht dämlich anhört, aber könnte man nicht mal ne Art Kampagne bzw. einen Prostestaufruf starten ? GW ist sicher so verblendet und merkt nicht, dass sicherlich fast jeder Fantasy Spieler auch (wenn er es nicht selber weis^^) Söldnerarmee aufstellen kann - es brauchen ja keine Miniaturen auf dem Markt bleiben, Hauptsache die Regeln sind noch legal.
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Die meißten Modelle kann man sich über ebay und co bzw auch sehr gut über Foren besorgen(das ist meißt sogar günstiger als ebay). Die Minis werden wohl nicht mehr produziert und deswegen nur noch unter ferner liefen abhandelt.

Für nicht-besondere Einheiten kann man auch sehr gut auf Umbauten zurückgreifen. ich hab schon nette Pikenierumbauten auf Basis der alten imperialen Speerträger aus der letzten Grundbox.