7. Edition Söldner tot ?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jo, ich hab' die auch noch alle, meist auf Englisch bis auf die BCMs, die auf Deutsch.

Bei mir sind's um die 16 MB

Diverse Einzel-PDFs von besonderen Regimentern (Richter Kruegar, Mengil, Ruglud, Amazonen), dann die beiden Listen für normale und Legendäre Söldner-Regis sowie die bes. Chars der Söldner und das Riesen-Datenblatt

War ich selber erstaunt das es so viel gab ^^
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Bei mir ist es etwas weniger in MB. In der letzten Ausgabe des Legendäre-Söldner-pdf, die es bei GW gab, sind Ruglud's Rüstigä Schützn und die Kompanie der Gefallenen als normale Einträge drin (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, die habe ich beide). Mengil und die Amazonen habe ich einzeln.


Ich hätte anzubieten:

-Söldnerarmeeliste auf Englisch
-Legendäre Söldner in Englisch und Deutsch
-Söldner-BCM in Deutsch
-Mengil Englisch
-Amazonen Englisch
-Riese Englisch
-Rhinox-Kavallerie Englisch
-Die 2 Hexenjäger: Deutsch
-Gilead und Fithvael Englisch (als .txt, weil von der BL-Website; übers Internet Archive gefunden)
- Bewahrer, Dunkler Abgesandter und Moorbestien Englisch
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Hokus Pokus Fidibus. Erhebe Dich du toter Thread und sei mir zu willen!
Hallo Freunde der klingenden Münze und der langen Spieße, falls hier noch jemand rumgeistert;

Ich hab letzens mal wieder in den Wahammerchroniken geblättert und bin über die Armeeliste Söldner gestolpert. Da ich noch haufenweise alte Plastespeerträger rumliegen hab, die ich zu Pikenieren umbauen will, , wollte ich mal wissen, ob die Liste auch nach der 8. Edition noch spielbar ist. Was denkt ihr?
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Vergleicht man mal die Punktkosten für imperiale Speerträger der sechsten Edition mit denen der Söldnerpikeniere, sind da 5p Unterschied. Das waren die pikeniere aber denke ich wert, weil sie aus vier glieder kämpfenkonnten, im Angriff zuerst zuschlugen und + 1 Stärke gegen Kavallerie hatten, wenn ich mich recht erinnere. Heutzutage kostet ein Speerträger glaub ich 5p und kann aus drei Gliedern kämpfen und das auch wenn das vordere Glied schon Verluste hatte. Er ist also billiger und besser geworden. Pikeniere dürften aber immer ncoh gut sein, weil sie auch in kleineren Einheiten effektiv sind und schwere Rüstung bekommen. Wenn mein Gewalthaufen steht, werd ich das mal austesten.
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Pikeniere dürften aber immer ncoh gut sein,

Die waren eigentlich nie gut. Ich hab mir die irgendwann komplett abgewöhnt, weil so'n 30er-Block für 350+ Punkte irgendwie nie was gerissen hat. Bei den legendären wirds dann schnell mal noch happiger, aber ich mochte Riccos einfach. An Infanterie hab ich aber eigentlich fast nur Norse Marauders und Beorg Bearstruck's gespielt, weil die Marauder mit Flegeln gut reinhauen und Beorg an sich schon ne Macht ist (gerade damals mit dem Bestienzauber, der +1 W +2S und +3A gegeben hat).