7. Edition Söldner und Söldner...

Mjöllner

Bastler
17. November 2005
772
0
10.236
42
Hallo Söldnerexperten,

ich bin jetzt schon öfter in imaginären planspielen für zukünftige armeen auf einen konflikt gestoßen. und zwar die "komplizierte" übersetzung von söldner! einige einheiten werden als söldner beziechnet und können von best. armeen mit auflagen eingesetzt werden. andere einheiten haben söldner als eintrag, aber sie dürfen nur vom imperium verwndet werden (wie ich hörte) , z.B. die greifenulane.

welche einheiten, die im deutschen als söldner bezeichnet werden, können noch nur beim imprium (englisch glaub ich: for hire) eingesetzt werden?

uhm.

soweit ich weiß waren die Greifenulane die einzigen, bei denen das so galt. Damit sollte dargestellt werden, dass die Kisleviten eben besonders häufig auf der Seite des Imperiums kämpfen(imho, schließlich waren sie auch im 5ten-Editarmeebuch teil der Liste).
bei den anderen Einheiten mit dem Eintrag Söldner, wie einige der Oger-einheiten ist ja ebenfalls angegeben, wer sie anheuern darf. Insofern ist die Einschränkung bei den greifenulanen einfahc nur enger gefasst als üblich

na die kontingente kann ich ja sogar für meine zwerge einsetzen. würde ich baer nur in einer themenarmee machen (z.B. dafür dann keine KMs), etwa in einer art schneller eingreiftruppe mit bergwerkern und grenzläufern.

die sache war eben nur, dass ich dachte, es gäbe mehr einheiten, die nur imps waren...vllt. noche eine der ogereinheiten uw.