söldner - wie funktioniert das anheuern

nimmermehr

Testspieler
31. März 2006
156
0
6.081
da ich nicht im besitz des wm regelbuches bin, aber überlege mit söldner anzufangen interessiert mich das natürlich.

also:
können truppen und einzelne jacks ohne weiteres in eine reguläre armee mitaufgenommen werden oder ist hierzu ein warcaster der söldner notwendig ?
einschränkungen wie 'arbeit nicht für xyz' mal aussen vor gelassen.

Die Truppen kannst Du meist einfach so anheuern. Allerdings kann es sein, wie Du schon sagtest, daß gewisse Söldner für gewisse Fraktionen gar nicht arbeiten.
Mit den Warjacks ist es etwas schwieriger, Du darfst nur Söldner Warjacks anheuern, wenn Du auch einen entsprechenden Söldner-Warcaster dabei hast.
Zusätzlich mußt Du dann auch noch drauf achten, welche Warjacks Du haben willst. Rhulic Warjacks können z.B. nicht von Magnus kontrolliert werden, Du brauchst dann auch einen Ruhlic Warcaster.

Die Regeln für Söldnerkontrakte findest Du übrigens im No Quarter #1.

das hatte ich auch eigentlich vor. die regulären fraktionen gefallen mir bisher nicht durchgänig und die söldner haben da da noch den grössten reiz auf mich ausgeübt.

das mit dem anheuern hat mich deswegen interessiert, um zu erfahren ob man die ohne (allzu) grosse probleme eventuell mit regulären fraktionen kombinieren kann. ein paar der cryx sachen haben halt auch zugesagt ... 🙂.

aber ich hoffe mal, das die sachen irgendwie in der neuafulage des prime rulebook drin sind. momenatn fehlt mir da noch ein wenig der überblick.

danke für die antworten.