Zu allererst möchte ich noch anmerken, dass Scans die einfach aus GW-Publikationen rauskopiert werden gegen das Copyright verstoßen. Also bitte, macht euren tausch nicht übers Forum 😉
zu der sonstigen diskussion:
@Jaq: Im alten Söldnerarmeebuch gibt es ne Geschichte(ich glaube von der verlorenen Legion), die nach schweren Gefechten gegen die Echsenmenschen von eben denen angeheuert wurden um gegen die Untoten von der Vampirküste zu kämpfen... soweit dazu. Man kann also menschliche Söldner bei Echsenmenschen vertreten.
ähnliches gilt ja auch bei anderen Armeen. Hast du ja selbst schon aufgeführt: zwerge als Chaoszwerge in ner Chaosarmee oder normale Söldner in imperiumsarmeen kann man durchaus vertreten.
Ich persönlich finde die Söldnerregel sehr schön. das ist ja gewissermaßen ein Relikt aus der fünften Edition mit den Verbündetenregeln und gibt einem die Möglichkeit seiner Armee mehr Farbe zu geben. ok, es gibt einige, die diese Möglichkeit ausnutzen, aber deswegen gleich das ganze Konzept der Söldner übern haufen zu werfen, halte ich für übertrieben 😉