6. Edition Söldner

Na alle Einheiten die Söldner sind und fast alle (oder alle!?!) Einheiten aus dem neuen Ogerkönigreiche Armeebuch.
Es gibt eh kein kaufbares Söldner Armeebuch, nur eine Vorabliste die man hier runterladen kann. Ansonsten findet man noch ne Menge Söldner Regimenter auf unzählige WD's verteilt.

Aber wenne willst kann ich sie dir auch per Email schicken. Bräuchte dafür halt nur deine Emailadresse.

Originally posted by Techmarin@9. Feb 2005, 14:05
Ps:Wollte nicht alle Armeenbücher kaufen
Wenn du die neuen Oger in deiner Armee haben willst, dann msust du wohl oder übel das neue Oger-Armeebuch kaufen 😉 (außer es gibt sehr sozial engagigierte Personen, die dir paar Scans schicken 🙂)

Ansonsten, wie schon von Jaq gesagt, legendäre und gewöhnliche Söldnerregimente kann man sich bei Games Workshop selbst downloaden 😉

Bei legendären Söldnerregimentern stehts dabei von wem sie nicht angeheuert werden dürfen. Sonst haben manche Völker noch Einschränkungen was Söldner angeht.

Man sollte aber immer darauf achten das die Söldner zur Armee passen....obwohl es ja immer leute gibt die nach maximaler Wirkung und null Hintergrund arbeiten.

Jop, deshalb sollte man im Normalfall auch lieber auf Söldner verzichten, da sie die Armee doch etwas kaputt machen. Inner Imperiumsarmee sehe ich das anders aber Söldner bei Echsenmenschen oder Chaos, für mich eigentlich ausgeschlossen. Wobei man natürlich Ogersöldner inner Chaosarmee packen könnte (wozu nur, Chaos hat eigene Oger) aber wenn ich mir vorstelle da Zwergenkrieger zu sehen... sowas wird einfach hintergrundtechnisch nie passieren (außer es sind Chaoszwerge).

Originally posted by Jaq Draco@10. Feb 2005, 15:03
aber wenn ich mir vorstelle da Zwergenkrieger zu sehen... sowas wird einfach hintergrundtechnisch nie passieren (außer es sind Chaoszwerge).
Jo, ich denke dass ist auch Sinn und Zweck des ganzen, dass man einige Einheiten zu seiner Armee dazupackt und dementsprechend auch in das Bild der Armee integriert.

So könnte man bei Chaos halt seine Söldner auch dem Chaos zuordnen, bei Echsenmenschen würde ich evtl. einen Spanische Eroberer oder Inka Touch bei den Söldnern verpassen. (Evtl auch selber Echsen als jew. Söldnereinheit nutzen, wobei hier die schwierigkeit wäre, das vom Profilwert her hinzubiegen, dass das Skink-/Sauruspikenträger sind 🙄)

Doch zu deiner Aussage "alle können Söldner nehmen", muss ich dir leider widersprechen, denn Bretonen sind die Ausnahme 😉 (außer bei einigen legendären Söldnerhelden/-regimentern vielleicht, wie Gotrek & Felix)

Naja ok, dann gibts doch Armeen die keinen Zugriff auf Söldner haben aber darum gings ja auch nicht.

Und ja, man sollte die Söldner irgendwie der Armee zugehörig machen nur geht das bei Echsenmenschen eben nur, wenn man andere Echsenmodelle als Söldner nimmt. Denn die Echsen lassen sich ja mit keiner Rasse ein, erst recht nicht mit den Menschen die ihnen ihre Schätze wegnehmen.

Zu allererst möchte ich noch anmerken, dass Scans die einfach aus GW-Publikationen rauskopiert werden gegen das Copyright verstoßen. Also bitte, macht euren tausch nicht übers Forum 😉

zu der sonstigen diskussion:

@Jaq: Im alten Söldnerarmeebuch gibt es ne Geschichte(ich glaube von der verlorenen Legion), die nach schweren Gefechten gegen die Echsenmenschen von eben denen angeheuert wurden um gegen die Untoten von der Vampirküste zu kämpfen... soweit dazu. Man kann also menschliche Söldner bei Echsenmenschen vertreten.
ähnliches gilt ja auch bei anderen Armeen. Hast du ja selbst schon aufgeführt: zwerge als Chaoszwerge in ner Chaosarmee oder normale Söldner in imperiumsarmeen kann man durchaus vertreten.

Ich persönlich finde die Söldnerregel sehr schön. das ist ja gewissermaßen ein Relikt aus der fünften Edition mit den Verbündetenregeln und gibt einem die Möglichkeit seiner Armee mehr Farbe zu geben. ok, es gibt einige, die diese Möglichkeit ausnutzen, aber deswegen gleich das ganze Konzept der Söldner übern haufen zu werfen, halte ich für übertrieben 😉

Für Echsenmesnchen gibt es die Skinkreiter und Pirazzos verlorene Legion.
Ich warte ja noch auf die Zwergenarmee die mit Oglah Khans Reiterei oder Rudlugs rüstigen Schützen anrückt 🙂

Man muss sich eigentlich nicht verbiegen um Söldner in eine Armee einzubinden da ja eigentlich für alle Völker ein oder zwei "angepasste" Söldnerregis kommen werden. So wie Mengils Skalpjäger bei den Dunkelelfen.

Originally posted by Gaire@10. Feb 2005, 21:35
Man muss sich eigentlich nicht verbiegen um Söldner in eine Armee einzubinden da ja eigentlich für alle Völker ein oder zwei "angepasste" Söldnerregis kommen werden. So wie Mengils Skalpjäger bei den Dunkelelfen.
Uups! :rotanlauf:

Hast recht. An die Skalpjäger habe ich gar nicht gedacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich warte ja noch auf die Zwergenarmee die mit Oglah Khans Reiterei oder Rudlugs rüstigen Schützen anrückt [/b]
Na solche Sachen meine ich eben. Zwerge würden sich niemals mit Orks/Goblins verbünden, dafür hassen sie sie zu sehr. Selbst mit Elfen in den Kampf zu ziehen bedeutet für sie ja schon extreme Zurückhaltung.

ohh da muss ich ja aufpassen habe nämlich in meiner söldner armee eine zwergen kanone (stellt nur die normale söldnerkanone dar! es sind keine zwergeregln!!!!) und meine zahlmeisterleibgarde sind elfen modelle
"ups wir haben uns verziehlt" und der zahlmeister ist hin 😀 "...dann bekommen wir zwar kein gold aber den spass wars wert" :lol: