Söldner

ich hab ein paar umbauten aus den alten speerträgern der letzten grundbox gesehn. plastikspeer abgeknipst, hände durchbohrt und ein Messingdraht in der richtigen Dicke eingeklebt, noch die alte Speerspitze vorne dran und fertig.

puh, aber im Stil römischer Legionäre... zumindest bei GW-Modelle fällt mir da ncihts ein, vielleicht bei nem Fremdhersteller mal kucken. es gibt ja ein paar Hersteller hhistorischer Minis, die zumindest grob dem GW-Mastab nahe kommen.

Da ich nichts was meiner idee entsprochen hat gefunden habe, habe ich mir nochmal Gedanken gemacht.

Dann kam mir eine neue Idee eine Arabische Söldner Armee mit Kamelreitern und vielem mehr also, bräuchte ich jetzt folgende Hilfe welche modelle kommen arabern (Turban,Bärte modeliere ich) kommen für meine neue Idee in Frage???

es gibt noch die legendäre Söldnereinheit Al Muktars Wüstenhunde. Dan noch ein ehemaligen besonderen Charakter von den Bretonen :Suliman le Saracen
Dann noch den Scheich Yadosh von Mydas Kutsche und den arabischen Händler von Mortheim.
Das sind glaub ich alle WHFB-Figuren, die im Stil von Wüstenvölkern gehalten sind.
Bei 40k gibts noch die Tallarner... die umzubauen dürfte einigermaßen schwer fallen(waffen tauschen, granaten entfernen usw.) Kamele gibt es von GW zumindest gar nicht, da sollte man sich wieder bei anderen Herstellern umschaun.