4. Edition "Sofort ausschalten" im Nahkampf?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Dann wird ein Marneus Calgar, ein Abbaddon oder ein Helbrecht von nem Stinknormalen Marine mit E-Faust ausgeknockt?
Soweit ich weiß, ist zweiterer immun gegen den Instant Death, aber ich könnte mich irren, da ich nur die Regeln des vorherigen Codex' kenne. Und ob es nun eine Energiefaust ist oder ein Raketenwerfer - da die Stärke gleich ist, können wir davon ausgehen, dass die Wucht dieselbe ist. Zudem ist es auch unwahrscheinlich, dass sich ein riesiger, vor rasender Wut tobender Carnifex lange von einer Fleischtüte aufhalten lässt, weil diese die unbedingte Bedingung stellt, nur durch Beschuss sofort ausgeschaltet zu werden. 😛
 
naja Abbaddon, Cypher oder sonstwer (aber nicht Mephiston ^^) müssen dadurch ja nicht sofort TOT sein, sie sind halt kampfunfähig.
Aber wie soll es denn einem Gegner sonst möglich sein diese Charas zu killen? Ein SM mit E-Faust sollte schon in der Lage sein auch einen "dickeren" Gegner umzuhauen. Nicht umsonst kostet die E-Faust mehr als der SM selbst 😉



greetz
 
Ich hab da ne Gegenfrage, wie zum Geier kann das Modell ein RW (Rüstungswurf) gegen eine E-Faust (die Rüstungswürfe negiert) haben? :blink:

Aber so oder so, ist die Sache klar, Instant Death gilt auch im NK. Wär ja bissel blöde für Modelle wie Fabius Gallus oder der Tyraniden Malanthrope, weil ihre Nahkampfattacken auch sofort ausschalten ^^ (auch ohne Stärkevorteil)