7. Edition softe Ambossliste

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
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nabend zusammen.
wurde heute herausgefordert mit meinen Zwergen gegen Echsen anzutreten. also nahc langer zeit mal wieder das Armeebuch aus dem regel geholt und ne Lsite geschrieben. Mir gefällt das Ergebniss eigentlich recht gut. Bei weitem nicht zu hart aufgestellt, wie ich finde... wobei ich nicht viel härter könnte, denk ich, da mir z.B. hammerträger fehlen(hässliche Modellle!)

wie auch immer, die Liste:

Runenmeister mit Schild, Steinrune und rune der Unverwundbarkeit. Talisman mit zwei Bannrunen und Schmiedefeuerrune, Amboss
-378 Punkte

Thain(General), Zweihänder,auf der Rüstung: Gromrilmeisterrune, Panzerrune, Talisman: Meisterrune der Herrausforderung(in Langbärten)
144 Punkte

Thain, Ast, Steinrune auf de rRüstung, Runenwaffe mit zwei Wutrunen und Schmetterrune
-185 Punkte(in den klankriegern)

19 Klankrieger mit schilden, kompletten kommando
-196 Punkte

19 Langbärte mit Schilden, Zweihänder, kompletten Kommando und Runenbanner mit Langsamkeitsrune
-341 Punkte

10 Armbrustschützen mit Schilden
-120 Punkte

10 Musketenschützen mit Schilden
-150 Punkte

12 Bergwerker, komplettes Kommando, Dampfhammer
-182 Punkte

Speerschleuder mit Maschinist, Durchschalgsrune und Brandrune
-90 Punkte

Speerschleuder mit Maschinist, Durchschlagsrune
-85 Punkte

Orgelkanone
-120 Punkte

gesamt: 1996 Punkte


was würdet ihr ändern? hätte an modellen noch einiges an Klankriegern, noch acht Bergwerker, vll 4 oder 5 langbärte von jeder anderen Kriegsmaschine(außer den aufgeführtn) jeweils eine, etwa 16 Slayer.

an anderen helden hät ich noch 2 runenschmiede, einem König auf Schild, zwei normale Thains(einer ist manchmal ein mit den Bergwerkern verbrüderter 😉 )

Meine grobe idee der Lsite wars eine verweigerte Flanke zu spielen. außen sind die Musketenschützen und armbrustschützen, gedeckt von der Orgelkanone, dann langbärte und die anderen Klankrieger, zwischen den Regis wohl die Speerschleudern, hinter der Armee, wenn möglich im Wald versteckt, der Amboss.
Mit der Meisterrune der Herrausforderung will ich solche Späße wie Kroxigore, Echsenritter oder vll sogar nen Carnosauerus auf Schlagreichweite bringen/zwingen und dank Langsamkeitsrune selbst angreifen können. die massen an Stärke 6 Attacken sollte eindruck machen.
Die Bergwerker sollen meine Plattenrand-flanke sichern, bzw einen dreisten slann aufmischen.
hab shcon überlegt auf ein Kommando(bzw zumindest den Dampfhammer) zu verzcihten und die freien punkte in mehr Bergwerker zu investieren um einen höheren Gliederbonus zu bekommen.

also konkret: dampfhammer und shcmiedefeuerrune raus und dafür 3 weitere Bergwerker rein.

habt ihr Vorschläge?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenmeister mit Schild, Steinrune und rune der Unverwundbarkeit. Talisman mit zwei Bannrunen und Schmiedefeuerrune, Amboss
-378 Punkte[/b]
Der Amboss kostet so 393 pts.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thain, Ast, Steinrune auf de rRüstung, Runenwaffe mit zwei Wutrunen und Schmetterrune
-185 Punkte(in den klankriegern)[/b]
Dieser AST kostet nur 165 pts.

Das is mir jetz spontan aufgefallen. 🙂
 
oh tatsache.
das kommt davon, wenn man auf nem block die Armeelsite macht und dauernd punkte hin und her schiebt^^.
Beim ASt fehlt der Eidstein, den ich ihm gegeben hab und beim Runenmeister hab ich mich verrechnet... mist.

ok, die umgerechnete Liste:
Runenmeister mit Schild, Steinrune und rune der Unverwundbarkeit. Talisman mit zwei Bannrunen , Amboss
-388 Punkte

Thain(General), Zweihänder,auf der Rüstung: Gromrilmeisterrune, Panzerrune, Talisman: Meisterrune der Herrausforderung(in Langbärten)
144 Punkte

Thain, Ast, Eidstein, Steinrune auf der Rüstung, Runenwaffe mit zwei Wutrunen und Schmetterrune
-185 Punkte(in den klankriegern)

19 Klankrieger mit schilden, kompletten kommando
-196 Punkte

19 Langbärte mit Schilden, Zweihänder, kompletten Kommando und Runenbanner mit Langsamkeitsrune
-341 Punkte

10 Armbrustschützen mit Schilden
-120 Punkte

10 Musketenschützen mit Schilden
-150 Punkte

15 Bergwerker, komplettes Kommando,
-180 Punkte

Speerschleuder mit Maschinist, Durchschlagsrune und Brandrune
-90 Punkte

Speerschleuder mit Maschinist, Durchschlagsrune
-85 Punkte

Orgelkanone
-120 Punkte

so, 1999 Punkte, ich hoffe, jetzt stimmen alle Punktwerte
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thain, Ast, Steinrune auf der Rüstung, Runenwaffe mit zwei Wutrunen und Schmetterrune
-185 Punkte(in den klankriegern)[/b]
Ich hab ma deine Armeeliste editiert und den Eidstein zum AST geschrieben, hatteste nämlich schon wieder vergessen. 😛

Ich sehe bei deiner Liste allerdings ein ähnliches Problem wie bei der von Kai alias Phoenix. Du hast nur 2 wirkliche Nahkampfregis und mit dem Eidstein willst du dich um eines davon berauben.

Ich erachte den Eidstein als sehr schlechten Gegenstand. Sich nicht bewegen und verfolgen zu dürfen ist absolut schlecht. Gerade wenn man dabei auf 1 (von 2) Regimentern verzichten muss, ist das eher ein Schuss ins eigene Knie als ins Gesicht des Gegners. :lol:
 
Grollschleudern sind zwar sehr cool, wenn sie das treffen was man treffen wollte und dann schalten sie auch einiges aus.
Jedoch wenn sie nicht genau treffen ist ein Schuss vergeudet.
Es kommt drauf an was für eine Armme dein gegner spielt. Wenn er viele Sauruskrieger oder Sauruskavalleristen aufstellt, dann ist es eine Lohnende ausgabe.
Wenn er allerdings eine Skinkplänkler-Armee Spielt...dann triffst du mit glück vielleicht mal 4 Skinks, dafür triffst du aber fast immer welche weil es einfach megaviele sind.
also, kommt auf die liste deines gegners an8die du ja nicht kennst) gegen Skinks würd ich die Grollschleuder gegen eine orgalkanone ersetzten und noch ein paar andere weniger wichtige sachen rausnehmen (z.b.: die schmiedefeuerrune des RMs, wobei die natürlich auch hilfreich sein kann^^)
Musst dich auf deine Kenntnisse über seine Armee verlassen. Aber im endeffekt ist es ja deine entscheidung und wenn jaq meint das er sie mag müssen sie ja auch gut sein, diese Grollschleudern
mfg godri
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber im endeffekt ist es ja deine entscheidung und wenn jaq meint das er sie mag müssen sie ja auch gut sein, diese Grollschleudern[/b]
Eingeschnappte Kinder sind lustig...
Ich mag die Steinschleuder einfach lieber als die Kanone, weil sie einfach verheerender ist gegen Infanterie und mit ner Genauigkeitsrune liegt die Chance auf nen Hit nunmal bei ca. 45% oder so. Außerdem musses ja auch nich immer ein Hit sein, wenn man nur ne 2" Abweichung hat, reicht manchmal auch ein Pfeil in eine andere Richtung aus.
Dennoch ist es Geschmackssache ob man nun Kanonen, Steinschleudern oder Speerschleudern nimmt. Wobei ich die letzteren beiden der Kanone immer vorziehe.