Solar Auxilia

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Demnächst kommen von Forgeworld ja die Modelle für die Solar Auxiliar auf den Markt.

Ich Frage mich schon seit längerem was diese Solar Auxilia überhaupt sind?

Menschen? klar aber woher kommen die? Imperiale Welten mussten ja schon damals Soldaten für die Garde stellen, und warum zum Teufel sind Hilfstruppen (Auxilia) besser ausgerüstet und gepanzert als die regulären Truppen.

Sind das Söldner oder speziell ausgebildete Hilfstruppen für die die Space Marines? Ich finde da nix.

Die Solar Auxilia sind eben Hilfstruppen die aktiv mit den Legionen kämpfen. Deshalb sind sie auch besser ausgestattet.

Die IG sichern die eroberten Planeten und dienen als Verteidigungsstreitkräfte.
Schließlich sollen die Legionen ja immer neue Planeten erobern und nicht die Planeten besetzen.

Glaub ich zumindest 🙂

Die Solar Auxilia sind eben Hilfstruppen die aktiv mit den Legionen kämpfen. Deshalb sind sie auch besser ausgestattet.

naja wenn ich das Lexicanum befrage war das auch eine Aufgabe der imperialen Garde:

"In der Frühzeit waren diese Soldaten auch mit Waffen und Ausrüstungen ausgestattet, die heute den Space Marines vorbehalten sind, so zum Beispiel Rhino-Transportpanzer. Auch nahm die Imperiale Garde damals Mutanten in ihre Reihen auf und verfügte über Antigravfahrzeuge (z.B. Jetbikes), was heute undenkbar ist.
Später, als die Space Marines immer weiter auseinander gezogen wurden, wurden Einheiten der Imperialen Garde auch außerhalb ihrer Heimatplaneten eingesetzt. Zuerst kämpften sie hinter der Front, spätestens jedoch mit Beginn der Eroberung des östlichen Spiralarms der Galaxis wurden sie direkt als Fronttruppe eingesetzt. Es war durchaus üblich, dass ein Regiment einer Astartes-Legion direkt unterstand."

Natürlich könnte Solar auxiliar auch einfach nur ein neuer hübsch klingender Name für genau diesen speziellen Truppenteil der imperialen Garde sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass dies einfach eine Eliteformation aus dem Solsystem ist. Im späten römischen Kaiserreich gab es diverse elitäre Auxiliarformationen aus Nichtrömern. Vielleicht ist das sowas Ähnliches. Eine Elitetruppe aus Menschen, die direkt dem Imperator unterstehen im Gegensatz zu diversen Verbänden der Imperialen Garde, die die Fronttruppen stellen und den lokalen Feldherren unterstehen.

Ich zitiere mal
Of the myriad regiments and battalions of the Imperialis Auxilia, more commonly referred to as the 'Imperial Army', the Solar Auxilia are amongst the most elite, disciplined and well-equipped fighting forces, widely considered by many second only to the superhuman Legiones Astartes in their military effectiveness in battle

Zuletzt bearbeitet: