Soldaten des 6./PzPiBtl 1 Cadia

DerHannibal

Testspieler
14. April 2004
101
0
5.911
41
www.a-ne.de
So ich hab nun endlich mal auch ein paar Bilder machen können.
Das ist einer meiner Sturmpioniere. Ich hoffe, man kann wenigstens
etwas erkennen. Ist mein erster wirklicher Versuch mit dem Fotografieren
geworden. Mit dem bemalen ist das nicht anders. Eine meiner ersten Minnis.
Ja ich weiß, muß noch weiter aktzentuiert werden und noch sauberer gearbeitet
werden =)
Wollte nur mal hören, was ihr denkt.

Bis denn dann, DerHannibal

cadianer1.jpg

cadianer2.jpg

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von DerHannibal

Is meine alte Einheit! Bin mitlerweile wieder Zivilist.
Fand den Gedanken aber irgendwie cool. Pioniere rulen.
Wir hatten bei uns nen Schil hängen, da stand drauf:
"1. PzPiBtl, wo wir sind ist vorne!" Das paßt gut zum
Hintergrund meiner Armee
Meine Sergeants haben auch alle rote Barrets.

@Calidus
Habe bisher zwei Cadianer STreitmachtboxen und nen Trupp Gardisten + Chimäre

Was ist groß, stark und dumm? - Ein Pionier.

Was ist groß, stark, dumm und wasserfest? - Ein Flusspionier. 😀

Ne, war nur nen Scherz. Ich mag die Jungs von der Armee. Egal von welcher, außer Amis! Ich will auch nach dem Abi zu dem Klub. Mal gucken obs was wird! Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. 🙄

Aber der Junge da oben gefällt mir wirklich gut. Aber der braucht auf jeden Fall noch Pupillen.

Und wo ist sei Bajonett? Am Gewehr ist es nicht und in der Scheide auch nicht!?!?

Beim Bund riechen se alle nach Wasser...

- Marine nach Meerwasser
- Pioniere nach Grundwasser
- und Piloten nach kölnisch Wasser

😉.

So viel dazu...

@Kritik:
Du solltest dringend üben die Augen besser / anders zu machen, das zieht die Mini echt runter. Aber sehr saubere und schöne Arbeit ansonsten. Wenn de keine Augen malen kannst, sollest versuchen z.B. mit Black Ink einfach 'n Schatten in die Augenfalte zu pinseln, aber dieses weiss sieht schrecklich aus.

ICh hab auch erst mal 2 Minuten gebraucht um zu kapieren was der weisse Rand um die Schulterpanzerplatte des Sarges bedeutet als ich dann die 2 Striche beim anderen gesehen habe war alles klar.

Stuffz. & OG

Cadia mit BW Rängen - komisch. 😉

Farbschema, ka wenn Du mit Deinem zufrieden bist passst es, mir fehlt ein wenig der Kontrast.

Vielleicht siehts nach der akzentuierung der Platten mit Camo Green besser aus.

Schicke Minis, schickes Base.
Echt schön.
Gefällt mir gut.
Allerdings würde ich noch ein wenig an den Pupillen arbeiten und das weiß drastisch reduzieren, indem du mit der Hautfarbe nochmal die Augen etwas verengst.
Ansonsten finde ich das sehr gelungen - muß ich aber auch sagen, da wir ein fast identisches Farbschema haben. :lol:

Ach ja...
Das mit dem Akzentuieren würde ich gar nicht so eng sehen und fände es an den Imps auch deplaziert.
Warum ???
Ganz einfach:
Im Gegensatz zu elitären Streitmächten wie SM, ELDAR, Chaos, Soro etc... die Lichtreflexe auf außergewöhnlichen, strahlenden und mächtigen Rüstungen haben, werden die milliardenfachen einfachen IMP-Soldaten mit Sicherheit Schutzpanzer aus Massenproduktion haben und Lichtreflexe werden tunlichst bei einem (5+ RW) "zarten" menschlichen Körper vermieden werden.

Aus diesem Grunde halte ich es eher für wahrscheinlich, daß Kevlar- oder Kunststoffähnliche matte und unauffällige Rüstungen benutzt werden - ergo auch Akzente eher deplaziert wären.

Ein guter Grund etwas weniger genau zu sein stimmt's :lol:

Weiter so.
Bin mal auf die anderen Einheiten und Fahrzeuge gespannt.
Gruß
Wolkenmann

naja ich wollte halt den Rang des Soldaten auch an der Mini darstellen und wenn ich nun die ollen Ami
Abzeichen genommen hätte (was ich strickt ablehne 😛) hätte irgendwer anders gesagt das Ami Abzeichen
an Cadia einheiten komisch seien.

Und ich finde es gerade gut, dass die nicht einen so starken komtrast haben.
Und ja Pupilen muß ich auch üben! 😀