2. Edition "Soldaten Herbeiholen" vom Crypt Ghast Courtier

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.904
1.156
24.246
Ich hätte da auch mal (wieder ;D) eine Frage:

Und zwar ist mir die Fähigkeit "Soldaten Herbeiholen" vom Crypt Ghast Courtier nicht so ganz klar, also die Fähigkeit perse verstehe ich schon, aber darf man die zuvor gestorbenen Ghouls damit wiederrufen ? Und wenn ich jetzt 4 Crypt Ghast Courtier in meiner Armee habe kann ich dann die Fähigkeit 4x anwenden, also insgesammt 24 Ghouls (sofern alle Würfe eine 2+ ergeben) herbeiholen ?

Wenn das so ist finde ich diese Fähigkeit um einiges stärker/besser als die "Anrufung des Todes" Fähigkeit von Legions of Nagash.

Ps: Falls ihr nicht wisst welche Fähigkeit ich meine hier die Warscrolls von dem Crypt Ghast Courtier: https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-crypt-ghouls-de.pdf

Grundsätzlich ja. Die Regel wurde im Errata noch ein wenig klarer formuliert.

Seite 82 – Crypt Ghast Courtier, Soldaten herbeiholen
Ändere dies wie folgt:
Soldaten herbeiholen: In deiner Heldenphase darfst du für jeden befreundeten Crypt Ghast Courtier auf dem Schlachtfeld 6 Würfel werfen. Wenn du dies tust, darfst du für jede 2+ 1 getötetes Modell in eine befreundete Crypt-Ghouls-Einheit zurückbringen, die sich innerhalb von 10" um den jeweiligen Crypt Ghast Courtier befindet. Getötete Modelle dürfen in beliebig viele Einheiten zurückgebracht werden, aber jeder erfolgreiche Wurf kann nicht mehr als ein einziges Modell in eine einzige Einheit zurückbringen.“

Man muss aber auch bedenken, dass es die Flesh Eater Courts in den meisten Fällen auch nur von den eigenen Fraktionsregeln profitieren. Allegiance Abilities der Legions of Nagash funktionieren bei denen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.

Man muss aber auch bedenken, dass es die Flesh Eater Courts in den meisten Fällen auch nur von den eigenen Fraktionsregeln profitieren. Allegiance Abilities der Legions of Nagash funktionieren bei denen nicht.

Ja schon klar, ich meinte ja auch nur als direkten Vergleich zwischen den beiden Fähigkeiten, da schneidet Soldaten Herbeiholen deutlich besser ab den mit Anrufung des Todes kann man maximal nur 3 Modelle wiederbeleben und mit Soldaten Herbeiholen maximal 6, von den Grabsteinen die die Legions of Nagash nutzen können mal abgesehen.