Hallo meine geschätzten Wolflords,
da es ja bald die schicken GW-Fanworld Donnerwölfe gibt, bin ich gerade dabei, eine Liste mit Donnerwölfen zu erstellen. Hier ist mal meine erste 1750er Liste, Kommentare meinerseits sind hervorgehoben 🙂
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Mein liebster Freund in der HQ Sektion, ohne ihn gehe ich nie aus dem Reißzahn. In letzter Zeit spiele ich ihn wieder öfter mit Schlund und Blitzen, gelegentlich auch mit Blitzen/Orkan. Der Bote ist für die Blitze wichtig und stört Gegner mit Infiltratoren. Er soll zusammen mit einem Melter-Graumähnen-Rudel Richtung Front/Mittelfeld, bleibt dann aber solange der Rhino intakt ist drin sitzen zum zaubern.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
Mein Sorgenkind der Liste. 270 Punkte sind echt happig. Andererseits pusht er die Donnerwölfe nochmal enorm. Alternativ habe ich mir auch schon ne Kombination mit Wolsklaue oder Frostklinge überlegt, die dann die Saga des geborenen Kriegers bekommt und die Ini 5 ausschöpft. Ist sicherlich auch abhängig davon gegen was man vorgeht, am meiten reizt mich bisher aber die vielen Stärke 10 Hammerschläge 🙂 Als andere Alternative zum Lord könnte man noch nen zweiten Runenpriester in das defensive Graumähnen Rudel stecken, die Donnerwölfe auf 5 aufstocken und noch sowas wie einen Landspeeder dazunehmen. Was haltet ihr für das sinnvollste?
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte
Verteilen sich auf die Graumähnen und die Scouts. Eventuell statt dem Kombimelter einen Kombiplasma für das devensive GM-Rudel nehmen.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Billig und effektiv 🙂 Sollen entweder Panzer knacken, den Gegner nerven oder Missionsziele umkämpfen die nah an einer Kante liegen.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Ein Rudel bekommt den Runenpriester und bleibt eher im Mittelfeld, das zweite Rudel wird absolut aggressiv und offensiv gespielt. Können unterwegs noch das ein oder andere Fahrzeug zerlegen.
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Bei Spielen um Missionsziele parkt dieser Trupp auf einem Missionsziel und versucht herannahende Gegner mit Schnellfeuer aufzuhalten. Der Rest wird im Nahkampf dank Gegenschlag, Banner und MdW aufgewischt.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
Ich denke mal 2 Sturmschilde sind Pflicht, die Melterbombe ist für die Wundruppe, d.h. folgende Wolfsreiter:
1x Schild, 1x Schild + Melterbomben, 1x Hammer, 1x nackt
Sie sollen zusammen mit dem Wolfslord in Deckung nach vorne preschen um dann die harten Brocken anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gut und günstig. Kümmern sich auf voller Reichweite um kleinere Fahrzeuge, große Biester, Charaktermodelle oder Infanterie, damit die Standards und die Wölfe es leichter haben. Hätte gerne noch Laserkanonen mit drin, was aber von den Punkten nicht mehr hinhaut.
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Einerseits dient er ähnlich wie die Wolfsfänge als Feuerunterstützung, andererseits dient er auch hervorragend als Deckung und Sichtlinienblocker. Mit Front-Panzerung 13 hält er auch ein bisschen was aus. Und bisher hat er immer viel Feuer auf sich gezogen und geschluckt, was den anderen Einheiten das Vorrankommen erleichtert.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1747
Ich hoffe die groben Überlegungen der Armeeliste sind klar. Was mir noch Sorgen bereitet ist der Wolfslord, ich hoffe da könnt ihr mich ein wenig beraten. Ich frage ich mich auch, ob ich genügend Anti-Panzer Waffen dabei habe. Zwar habe ich die Blitze des Priesters und die Raks für kleinere Sachen, doch für Dinge wie Land Raider hab ich nur meine Scouts und die Graumähnen-Melter, da vermisse ich ein wenig einen Land Speeder mit MM, der aber leider nicht mehr rein passt
da es ja bald die schicken GW-Fanworld Donnerwölfe gibt, bin ich gerade dabei, eine Liste mit Donnerwölfen zu erstellen. Hier ist mal meine erste 1750er Liste, Kommentare meinerseits sind hervorgehoben 🙂
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Mein liebster Freund in der HQ Sektion, ohne ihn gehe ich nie aus dem Reißzahn. In letzter Zeit spiele ich ihn wieder öfter mit Schlund und Blitzen, gelegentlich auch mit Blitzen/Orkan. Der Bote ist für die Blitze wichtig und stört Gegner mit Infiltratoren. Er soll zusammen mit einem Melter-Graumähnen-Rudel Richtung Front/Mittelfeld, bleibt dann aber solange der Rhino intakt ist drin sitzen zum zaubern.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
Mein Sorgenkind der Liste. 270 Punkte sind echt happig. Andererseits pusht er die Donnerwölfe nochmal enorm. Alternativ habe ich mir auch schon ne Kombination mit Wolsklaue oder Frostklinge überlegt, die dann die Saga des geborenen Kriegers bekommt und die Ini 5 ausschöpft. Ist sicherlich auch abhängig davon gegen was man vorgeht, am meiten reizt mich bisher aber die vielen Stärke 10 Hammerschläge 🙂 Als andere Alternative zum Lord könnte man noch nen zweiten Runenpriester in das defensive Graumähnen Rudel stecken, die Donnerwölfe auf 5 aufstocken und noch sowas wie einen Landspeeder dazunehmen. Was haltet ihr für das sinnvollste?
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte
Verteilen sich auf die Graumähnen und die Scouts. Eventuell statt dem Kombimelter einen Kombiplasma für das devensive GM-Rudel nehmen.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Billig und effektiv 🙂 Sollen entweder Panzer knacken, den Gegner nerven oder Missionsziele umkämpfen die nah an einer Kante liegen.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Ein Rudel bekommt den Runenpriester und bleibt eher im Mittelfeld, das zweite Rudel wird absolut aggressiv und offensiv gespielt. Können unterwegs noch das ein oder andere Fahrzeug zerlegen.
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Bei Spielen um Missionsziele parkt dieser Trupp auf einem Missionsziel und versucht herannahende Gegner mit Schnellfeuer aufzuhalten. Der Rest wird im Nahkampf dank Gegenschlag, Banner und MdW aufgewischt.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
Ich denke mal 2 Sturmschilde sind Pflicht, die Melterbombe ist für die Wundruppe, d.h. folgende Wolfsreiter:
1x Schild, 1x Schild + Melterbomben, 1x Hammer, 1x nackt
Sie sollen zusammen mit dem Wolfslord in Deckung nach vorne preschen um dann die harten Brocken anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gut und günstig. Kümmern sich auf voller Reichweite um kleinere Fahrzeuge, große Biester, Charaktermodelle oder Infanterie, damit die Standards und die Wölfe es leichter haben. Hätte gerne noch Laserkanonen mit drin, was aber von den Punkten nicht mehr hinhaut.
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Einerseits dient er ähnlich wie die Wolfsfänge als Feuerunterstützung, andererseits dient er auch hervorragend als Deckung und Sichtlinienblocker. Mit Front-Panzerung 13 hält er auch ein bisschen was aus. Und bisher hat er immer viel Feuer auf sich gezogen und geschluckt, was den anderen Einheiten das Vorrankommen erleichtert.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1747
Ich hoffe die groben Überlegungen der Armeeliste sind klar. Was mir noch Sorgen bereitet ist der Wolfslord, ich hoffe da könnt ihr mich ein wenig beraten. Ich frage ich mich auch, ob ich genügend Anti-Panzer Waffen dabei habe. Zwar habe ich die Blitze des Priesters und die Raks für kleinere Sachen, doch für Dinge wie Land Raider hab ich nur meine Scouts und die Graumähnen-Melter, da vermisse ich ein wenig einen Land Speeder mit MM, der aber leider nicht mehr rein passt