4. Edition Sollten Ironjawz und Kruleboyz bleiben getrennte Fraktionen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Meine nächste Lieferung beinhaltet Ausgabe 33-38.
Dann sollte Goddrakk in meine stinkenddn Orkgruben Einzug halten WAHAHAHAHHA!!!

Ich hoffe man kann godrak irgendwann bei kruleboyz spielen mit dem neuen Codex irgendwann....

Geht doch aktuell schon oder ?

Nope... ihm fehlt das Kruleboyz Keyword. ??‍♂️

Sie huldigen Kragnos und haben als obersten Anführer schon Gobsprakk als Mund Morks..

Daher denke ich, sofern der Big Waagh nicht zurückkehrt, dass das eher so bleibt.

Sie sollen endlich die beiden Orruk Fraktionen trennen. Und ich hoffe auch das wir niemals einen Godrakk bei einer Kruleboyz Armee sehen werden ... allein schon wegen Fluff Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Performer of Miracles
Sie sollen endlich die beiden Orruk Fraktionen trennen.
Öhm nein, warum ?!?

Was würde sich denn dadurch ändern, außer dass man 2x 47€+ bezahlen muss um künftig alle Fluff und Spiel Relevanten Infos für beide Fraktionen zu erhalten ?

Ich bin sehr froh, dass ich nur 1 Tome bisher kaufen musste und Alles von beiden Orruk Fraktionen direkt am Start habe.

Ich wundere mich immer wieder, dass die Kharadron Overlords und Fyreslayers nicht ein gemeinsames Tome haben, so dünn wie das bei denen Inhaltlich ist...

Man nimmt ja auch keinen Angron in einer Death Guard Armee mit, oder einen Lion El Johnson bei den Ultramarines ... für mich passt das einfach nicht.
Aber ich bin auch ein Spieler der niemals mehr als einen Megaboss aufgestellt hat oder der gleichen.
Wobei das ja Primarchen sind ? die 2 Orruk Bosse sehe ich eher auf Chapter Master Ebene wie Magnus oder Azrael oder Kharn

@Performer of Miracles weil es mittlerweile 2 unterschiedliche Fraktionen sind, auch vom Spielstil her. Mir geht es nicht darum jedem ein Battletome zu spenden, aber für mich gehören die einfach nicht in eine Armeeliste. Soll heißen die können den Big Waaagh gerne komplett draußen lassen 😀

@TheEnd Magnus ist auch ein Primarch 😉 aber ich verstehe was du meinst und muss dir schon recht geben, mir ist einfach auf die schnelle kein besserer Vergleich eingefallen 😀

Zuletzt bearbeitet:
weil es mittlerweile 2 unterschiedliche Fraktionen sind, auch vom Spielstil her. Mir geht es nicht darum jedem ein Battletome zu spenden, aber für mich gehören die einfach nicht in eine Armeeliste.
Hm?
Es waren von Anfang an zwei komplett unterschiedliche Orruk Fraktionen. So wie auch die Bonesplitterz sich von anfang an total von den Ironjawz unterschieden haben.

Es gab zuerst durch die Grand Alliance und später durch den Big Waagh die Option diese zu vermischen. Dazu wurde man aber von niemanden gezwungen. Weswegen ich nicht verstehe, worüber du dich diesbezüglich so aufregst ?!

Sie sind mit AoS 4 außerdem so getrennt von einander wie noch nie zuvor. Eigene Battle Traits, eigene Artefakte, eigene Magie Lehre, eigene Battle Tactics etc. ...
Was lediglich getrennt von einander in einem gemeinsamen Buch steht.
Was soll da also noch mehr getrennt werden, außer das jede Orruk Fraktion für den gleichen Inhalt ein eigenes Tome für 47€+ bekommt ?!
= Doppelter Preis ohne Mehrgewinn für den Kunden !!

Was haben OnepageRules mit AoS zu tun, außer dass man sich der gleichen Modelle bedient ?!

Das sind doch zwei verschiedene Regelwerke für das gleiche Setting.

Und am Ende sorgt das wahrscheinlich nur für Verwirrung hier... ??‍♂️

aber so kann man Gordrakk mit den Kruleboys spielen... darum ging es erstmal...

Was soll da also noch mehr getrennt werden, außer das jede Orruk Fraktion für den gleichen Inhalt ein eigenes Tome für 47€+ bekommt ?!
= Doppelter Preis ohne Mehrgewinn für den Kunden !!

Lösch das schnell wieder, eh GW das liest, sonst kommt das so 😱

• Party
Dafür kann ich auch das AoS 3 Regelwerk nutzen... das bringt einem nur nix mehr.

Da die Frage eher darauf abzielte ob es in AoS 4 noch möglich ist. ?
für mich steht das nicht zur Debatte... da ich weder AoS noch 40k spiel, aber dafür OPR, und dafür liefert mir GW die Minis 😉
betonen doch immer, dass sie Miniaturenhersteller sind, keine Spielehersteller, und bei den Regeln die sie schreiben sieht man das auch 😉

und mit dem Abo komm ich an Ethernal Wardens, Orks, Goblins, Waldelfen und Zwerge... aber die gehen in den VK 😉

@Performer of Miracles es ist schwierig sich in geschriebener Form auszudrücken ohne Missverständnisse zu verursachen. Stell dir einfach vor wir sitzen bei nem Bier am Tisch und ich sag dir in scherzhaft freundschaftlichem Ton das ein Gordrakk nichts in einer Kruleboyz Liste zu sucnen hat 😀

vielleicht hätte ich besser schreiben sollen ... ich werde niemals einen Gordrakk in einer Kruleboyz Liste spielen. Das hätte weniger Interpretationsspielraum gegeben.

• Like
für mich steht das nicht zur Debatte... da ich weder AoS noch 40k spiel, aber dafür OPR, und dafür liefert mir GW die Minis 😉
betonen doch immer, dass sie Miniaturenhersteller sind, keine Spielehersteller, und bei den Regeln die sie schreiben sieht man das auch 😉

und mit dem Abo komm ich an Ethernal Wardens, Orks, Goblins, Waldelfen und Zwerge... aber die gehen in den VK 😉
Also wurde gefragt, wie man Gordrakk bei den Kruleboyz außerhalb von AoS 4/GW Regeln spielen kann ?!

Und setzt noch dazu voraus, das andere User die über die Frage stolpern, dann Wissen, wie du über das ganze insgeheim denkst ?!

Da Bonaki mich schon per PN vor einiger Zeit zu OPR befragt hat, was du nicht wissen kannst, ist meine Antwort halbwegs legitim...
auch wenn das schon im April war, kann es sein, dass er sich erinnert 😉

und da da ein gewisses Grundinteresse bestand, und man Gordrakk mit Kruleboys zusammen spielen wollte, wollte ich die Möglichkeit nicht unerwähnt lassen...
und da du in seinem Namen nachgefragt hast, und ich meine "geheimen Gedanken" nun geäußert habe, können auch andere meine Erklärung nachvollziehen, und forschen evtl. mal nach, was OPR ist... wäre ja nichts verwerfliches...

Zumal wir hier nicht in einem GW-Verherrlichungstread sind sondern in der Hachette-Resterampe ( 😉 ) mag das über den Tellerrand schauen erlaubt sein.

Du musst es ja nicht in Betracht ziehen. Andere vielleicht schon

Da Bonaki mich schon per PN vor einiger Zeit zu OPR befragt hat, was du nicht wissen kannst, ist meine Antwort halbwegs legitim...
auch wenn das schon im April war, kann es sein, dass er sich erinnert 😉

und da da ein gewisses Grundinteresse bestand, und man Gordrakk mit Kruleboys zusammen spielen wollte, wollte ich die Möglichkeit nicht unerwähnt lassen...
und da du in seinem Namen nachgefragt hast, und ich meine "geheimen Gedanken" nun geäußert habe, können auch andere meine Erklärung nachvollziehen, und forschen evtl. mal nach, was OPR ist... wäre ja nichts verwerfliches...

Zumal wir hier nicht in einem GW-Verherrlichungstread sind sondern in der Hachette-Resterampe ( 😉 ) mag das über den Tellerrand schauen erlaubt sein.

Du musst es ja nicht in Betracht ziehen. Andere vielleicht schon
So ist es von mir gar nicht gemeint. ?

Natürlich sind auch weniger wahrscheinlich gesuchte Lösungsansätze diskutabel und erwähnenswert.

Mir ging es auch wenn ich das offensichtlich nicht deutlich genug hervor gehoben habe, um folgendes:

Das es für andere User nicht zur Verwirrung oder Missverständnissen kommt, wenn so eine Frage eher ganz nebensächlich mit "OPR" beantwortet wird.
Die als Lösung die Reise in ein ganz eigenes Regelwerk bedeutet, dass eben nicht mehr GW/AoS ist.

Was ein Unwissender/Unaufmerksamer womöglich eher als eine Lösung innerhalb des GW/AoS Regelwerks verstehen könnte. Aufgrund fehlender Hinweise. ???‍♂️