8. Edition Solo Tzeentch

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Tag Jungs und Mädels,
ich hab schon einige Threads über das Thema gefunden, doch leider nie mit passenden Antworten!
Also, ein paar Freunde und ich wollten mit Fantasy anfangen und bei mir steht die Auswahl zwischen Echsenmenschen und Solo Tzeentch.
Man findet immer mal wieder (auf verschiedenen Foren) Threads in denen steht Solo Tzeentch wäre garnicht so schlecht, daher die Frage 'stimmt das?'.
Mir kommt es so vor als ob viele Leute schreiben würden 'geht nicht-voll schlecht' oder 'spiel doch gleich mehrere Gottheiten' obwohl sie es selbst noch nie versucht haben. Ich möchte keine anderen Gottheiten spielen, weil mir die Minis nicht mehr gefallen.

Daher suche ich nette Leute die es schon versucht haben und eine Meinung dazu haben. Ich bitte um Hilfe =]
Noch als Info, ich werde mit der Armee niemals auf Tunieren spielen.

Du hast halt ne absolut glückabhängige Gunline. Deine Standarts können im Nahkampf nichts, ausser etwas einstecken. Deine Armee besteht aus vielen Magiern, aber es gibt halt trotzdem nicht viel mehr Würfel. Dein Beschuss ist kurzreichweitig und mit Zufälligen Schüssen, im Nahkampf dann nicht schlecht aber auch nicht mehr so gut wie früher. Kreischer sind gut um Kriegsmaschinen zu killen und Umlenker killen, allerdings sind Umlenker nicht gerade das Problem für Tzeentch.
Der Einzige der wirklich zuschlagen kann ist der große Dämon.

Wenn man sich damit anfreunden kann ne Noch-mehr-Kniffel-als-die-Normalogunline-Gunline zu spielen, dann sicher. Wenn man den Zermalmer mitnimmt geht es sicher nochmal besser, aber naja, bleibt weitestgehend ne Gunline.

P.S. alles was imun gegen Feuer ist bzw. nen 2+ Retter dagegen hat bedeutet quasi instant death.

Zuletzt bearbeitet: