7. Edition Sommerkampagnen Sammelkarte

Dark Master

Codexleser
21. Januar 2003
220
0
5.226
48
Hallo Warhammer Fantasy Freunde,

ich möchte mir passend zur Sommerkampagne eine neue Armme basteln um die Sammelkarte voll zu bekommen und die wirklich schönne Gimicks abzustauben.
Bisher spiele ich ungeteiltes Chaos bei Fantasy.

Meine Frage ist jetzt. Was wäre die Arme mit den wenigsten Modellen die ich kaufen müßte um so eine Karte voll zu bekommen? ich wollte nicht all zu viel Geld ausgeben um die Karte voll zu bekommen und vor allen Dingen nicht so viel anmalen müssen. Ich selber hatte schon mal mal passend zu meiner Chaos Armee an eine Nurgle erweiterung gedacht, da ja je ein Nurgling Base schon mal eine Kerneinheit vollmachen würde(sehr praktisch). Aber evtl gibts ja auch andere Miniarmeen. Ist mir eigentlich egal welche Volk das dann wäre. Dummerweise habe ich auch noch keine Sommerarmeesammelkarte zu hause und weiss nicht ganz ghenau was alles drin sein muß um die karte voll zu bekommen, ich miene mich aber an 1HQ, 3 standard und 2mal elite erinnern zu können.

also, wer hat ideen für mich?

vielen dank schon mal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du musst um die Goodies zu erhalten im Endeffekt zwei Chars, 3 Kern, 2 Elite und 1 Seltene Einheit sammeln.[/b]

So und hier wird schon fleißig diskutiert: Fantasy allgemein

da hilft dir bestimmt gerne jemand weiter.

und wenns um die anzahl der Modelle geht... würd ich sagen Oger, schön groß und wenige und man kann eigentlich auch die Chars aus den Plaste-Grundmodellen ein paar Bitz und GS machen.... also auch noch relativ sparsam was den Geldbeutel angeht würd ich mal behaupten.

Aber wie gesagt frag in dem Thema oben im Link einfach mal nach.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Master @ 27.02.2007 - 19:36 ) [snapback]978277[/snapback]</div>
hat sich echt sonst noch keiner mit dem thema beschäftigt und sich mal ne mini armee ausgerechnet? :lol:[/b]

Müssen denn die Sachen im GW gekauft werden?

Ansonsten rate ich dir zu der Echsenmenschen-Dinosaurier Liste! 😀 (Günstiger kommste nimmer weg, dank Plastikdinos ^^)

Aber vielleicht wären Oger (wenige Modelle, viele Punkte!) eine Wahlmöglichkeit nur um Geld für nutzlose/witzlose Gimmicks rauszuwerfen...

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 10.03.2007 - 16:53 ) [snapback]984295[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 10.03.2007 - 16:35 ) [snapback]984287[/snapback]
werd da nicht mitmachen

gründe kommen später weil ich nochweg muss[/b]

Kann ich mir schon denken ^^

1.) Zu teuer!
2.) Gimmicks sind für'n Latz ^^
[/b][/quote]

bei mir
1. hab schon etliche sachen für meine oger armee - brauch nichtmehr soo viel
2. hab nichts das geld jeden monat was zu kaufen

<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 10.03.2007 - 18:25 ) [snapback]984349[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 10.03.2007 - 16:53 ) [snapback]984295[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 10.03.2007 - 16:35 ) [snapback]984287[/snapback]
werd da nicht mitmachen

gründe kommen später weil ich nochweg muss[/b]

Kann ich mir schon denken ^^

1.) Zu teuer!
2.) Gimmicks sind für'n Latz ^^
[/b][/quote]

bei mir
1. hab schon etliche sachen für meine oger armee - brauch nichtmehr soo viel
2. hab nichts das geld jeden monat was zu kaufen
[/b][/quote]

Betrachte es so:
Du hast schon eine Armee mit der du die Liste schon gut ausfüllen kannst *gg* (ohne zus. Geld auszugeben ^^)

Skaven sind da am "preiswertesten"!

Kauf dir die Streitmacht, haste schonmal 3x Kerneinheiten (2x Clanratten 1x Riesenratten), 2x Eite (1xRattenoger 1x Seuchenmönche), dann kaufste Dir noch 2 Helden (kosten rund 20€), 1x Blister Gossenläufer (sind 3 und gelten als Tunnelteam als eine Einheit ^^) und halt noch ne Seltene... da kommste mit der Warpblitzkanone am "billigsten" weg.

Über die Gimicks lässt sich streiten, die Würfel und den Becher... nunja was für die Vitrine... Das Modell hingegen finde ich recht cool!

Zu den Regeln: Es gelten nur Käufe, welcher ab dem 1.3.07 gemacht worden sind und es gelten nur GW Modelle!