Somorh - modulares Spielfeld, Teil 4 fertige Bibliothek/Tempel

Hrad!

Codexleser
28. Februar 2009
280
0
7.066
Aloa.

Auch als Anfänger merkt man schnell, dass auf dem Teppich zu spielen nicht alles ist :D.
Kurzerhand fiel der Beschluss:
Ein Spielfeld muss her.
Modular, jedoch mit "geeichten" Einzelteilen.
Bestehen wird es erstmal aus 24 12"x12" Stücken.

Gebaut wird eine Stadt, genannt Somorh.
Unter den Arm greift mir ein Kumpel, der Formen für Gipssteinchen besitzt.

Er hat mir einige mitgegeben.
Erstes Gebäude:
Ein Denkmal. (danach spiel ich erstmal "chrome my termi" ;) ) ...
Hier die ersten Bilder. Mit der Treppe bin ich noch nicht zufrieden, aber nun gut, es mangelt ja nicht an Steinen ^^ ...
Treppen wird es entweder nur auf einer Seite, oder auf allen 4 geben. Ich bin noch am grübeln.
Die Steine (besser gesagt die ganze Stadt) wird bräunlich gehalten.
Der Sand wird grau.

Über Feedback würde ich mich freuen :o)
Grüße
Hrad!

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas länger hats gedauert, aber es gibt endlich was zu hören ^^ (+sehen).

Ich habe das Denkmal in der Schule angemalt, mein LK Lehrer kam zu mir her und hat mich gefragt ob ich nicht eine Stadt bis zu unsrer Ausstellung machen möchte ... Nein kann ich ja bei sowas nicht sagen :).
Und der Segen der Schule erleichtert die Aufgabe ein wenig (so Farbentechnisch...)

Farblich gesehen wird nicht großartig experimentiert.

Die Gebäude werden größtenteils grau, die Ornamente blau.
Sand/Dreck wird bräunlich gehalten.

Gestern war ich erstmal die Baywa ausrauben, und hab meinen Gipssteinkumpel überfallen ^^.

Einen Tag, 2 Funkadelic Alben und viel Schokolade später....

Hm ja weiß auf weiß ^^ ...

Der Bau selber ist noch WIP. Langsam gehen mir die Steine aus ^^ ...

Die Linie auf dem Styropor soll die Einschlagsrichtung zeigen. Also an der Stelle könnt ihr euch auf wenige Steine einstellen ;).

Zum größenvergleich noch ein Termi, der wird übrigens das Denkmal zieren.

Tja es soll ne Bibliothek werden.
Hat jemand eine Idee woher ich Bücher in der Größe bekomme?

Für Feeback und Tips natürlich immer wieder dankbar :)

Hrad!

jup die kosten auch was, ich hab eins hier mit den menschrechten.
ich suchs mal und gib dir mal die maße durch

edit:
hmm sind doch größer als ich gedacht habe...
2,7 x 2,2 x 0,5 cm
also eher etwas zu groß

ich würd mir die selbst bauen.
einen dünnen karton fürs "leder" und einfach einen stapel papier mit dem cutter schneiden und reinkleben.
das probier dann gleich mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal probieren

Und ein kleines Update.
Es gibt einige Einschusslöcher, die Platte selbst wurde schwer getroffen ;) ... und ich hab angefangen McDoof Kaffeestäbch... Ich meine natürlich Parkett zu verlegen.
Zu dem gibts mal die Mauerstücke im einzelnen :).

Wenn alles glatt läuft kommt morgen der Sand drauf (falls die Abischreibenden nicht für immer meinen geliebten Kunstsaal belegen werden ...)

Guten abend

und ein weiteres mal Suche ich ein oder anderen Tipp.

Siehe Foto unten.

Ihr werdet euch fragen, ist das alles was dieser Mensch innerhalb eines gefühlten halben Jahres auf die Reihe bringt?
Und ich kann euch getrost mit nein antworten :).
Denn die Bibliothek ist angepinselt, ebenso wie die Ruine von Seite 1.
Der Bibliothek fehlen lediglich Bücher.

Aber zurück zum Foto. Ich habe festgestellt, dass trotz böser Waffen und eines Chaosgottes (Khorne soll bitte in meiner Stadt vertreten sein :) Chaoskulte woho!) es in Somorh an Bäumen mangelt. Also hab ich mir schnell ein bisschen Draht geschnappt, und es kam der erste Rohling.
Die Frage ist jetzt wie ich den Baum "füllen" kann, d.h. wie verpass ich ihm einen Mantel?
Leim+Zeitung?! Alternativen, Ideen?!

Eine Frage liegt mir in der weiten Wüste des Geländebaus auf dem Herzen ...
Wasser ... Waaasser ;) ...
Wie kann ich Wasser in halbwegs großen Mengen darstellen ohne dabei geschätzte 750€ pro Tube auszugeben?! (die gerade mal für einen Tümpel reichen würde).
Windowcolor und Uhu fliegen flach oder hat da jemand positive Erfahrungen mit gemacht?!

€ Ich merk grade wie doof ich den Baum fotografiert hab ... nein er ist nicht kerzengerade :)

Wie hast du die Steine der Ruine hergestellt? oO

Hammer geil sieht das aus!!!!!

Gibts da nicht eine Alternatieve zu dem GW Zeugs für Seen? ich hab da mal was gesehen bei nem Eisenbahn zubehör laden oder so. Aber ich weiß nimmer genau.

Ich hab mal Windowcollor benuzt aber halt am Fenster ^^ Sieht halt aus wie mit besserer Fingerfarbe ^^

Versuch den Link mal für dein Wasser

http://www.maxpaint.de/forum/basteln/6807-frage-wasser-ohne-wassergel-effekt-darstellen.html

Wasser?
Probier doch mal aus, durchsichtigen Heißkleber in eienm Topf, Schale, was auch immer zu schmelzen, und dann einfach in das loch für den See zu kippen?
Den Baum würde ich erstmal mit Fimo Überziehen, damit er etwas dicker wird,( und natürlich auch backen)und dnan mullbindne mit Klber rumklatschen.
Wo bekomme ich so hübsche Formen für Gipssteine?
Und womit klebst du sie?

@Klatschi, gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren :)

@Golz, danke, ein Kumpel besitzt Formen für Gipssteine, wo er die her hat, keine Ahnung.

@mr.zylinder okay ich werds mal versuchen.
Wo man die Formen her kriegt, keine Ahnung sorry, ich kann ihn mal fragen.
Kleben tu ich das mit nem ganz normalen Alleskleber.

Und hier die ersten bemalten Bilder :)
Ein par Anmerkungen hierzu noch:
1) Das Gras von der Ruine ist 3 oder 4 Jahre alt, das von der Bibliothek heute gekauft ..... Ich hab diese Abweichung erst auf den Fotos bemerkt ... Ich werde beide wohl noch etwas Bürsten
2) Das Letzte Highlight des Tempel Sandes fehlt auch noch, deswegen ist der Boden der Bibliothek etwas heller.
3) In die Bibliothek kommt noch ein Haufen (hier wörtlich zu nehmen) Bücher. Die sind noch in Arbeit :)
4) Damit das ganze nicht zu langweilig wird hat der Khorne Kult bereits zugeschlagen. An die Wände werden immer ein par Parolen geklatscht.
5) Dieses leuchtend gelbe Gewächs ... ist zum Glück nicht leuchtend gelb ;)!
6) Da fällt mir noch ein, der Tempel erhält noch ein par umgestürzte Säulen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze läuft ja zZ noch als Kunst Projekt und soll bis in 2 Wochen so aussehen. (ich möchte mich selbst für diese Paint Meisterleistung loben ;)!)

1) Die Tempel Ruine (fertig)
2) Silos, Versorgung, oder irgendwas vergleichbares
3) Die Bibliothek (so gut wie fertig)
4/6) Stellungen/Schützengraben
5) Ein riesiger Krater im Zentrum
7) Kanal
8) Kanal mit Brücke
9) Ende des Kanals

Es liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir ^^ .... wir werden sehen

Ahja, wegen des Heißklebers .... mir fällt grade auf dass meine Grundplatten doch aus Styropor sind ....

Teil 2
(kann man die noch irgendwie anders anhängen?! Ohne das ich jedes mal 14 Posts erstellen muss?!)

NEIN das geht nur, wenn du die Bilder wo anders hochlädst und dann hier nur den Link rein bringst.

SEHR GEIL!!! Dickes Lob!

Kritik: Dein Boden in der Bibliothek kommt leider nicht so schön raus wie ich mir das vorgestellt habe :( Trotzdem sehr schön!