40k Son of a Wolf - A Space Wolves Saga

Hrodberht Hammerschlag

Aushilfspinsler
19. Januar 2023
67
82
751
47
Berlin
14d60414454147.56284470505f5.png


"Der Wolf ist der große Lehrer. Der Wolf ist der Weise, der nach vielen Wintern auf dem heiligen Pfad und der Suche nach Wegen der Weisheit zurückkehrt, um neues Wissen mit dem Stamm zu teilen. Der Wolf ist in einem Atemzug sowohl der Radikale als auch der Traditionelle. Wenn der Wolf an Dir vorbei geht - du wirst dich daran erinnern."

~ Intro ~
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich dieses neue alte Hobby derart schnell und derart mitreißend fesseln würde. Sind Wölfe seit je her für mich faszinierend, so liebe ich sie seit Game of Thrones und God of War Ragnarok umso mehr. Und der der geneigte Leser wird dies auch zu erkennen wissen. Und nachdem aus "ich guck mich erstmal in Ruhe um" binnen 4 Wochen ein erstes kleines Rudel samt Codex wurde, hat mich @Loki Langfang dazu animiert (und seine eigene Wolfsarmee inspiriert), das Wachsen dieses Rudels von Anfang an zu dokumentieren.

Ich habe mir allerdings vorgenommen, nicht nur das Wachstum und das Bemalen zu einem späteren Zeitpunkt zu dokumentieren, sondern dies auch in eine Geschichte zu verpacken. Denn wir Wölfe lieben Geschichten, auf das die Skalden uns in ihren Sagen erwähnen mögen. Und so lade ich Euch ein, dem Schicksal von Djerundall Winterfell aus dem Clan der Hammerschläge zu folgen, einem Thunderwolf Kavallerie Reiter, der von seiner Großkompanie der "Sturmwölfe" getrennt wird und nun verzweifelt versucht, nach Fenris zurückzukehren.


Mögen Russ und der Allvater Euch beschützen! ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Chronologie

1991-1994 - STAR QUEST vom eigenen Taschengeld gekauft und zum Erstaunen meiner Eltern sämtliche Figuren bemalt, danach in tiefen Stasisschlaf gefallen
- Warpzeitsprung -
05.01.23 - mein Bruder eröffnet mir, dass er immernoch im Besitz des STAR QUEST Spiels ist und sich seit kurzem intensiv mit Warhammer beschäftigt (#initialzündung)
19.01.23 - Anmelden in diesem Forum
28.01.23 - über eBay-Kleinanzeigen mittels eines Schnäppchens nicht nur 2 oder 3 Figuren, sondern direkt ein mittelgroßes Rudel erstanden (siehe Armeeaufbau)
30.01.23 - Codex Space Wolves (7. edt.) erstanden
05.02.23 - Beginn Armeeaufbau inkl. eigener Lore
05.02.23 - Lost in Space - Kapitel 1 (siehe "A Space Wolves Saga")
09.02.23 - Vorstellung das Basis Rudels
12.02.23 - Son of a Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacNoise
3. Lost in Space - A Space Wolves Saga

Kapitel 1

"Beim Blute des Russ, er hätte sterben sollen. Sie alle hätten sterben sollen und sie wären bereit gewesen zu sterben. Aber sie hätten so viele wie möglich von Waaaghboss Grukks grünhäutigen Scharlatanen mit sich gerissen, die sie immer weiter zurückgedrängt hatten, weil ihre Anzahl einfach zu groß war und sie immer mehr und mehr wurden, bis man nichts anderes mehr sah als Grünhäute, soweit das Auge reichte. Wolf um Wolf war gefallen, so sehr sie sich auch zur Wehr gesetzt hatten und zuletzt waren es nur noch sie Drei gewesen, die mit dem Rücken zum Abgrund standen und ihrem Ende entgegensahen. Sie hätten sterben sollen. Sie waren bereit gewesen zu sterben. Doch plötzlich war die "Frostatem" aus dem Nichts aufgetaucht, stürzte aus dem Nebel, der sie so lange wie möglich von den Feinden verborgen gehalten hatte, wie es gerade so nötig war, um dann wie ein Predator auf seine Beute hernieder zu stoßen. Die zwei schweren Bolter pflügten eine Schneise der Verwüstung und des Schreckens in die Reihen des übermächtigen Feindes, dem kreischend im wahrsten Sinne des Wortes vor Schreck das Blut in den Adern gefror, bevor sie platzend von den Geschossen zerrissen wurden. Yngric, dieser Teufelskerl von Pilot, nutzte den Moment der Verwirrung, der den Feind kurzzeitig innehalten ließ und zündete die Umkehrdüsen. Er wendete die "Frostatem", die gerade noch im Tiefflug über die Orkmeute gefegt war, dass man den Bug mit bloßer Hand hätte berühren können, in einem derart engen Manöver, dass ein lautes Ächzen durch den gesamten Rumpf des kampfgestählten Gunships fuhr. Ein Manöver, das mit nur ein wenig mehr Disbalance das Schiff am Erdboden hätte zerschellen lassen. Aber Yngric hatte es perfekt berechnet und so schwebte die "Frostatem" mit dem Bug und geöffneter Zugangsluke zu Djerundall und seinen beiden treuen Gefährten gewandt, nur wenige Meter über dem Abgrund, der noch bis vor wenigen Augenblicken ihr Todesurteil hätte sein sollen. "Worauf wartet ihr?" schnarrte es aus dem Vox-Kanal, während die Bolter weiter in die Menge feuerten und bleispritzenden Tod über jeden brachten, der sich nicht in Deckung brachte. Djerundall und sein Thunderwolf ließen sich nicht zwei Mal bitten.

Ein kurzer Druck in die Flanke ließ das Tier wenden, bevor es sich fast aus dem Stand mit seinen Hinterbeinen kräftig abstieß und direkt auf der Zugangsluke landete.
"Kommt schon!" rief Djerundall so laut er konnte, um die Triebwerke der "Frostatem" zu übertönen und bedeutete seinen Gefährten, es ihm gleich zu tun. Als er sah, dass der Feind sich vom Schock erholt hatte und mit großem Geheul der Wut verhindern wollte, dass auch die anderen zwei Wolfsreiter entkamen, zückte auch er seinen Bolter und streckte die Ersten nieder, die den großen Geschützen ausweichen konnten und sich mit gezückten Äxten soeben auf Skjöllnir und Hatisulfr stürzen wollten. Mehr Zeit brauchten diese nicht. Ihre Wölfe rissen noch 3 weitere Grünhäute in den Tod, als sie beim Sprung in das Gunship zuschnappten und die Orks in die Tiefe stürzen ließen. Noch während die Pfoten der beiden Wölfe die Luke berührte, schloß Yngric Selbige und beschleunigte die "Frostatem" so schnell es ging. Er schoß fast senkrecht durch die Wolkendecke, um den Bodengeschützen kein Ziel zu bieten. Die drei Wolfsreiter und ihre tödlichen Begleiter wurden derart in ihre Nischen gepresst, dass das Atmen schwerfiel. "Aber lieber schwer atmen als gar nicht mehr atmen",
dachte sich Djerundall mit einem leichten Grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Loki Langfang
4. Armeeaufbau
IMG_20230206_141618.jpg


Mit diesem Glücksgriff bei eBayKA geht es also in ein wölfisch-glorreiches Zeitalter. Eigentlich wollte ich nur das Wolf Pack und den Dreadnought haben. Da kam noch "oh guck mal, ich hab noch das gefunden" und "das habe ich auch noch" und zu guter letzt "ich hab da noch 2 Wolf Lords, die packe ich Dir auch noch dazu". Ihr könnt Euch sicher meine glänzenden Augen vorstellen, als da plötzlich 5 bemalte Graumähnen mit dabei waren und Krom Dragongaze und Njal Stormcaller zum Vorschein kamen 😍 Und da sich meine Space Wolves Saga um einen Thunderwolf Reiter drehen soll, durften die Donnerwölfe natürlich auch nicht fehlen.

HQ:
  • Krom Dragongaze
  • Njal Stormcaller
Elite:
  • Venerable Dreadnought
Troops:
  • Graumähnen
Fast Attack:
  • Fenrisian Wolves
  • Thunderwolf Cavallary
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem Erstellen des Threads etwas voreilig, es fehlten genau 4 Posts zur magischen 50, wordurch ich meine Beiträge nicht nachträglich bearbeiten und aktualiseren kann, was wiederum das Führen des Threads unmöglich macht. Daher wird der Inhalt morgen in einen neuen Thread transferiert und dieser hier vom werten @Mace dann gelöscht ? See you again in the new thread! ✌️?
 
Das Löschen ist nicht nötig. Ich hatte meinen Armeeaufbau auch frühzeitig erstellt und anfangs nicht nachträglich bearbeiten können. Erst nach dem 50ten Post (und einer kleinen Wartezeit) war die Option für mich freigeschaltet. Dann konnte ich auch die Beiträge, die ich vorher verfasst hatte, bearbeiten.
EDIT: Dein Projekt fängt schon mal super an! Sehr gute Story! 👍
 
Das Löschen ist nicht nötig. Ich hatte meinen Armeeaufbau auch frühzeitig erstellt und anfangs nicht nachträglich bearbeiten können. Erst nach dem 50ten Post (und einer kleinen Wartezeit) war die Option für mich freigeschaltet. Dann konnte ich auch die Beiträge, die ich vorher verfasst hatte, bearbeiten.
EDIT: Dein Projekt fängt schon mal super an! Sehr gute Story! 👍
Tatsächlich! 😍 Jetzt ist der Bearbeiten Button da, @Mace muss nix löschen und ich kann nun meine ersten Fotos für Euch hochladen! ? Danke für den Tip, @MacNoise ??