Sondermodelle

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
es kann gut möglich sein das ich im Laufe der Zeit etwas verpasst habe, oder es irgendwo überflogen haben und einfach nicht bemerkt habe das sich etwas ändert.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach.............

............. gibt es, und wird es, keine Sondermodelle mehr geben ............... war der Magier in der Imperiumsarmeebox das letzte Modell seiner Art?

Bei den Hochelfen wird es so ein Modell nicht mehr geben, oder ............ WARUM ???? ..................

Bitte um Antwort von den allwissenden hier im Board.

Gruß Sören

@Blackorc
den artikel hab ich auch gelesen, aber da war nichts zu lesen das es in den Armeeboxen keine Spezialminis mehr gibt. Was solls, dann kauf ich mir eben keine mehr. :lol:

@Iceeagle85
mag sein, aber der war ja auch für 40k. mir gehts um Fantasy, und die neuste Box ist nu mal die Hochelfenstreitmacht, wo nix mehr drin ist was du nicht auch einzeln kaufen kannst. ODER?

@Blackorc
Weil die Schweinegeld nachher einbringen 😉

Und es bis jetzt immer die Regel war, dass immer eine Sonderminiatur in einem Armeedeal (um den Schweinepreis zusätzlich zu rechtfertigen, wobei einiges vergünstigt wurde) enthalten war.

Ich persönlich mach mir nix draus. Hab nen limitierten TM AST aus dem Armeedeal (unbehandelt), den GD 2002 Chaos Champion (angemalt) und den DA Sergeant zu irgendeiner Ladeneröffnung (OVP im 3rd Ed Blister). Naja und Aenur ist ja in gewisser Weise auch limitiert... Auch wenn es ihn im Nachhinein im Online Shop gab.

<div class='quotetop'>ZITAT(HOHO @ 30.10.2007 - 19:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Iceeagle85
mag sein, aber der war ja auch für 40k. mir gehts um Fantasy, und die neuste Box ist nu mal die Hochelfenstreitmacht, wo nix mehr drin ist was du nicht auch einzeln kaufen kannst. ODER?[/b]

Ah so, wusste ich nicht. Bei den Elfen ist soweit ich weiß wircklich nix "besonderes" dabei, hoffe das ist kein Trend.

Ich finde es manchmal schade, das Figuren limitiert sind. Zum Beispiel dieser Sergeant der Legion of the Damned, den es mal als irgendeine Promominiatur gab, oder der Kroot Weise Anghkor Prok der mal eine GD-Miniatur war.

Beides sind nicht nur ungewöhnlich schöne Modelle, es gibt auch keinen vernünftigen Ersatz für sie (der erhältliche Kroot-Weise ist potthässlich). Sowas ist dann schon irgendwie ärgerlich. Der DA-General zum Beispiel war vertretbar, es kam ja auch eine andere schöne Figur raus.

Ich habe hier noch den ersten limitierten Tau-Himmlischen und traue mich irgenwie nicht die Figur zu bemalen 🤔

Was die Elfen angeht: Ich habe den Eindruck das GW generell ziemlich ideenlos war, was die Überarbeitung der Hochspargelz angeht. Warscheinlich waren sie froh, sich überhaupt ein paar neue Helden aus dem Ärmel zaubern zu können und hatten keine brauchbare Figur, die als Sonderminiatur geeignet gewesen wäre.

Der Grund ist eigtl. sehr simpel.
Die letzten Armeesets (Imperium und Dark Angels) waren die letzten mit einer Armeesetmini als special Edition. Ab dem Armeeset für die CSM erscheint nun als grosse Box die Plastik Megastreitmacht, die bekanntlich deutlich günstiger sind als die Kombisets mit ein paar Metallminis (siehe etwa Imperiums Armeeset und Megastreitmacht).
Warum dies passiert ist eigtl. recht naheliegend, GW ist mittlerweile dazu in der Lage für praktisch jede Armee eine große Plastikmegastreitmacht zu produzieren, etwas, was vor ein paar Jahren einfach nicht ging. Es ist also stark davon auszugehen, dass auch künftige neue Bücher eine solche Streitmacht erhalten.

Sonstige Sondermodelle werden dann als Promo Minis angeboten in irgendwelchen besonderen Beziehungen, also Games Days, Sommerkampagnen, zu weihnachten, Jubiläen etc.
Aktuelles Beispiel ist für Deutschland der Gobboboss und für UK der SM Veteran sowie weltweit die neue GD Mini.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 10:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
n irgendwelchen besonderen Beziehungen, also Games Days, Sommerkampagnen, zu weihnachten, Jubiläen etc.
Aktuelles Beispiel ist für Deutschland der Gobboboss und für UK der SM Veteran sowie weltweit die neue GD Mini.[/b]

Für was und wann gabs die denn , kenn den Gobboboss net.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 31.10.2007 - 15:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 10:35 ) <{POST_SNAPBACK}>
n irgendwelchen besonderen Beziehungen, also Games Days, Sommerkampagnen, zu weihnachten, Jubiläen etc.
Aktuelles Beispiel ist für Deutschland der Gobboboss und für UK der SM Veteran sowie weltweit die neue GD Mini.[/b]

Für was und wann gabs die denn , kenn den Gobboboss net.
[/b][/quote]
Als Prämie für ein WD-zwei-Jahres-Abo.

Gobboboss:

prxxGoblinBoss.jpg

Und der Veteran:

[attachment=31173:NEW_SM_VET.jpg]