5. Edition Sonderregel Beschleunigter flug

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

SchwarmHydra

Bastler
16. September 2008
842
0
9.621
Tut mir leid fals das Thema schon mal aufgekommen ist aber ich bin erst jetzt aus aktuellen Modell Projekt gründen (Gargoyles) drauf gestoßen

Die Sonnderregel Beschleunigter Flug gbt es wohl nicht mehr in der 5. Edt. (kann es leider momentan selber nicht nachprüfen)

Was dann wohl heist das die Gargs der Tyras nicht mehr "sprinten" dürfen da sie sonderregel bei sprungtruppen Beschleunigter flug heist.

Jetzt stell ich mir die frage ob es bei anderen Völkern überhaupt truppen gibt die über diese Sonderregel verfühgen bzw. wenn es sie gibt ob sie Gespielt werden oder ähnlich "unnütz" sind wie Gargs.

Wenn ja. Wie geht ihr mit dem Problem um?

Beschleunigter Flug ist Sprinten.

Bei anderen Völkern gibts die Regeln nicht, weil die aus einer Zeit stammen, als jedes Volk da noch andere Namen für hatte, weil Sprinten nicht im Grundregelwerk war. Eldar hatten Sprinten, Impkavallerie Galopp und Tyras eben den Beschleunigten Flug.

Das ist aber vor allem ein Übersetzungsproblem: Im Englischen Original ist in den älteren Codices all diesen Regeln gemeinsam, dass die "Fleet" of Claw/Hoof/Foot/Wing heißen, und "Fleet" ist die Sprinten-Regel und heißt heute auch nur noch "Fleet".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jetzt jemand eventuell an der Seitenzahl aufhängen möchte,schieb ihm das große Buch quer rein.-_-

Aber sowas von Quer ^^
Und noch eins hinterher 😉

Gargoyles können sprinten, nicht mit den Füßen, aber mit den Flügeln, da die Regel "Fleet of hassenichgesehen" alles abdeckt