Armeeliste Sonnenhai und Klingenhai Einsatzbereiche usw.

cia0

Aushilfspinsler
22. Juni 2011
56
0
5.111
www.facebook.com
Hi kurz vorweg ich bin ein Neueinsteiger aus der 5ten Edition ich hätte ein Paar fragen zu den Unterschieden und euren erfahrungen mit den beiden Fliegern
meine Flugerfarungen sind nicht vorhanden und ich bräuchte hilfe bei Einsatzgebiet und Auswahl

heißt wann nutze ich den Klingenhai wann den Sonnenhai wann lass ich sie im Koffer (bzw gegen wen?) und vielleicht auch eventuelle Kombinationen im Spiel. Meine Erfahrungen müssen ja erst gesammelt werden. 😀

Ich bin dankbar für alle Antworten.

Vorweg: Wenn du wirklich spielstarke Modelle willst...lasse sie lieber zu hause. Ich habe da recht viel rumgetestet und bin eigentlich ein Freund des Ganzen, aber für in paar Schuss S7 ab frühestens Runde 2 mit BF drei kosten sie zum einen zu viel und belegen zum anderen einen nicht ganz wertlosen Sturm-Slot.

Wenn du sie aber mitnehmen willst, dann sind generell Armeen wie (Dark) Eldar, Orks oder Imperiale Armee recht gute Ziele. 3+-Rüstungen machen ihren Beschuss ebenso obsolet wie hohe Panzerungen, daher eignen sie sich am Besten, um Infanterie-Blobs oder leichte Transporter anzugehen, wobei ich hier den Klingenhai spätestens seit der aktuellen Edition besser finde, da die Drohnen des Sonnenhais mit den aktuellen Regeln dann doch etwas nachgelassen haben(und die waren so sein größerer Pluspunkt).
Unser echter Vorteil bei den Fliegern ist, dass sie kreisen können, da alle Waffen frei drehbar sind oder im Fall der Lenkraketen keine Sichtlinie brauchen (im Direktfeuer sind die effektiv nur gegen Flieger einsetzbar). Das heißt wenn sie einmal da sind, dann verlassen sie den Tisch nur noch freiwillig und nicht, weil der Schusswinkel nicht passt.

Ich spiel den Bomber in meiner Truppe, zum einen, weil ich damit schön rund auf 2000 Punkte komme, zum anderen weil mir die neue Bombenregel zusagt, ebenso wie der Flieger allgemein..Drohne XXL *g*.