Sons of Horus starten

WatchmasterRemus

Aushilfspinsler
21. September 2016
8
0
4.631
Hi
Ich würde gerne SoH anfangen und bräuchte ein paar Einkaufstipps/ Ausrüsttipps.
Ich habe bisher 4x den MK3 Trupp und 1x den Termi trupp aus der Prospero Box.
Als nächstes dachte ich daran bei FW den Support Cadre zu kaufen. Die roten Bücher kommen später ,da es dieses Jahr eh zu keinem Spiel mehr kommen wird und ich erstmal nicht mehr als 150€ ausgeben will.
Passt das für den Anfang so? Wie rüste ich meine Truppen am besten aus? Habe gehört dass bei den Taktischen ein 20er Bolter Trupp Pflicht ist.
Ein paar Tipps wie ich die einzelnen Einheiten spielen sollte wären auch noch super da ich bei 40k/30k noch Anfänger bin. Das wichtigste ist mir dass es schön fluffug ist. ^^
Danke.🙂

Was dir bei den gewählten Einheiten fehlen wird, ist definitiv ein Transporter. Du hast dann einen Haufen Servos und zwei unterschiedliche Terminatoreinheiten und einen Dread. Insgesamt spielen die dann aber gegen jede Truppe mit halbwegs brauchbarer Artillerie vor allem ein paar Runden Opfer, ehe sie irgendwie ankommen.
Was ich dir eher empfehlen würde, wäre eine Dreadclaw, die ist schön fluffig für die Sons und kann an vielen Stellen als angeschlossener Transporter eingesetzt werden. Da steckst du dann die Tartaros aus Prospero rein und hast schon mal einen Anfang. Weiter machen kannst du mit Reavern, solltest dir dann aber irgendwoher vielleicht MK4-Jumppacks organisieren, oder mit z.B. einem Contemptor. Je nach Variante und Ausrüstung kommt der auch zu Fuß gut voran.
Insgesamt solltest du bei SoH immer schauen, dass du schnell an den Gegner heran kommst, denn dort sind deine Boni am stärksten.

Was die MK3 aus Prospero angeht, weiß ich gerade nicht, ob du überhaupt groß Optionen außer Boltern hast. Was erst mal 'Pflicht' ist, sind 2x10 für die Mindeststandards, damit macht man nicht viel falsch. Danach kommt es darauf an, wo die am Ende des Spiels sein sollen:
1) Missionsziel an deiner Spielfeldkante -> 10 Mann ohne alles, vielleicht sogar aus Reserve
2) Missionsziel in der Mitte -> 20 Mann, vielleicht mit Nahkampfwaffe am Sarge, Melterbombe oder vergleichbarem
3) Missionsziel beim Gegner -> 10 Mann im Rhino, Rhino und Sarge eventuell mit Waffenaufwertungen

Und auch das sind eher nur so meine Richtlinien, als eine allgemeine Sache.
Und fange am Besten nicht damit an, deine Armee auf Veteranentrupps im Standard aufzubauen. Machen viele weil es schnell Punkte füllt, macht dich später beim Ausbau der Truppe aber unflexibel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich selber die Sons spiele und schon länger im Heresysetting zu Hause bin, kann ich eigentlich nur sagen, kaufe Dir als allererstes die Regelbücher.
Ohne die versteht man leider nur schlecht, was und um was es in 30K geht.

Der Support Cadre ist ganz gut, allerdings brauchst Du um sinnvoll spielen zu können da nochmal 5 Reaver und dazu 10 Jumppacks.
Aber wie Zekatar schon schreibt, ohne Transporter (Rhinos, Landraider und Spartans) geht in der Heresy erstmal recht wenig...

Die Ausstattung von Marines ist eigentlich auch sehr leicht.
Die Standard-Marines, die Du als Pflichtauswahl mitnehmen musst, sofern Du keine Breacher oder Assaults mitnimmst, können "nur" Bolter bekommen.
Heresy funktioniert da ganz anders als 40K... aber mehr dazu steht in den Büchern...

Moinsen ...

Muß hier dem TiEm511 Recht geben.
Also ich kann auch nur empfehlen beide Age of Darkness Bücher (Army List & Legions) zuzulegen.
Mit ihnen siehst Du erstmal was überhaupt alles möglich ist.
Klar ist es am Anfang schöner sich erstmal Figs und Fahrzeuge zu gönnen statt Bücher ... aber mit dem steigenden Wissen zu 30K
kommen auch andere Wünsche und Vorstellungen. Dann kann man mal schnell in der Situation sein "hätte ich das vorher gewusst".

Der Support Cadre ist, denke ich, schonmal nicht verkehrt (plus die Ergänzung von TiEm -> +5 Reaver, Sprungmodule findest Du auf Ebay).
Ich würde mir wohl erstmal den Support Cadre und die beiden Bücher holen, ist mein Vorschlag.
Da machste nichts verkehrt und kannst das Bestehende dann weiter ausbauen.

Gruß