Sons of Ultramar - die etwas anderen Ultramarines :-) ***Update Post #28***

Joman

Erwählter
17. Juni 2008
619
207
9.311
43
Dresden
Tag!

Da mir Schlumpfblau nicht so zusagt, ich aber den Hintergrund von den Ultramarines sehr ansprechend finde hab ich mal fix meinen eigenen Orden gegründet: "Sons of Ultramar"

Ich tu mich seit etwa 5 Jahren damit schwer die Modelle überhaupt anzumalen und bin recht positiv überrascht, endlich mal was vorweisen zu können. Es soll nur ne reine Spielarmee werden, die sich farblich von dem GW-Plaste-Grau abheben soll, weswegen ich nicht viel Wert auf Akzente gelegt habe. Fertig sind sie ja auch noch nicht und wenn ich Lust hab kann ich sie später eh noch akzentuieren. Bases folgen natürlich noch.

Hier mal das erste WIP-Bild...

Hoffe es gefällt ein wenig 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen ja ganz nett aus, aber lutschen werden sie trotzdem ^^. ABer coole Sache dass mal ein wenig Farbe auf die Büchsen kommen. Muss auch mal meine Galerie anfangen, Verpester ist gestern auch fertig geworden. Und gg Highlights an der einen oder anderen Stelle ist wirklich nix zu sagen. Freu mich drauf sie mal fertig mit Bases zu sehen.
 
Hmmm hab n Farbfindungsproblem... Das ursprüngliche Farbschema sollte mal Schwarz/Blau sein, hab mich jetzt aber auf Boltgun/Blau festgelegt. Die Waffen werden Boltgun/TinBitz. Nun schau ich mir die alten Modelle an, wo ich für die Waffen Boltgun und DwarfBronze verwendet habe und bin mir nun unschlüßig was besser zu den neuen Modellen paßt.
Was meint das Tabletop-Volk: Was paßt besser zu den Boltgun/Blau der Rüstungen? Die Waffen Boltgun/TinBitz oder Boltgun/DwarfBronze???
 
Die weißen Schulterpanzerränder und taktischen Markierungen passen nicht. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass weiß und Metallfarben sich häufig beißen können und am besten nicht nebeneinander platziert werden sollten.

ich finde die passen wohl sehr gut🙂

eine Frage: das ist ja ne Kompaniemarkierung, und müssete dann nicht der ganze Trupp die Markierung haben?
Denn ein taktischer Trupp mit Marines aus verschiedenen Kompanien ... naja...
 
Jo geht ja nur darum, wie ich die Waffen farblich gestalte. Die schwarzen Rüstungen sind ja garnicht mehr Diskussionsgrundlage und werden umgepinselt 🙄.

@Knight-Pilgrim: vielen Dank!
Ich werd mal einen Bolter der neuen Marines mit Dwarf Bronze umgestalten und schauen obs tatsächlich besser wirkt. Dachte erst Tin Bitz wirkt besser als Kontrast zu den Bolgun-farbenen Rüstungen, aber wenn ich die schwarzen Jung danebenstell gefällt mir das Bronze auch recht gut.