[Sonstige] Tannhäuser - Alternative Zeitlinie zum 1. Weltkrieg

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Hier der Ausblick auf vorbemalte 28mm Miniaturen von Tannhäuser - Einer alternativen Zeitlinie zum 1. Weltkrieg:

TH1.jpg

TH2.jpg

TH3.jpg

Wirklich 1. Weltkrieg? Das erinnert mich irgendwie ungut an "Rottenführer Baum of the Walküre Brigade"... also eher WK2, aber bei der Geschichtsfestigkeit und -respekt der Angelsachsen wundert mich es nicht... obwohl WK1 auch für schöne Pulp-Szenarien herhalten kann, ich erinnere nur an den recht grusligen Biggles-Film. Der Offizier in der oberen Reihe sieht sehr gut aus, wenn auch wieder etwas sehr "kruppstahl-windhundig".

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 04.10.2006 - 20:10 ) [snapback]898421[/snapback]</div>
Wirklich 1. Weltkrieg? Das erinnert mich irgendwie ungut an "Rottenführer Baum of the Walküre Brigade"... also eher WK2, aber bei der Geschichtsfestigkeit und -respekt der Angelsachsen wundert mich es nicht... obwohl WK1 auch für schöne Pulp-Szenarien herhalten kann, ich erinnere nur an den recht grusligen Biggles-Film. Der Offizier in der oberen Reihe sieht sehr gut aus, wenn auch wieder etwas sehr "kruppstahl-windhundig".
[/b]

Ja das dachte ich auch, gerade in Bezug auf die blonde Frau. Aber ich finde die passen auch gut in den ersten Weltkrieg, gerade der erste Engländer.

Vielleicht liegt das ja an der alternativen Zeitlinie...

Also meine Antwort war höchst offiziell.

Hier ist sie:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hi! Thanks about your compliments! In France, the releasedate of our two games (...) is December.
Now, i can´t give you a date for other countries. We hope at the beginning of the next year and work much for that (...).[/b]

Nach genauerem Durchlesen ist mir aufgefallen, dass sich die Antwort eigentlich gar nicht auf die Sprache bezieht. Vielleicht haben wir ja Glück und es erscheint direkt in Englisch...

Obwohl in meiner Antwort eigentlich steht, dass das Spiel zuerst in Frankreich erscheint, nicht aber in welcher Sprache (obwohl da Französisch eigentlich auf der Hand liegt).
Was mich aber stutzig macht ist, dass die Karten in der Preview bereits in Englisch verfasst worden sind, schade, dass sich der Autor hier nicht präziser ausgedrückt hat.

Spannend werden auf jeden Fall die verschienen Modi sein, in denen man das Spiel zocken kann:

-Storymode
-Domination
-Skirmish
-!!!Capture the Flag!!

Und mit der Spieleranzahl von zwei bis zehn Spieler lassen sich bestimmt recht unterhaltsame Abende gestalten (wenn denn die Regeln auch in Ordnung sind)...