Sorgenkind Grinder..!

TinyOnTour

Codexleser
01. April 2010
298
0
7.286
Ich habe mitbekommen, dass der gute Soulgrinder eine große Fangemeinde hat. Seit ich Dämonen spiele habe ich immer 1-2 Grinder in der Liste. Mein Unmut mündet in dieser allseitsbeliebten S8 DS3 Waffe! In etlichen Spielen konnte Sie noch nie überzeugen..
Am besten machen sich meine Grinder, wenn ich Bossbiker oder ähnliches gecharged kriege und dadurch aus dem Spiel nehmen kann. Aber der Beschuss ist meistens nahezu wirkungslos!
Beispielsweise gegen Imps kamen in meinem letzten Spiel 2Grinder in der ersten Welle. Einer der beiden beißt sich an Camocloaks die Zähne aus und tötet 0 Einheiten. Der Andere kann 2 Gardisten abräumen. Da anscheinend alle Gegenspieler den Grindern hohe Zielprio geben war das auch ihr einziger Streich und ich konnte nach zwei gezielen wegwerf Meltertrupps in meinem Heck beide wieder im Koffer verstauen. Das ist war bislang zwar auch der Worstcase.. aber trotzdem bin ich langsam überfragt wie man die Einheit richtig einsetzt! Nahezu alles hat einen 4´er Decker und alles mit fnp ist als Ziel auch schonmal Tabu.. Also eignet sich das Ding in meinen Matchups fast nur um Schrott vom Tisch zu räumen.. und auch das nicht besonders zuverlässig! Nochmal davon ausgehend, dass ich 8 Units unter die Schablone bekomme und nichtmal abweiche, wodurch 4 Standarts in Deckung sterben gehen. Das kanns doch nicht sein.. Denn danach ist meist auch der Grinder down!
Außerdem frage ich mich nach dem schocken immer wieder, worauf kann ich nur schießen... alles was gefährlich ist schafft die Schablone eh nicht!

Meistens spiele ich gegen orks, imps und gks.

Ich bitte um Erfahrungen und Hilfe, wie ihr Sie einsetzt!
 
jep. gegen Imps ist er nur teilweise effektiv im Beschuss... gegen GKs hingegen... hey? Teure dosen? Die kaum Antitankzeug haben? Wo ist das Problem?
Zu FnP siehe oben. Gerade Orkbosse auf Bike etc. sind da ein Prioritätsziel!

Ich hab meist nur vom Beschuss der Grinder wirklich was... der Nahkampfaspekt hat mich nur gegen Fahrzeuge überzeugt!
 
Toll ist halt auch, dass er beides kann...Massen beschießen und Nahkämpfen.
Imps sind natürlich so eine Sache...wobei ein DP noch mehr Probleme bekommt, wenn die Str. 6 Laser den wegbrutzeln.

Und wenn dein Gegner wirklich immer den 4er Decker bekommt, sollte auf eurem Tisch auch mal Deckung für nen Grinder sein.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich fast nie gegen Dosen spiele, und bei GK´s verkack ich fast immer die rangewürfel. Gegen Orkboys ist die Waffe wohl überdimensioniert. Aber dass fnp nicht gegen doppelte Sträke gilt ist mir neu! Ich habe mein RB gerade im Auto liegen..

gegen imps gebe ich ihnen beim nächstenmal die str10´er Waffe. Gibt einfach keine ziele für die Schablone.

Nebenfrage.. wie knackt ihr nen Imp der seine tanks hinter nem infantryring aufbaut ?
Crusher habe ich noch keine..
Die Infatery steht so, dass man nicht einfach mit bluter dazwischen fliegen kann.. geht das ohne crusher überhaupt ?
Wenn ich offensiev schocke verliere ich in der ersten runde verpester + prinz... und das zuverlässig!
Beim def. schocken lasse ich mich auch ausräuchern...
 
Ja und? Das Geschütz ist auch unzuverlässig wegen der Abweichung, und dennoch spielt's jeder.

Stimmt ja, aber selbst wenn das Geschütz abweicht, kannst du noch was treffen. Wenn die Zunge nicht trifft, dann trifft sie eben nicht.
Daher ist das Geschütz doch die bessere Wahl, jedenfalls meistens. Aber wem erzähle ich das... 😀
 
Das einfachste was mir bei Imps einfällt um nicht abgeschossen zu werden wäre einfach in den Charge gegen den Gewaltmob zu gehen. Solange du nicht mit 2 Bestientrupps reinhaust löschst du ihn eigentlich nie ganz aus und der Gegner kann dann in seiner Runde nicht auf dich schießen - danach hast du auch freie Bahn zu seinen Fahrzeugen. Andere Möglichkeit (jdf. um den Geschützen wie Manticor, Medusa usw. zu entgehen wäre einfach möglichst nah an ihn heran zu gehen, damit du innerhalb seiner Minimalreichweite liegst.